Suche nach Beiträgen von Evelyn92

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:

Evelyn92

32, Weiblich

Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung

von Evelyn92 am 18.01.2011 14:27

Also, ich bleibe dabei- ich will kein Kortison mehr =( Sprry, aber das hat mir einfach zu viele Nebenwirkung. Damit kann ich mich genau so kaputt machen, wie ohne... Für mich ist Kortison einfach nicht das Ideal-Mittel- aber da ist jeder anderer Meinung^^
Also, am 21. habe ich jetzt einen Termin mit einem rheumatologen und ich glaube langsam nicht mehr, dass es was mit meinen Gelenken zu tun hat. Muskelrheuma wäre ja auch eine Option...

Antworten

Evelyn92

32, Weiblich

von Evelyn92 am 24.12.2010 09:04

Also, ich hab bei google unter: gelenkschmerzen ohne schwellungen" gesucht und bin dadurch auf diesen Beitrag hier gestossen. Lupus wurde nicht diagnostiziert. Ja, ich war schon bei einem rheumatologen und der hat mir das gesagt.
ja, das kortison nicht komplett absetzen, das hat mri mein hausarzt auch gesagt, ich muss es jetzt noch 10 tage nehmen- 5x eine halbne und 5x eine viertel.
na ja, dasd mit den 120kg war nur ein scherz. aber mit kortison nimmt man halt extrem an gewicht zu und das wäre halt nicht so gut. hab vlt. ertwas übertrieben. ich nehme momentan eine halbe 20mg. vorher eine ganze.

Antworten

Evelyn92

32, Weiblich

von Evelyn92 am 23.12.2010 14:08

jaah, sowas hab ich mir schon gedacht...^^ aber guit, dass du das bestätigst =)) Na ja, ich hab vor 3 oder 4 wochen angefangen es zu nehmen- na ja, ich hor damit auf, weil ich angst vor den nebenwirkungen habe =( nund wenn es dann halt wirklich nicht geht, nehme ich es wieder, aber jetzt erst mal abwarten udn sehen, was passiert^^
na ja, andere beschwerden... die haben aber ghlaube ich nichts mit dem rheuma zu tun... schlafstörungen. aber das kommt glaub ich vom kortison, müdigkeit, appetitlosigkeit und konzentrationsprobleme...
ansonsten haba ich mit meinem nebenhöhlen probleme- aber das gehört nicht so zu rheuma xD

Antworten

Evelyn92

32, Weiblich

von Evelyn92 am 23.12.2010 13:00

Woah, ich bin so froh, dass ich diesen Beitrag hier gefunden habe! Danach hab ich echt gesucht... Bei mir istr es nämlich auch so, wie bei "RedCow". Wenn ich einen sogenannten Schub habe, gehts mir relativ echt beschissen und statt heiss, geschwollen und rot, sind meine gelenke kalt, steiff und überhaupt nicht rot. ausserdem habe ich es an den zehen- fuss-hand-finger-ellbogen und kneigelenke. bei den ellenbogen und kniegelenken wirkt es sich vor allem heftoig bei stress und blödem wetter- schnee, regen- halt das momentane aus^^ nebel kann auch ein grund sein.vor allem wenn ich tastatur schreibe ist es schlimm =( und auch wenn ich eine fats mache, fühlt es sich an, alks ob ich ekine kraft mehr habe- am mrogen habe ich generell keine kraft- habe mühe mit dem öffnen vom marmeladenglas und der milchtüte.
Mein Hausarzt hat gesagt, dass man jedes maql im bluttest Rheumafaktor negativ nmachgewiesen hat- dabei habe ich diese beschwerden schon als kind- voll doof =( er meint zwar, es is CP, aber sicher währe ich mir da nicht^^
naja, ich muss in letzter zeit auch kortison nehmen, kann damit aber aufhören jetzt- weil ich es nicht mehr nehmen will =D dann ertrage ich liebe die schmerzen, als die nebenwirkungen vom kortison abzuwarten- ich will am schluss keine 120kg wiegen =(
Allerdings dauert das bei mir schon ein 3/4 jahr.
Skifahren wird bei mri diesen winter auch wieder mal nichts =(
Na ja, musste das mal loswrerden- meinen senf dazugeben ;)
LG

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite