Suche nach Beiträgen von Mary

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

Mary

57, Weiblich

Re: Lupus und oder MS

von Mary am 26.10.2010 11:48

Danke für eure Antworten, mir scheint, das es nicht so einfach ist zu unterscheiden. Sicher ist wahrscheinlich die Antikörperfeststellung, oder gibt es auch Lupuspat. ohne positiven Antikörpertest? Jedenfalls Danke! Mar:-)y

Antworten

Mary

57, Weiblich

Re: Lupus und oder MS

von Mary am 26.10.2010 11:41

Hallo Red Cow, meine MS Diagnose habe ich aufgrund einer Sehnerventzündung, der MRT Aufnahmen und den positiven Oligoklonalen Banden nach der Lumbalpunktion bekommen. Jahre später habe ich dann an der Halswirbelsäule Herde bekommen und Sensibilitätsstörungen mit dem Lhermetischen Zeichen ( welches ja auch typisch für MS sein soll. ) Ich weiß nicht ob es das bei Lupus auch geben kann. Erst Anfang diesen Jahres habe ich Gelenksentzündungen bekommen und Hautbeteiligungen. Aufgrund der Symptomatik und der passenden Antikörperbestimmung sagte man, das ich auch einen Lupus habe. Aber bisher kann mir noch niemand sagen, was für Symptome ect... eindeutig für MS sprechen. Leider weiß ich nicht ob damals bei Diagnosestellung der MS auch eine Antikörperbestimmung auf Lupus ect. stattgefunden hat. Werde noch mal versuchen das heraus zu bekommen. Wünsche dir viel Glück bei deinem Arztbesuch, der vielleicht genauer darüber Bescheid weiß. Wenn du magst, kannst du ja mal von Berichten. Einen schönen Tag wünscht Mary:-)

Antworten

Mary

57, Weiblich

Lupus und oder MS

von Mary am 25.10.2010 11:05

Hallo Zusammen, ich habe seit 1999 die Diagnose MS und seit März einen Lupus dazu diagnostiziert bekommen. Jetzt frage ich mich, ob hinter meiner MS vielleicht nicht die ganze Zeit ehr ein Lupus war und ist? Habe versucht beim Googeln und lesen heraus zu bekommen was differenzialdiagnostisch sicher für eine MS spricht und nicht für einen Lupus. Die MRT Bilder sollen ja kaum zu unterscheiden sein? Ich hatte zu Anfang meiner MS eine Sehnerventzündung und Sensibilitätsstörungen, gibt es das auch oft bei Lupus? Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen etwas weiter helfen, darüber würde ich mich sehr freuen. Allen noch einen schönen sonnigen Tag. Mary:-)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite