Suche nach Beiträgen von Pewe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 05.04.2012 17:11

Hallo, Ihr Lieben,

nun war ich zur Zweitmeinung im Krankenhaus. Nach eingehender Untersuschungen (Röntgen, Tests usw)
wurde mir gesagt, dass die Spritzen, die mir so starke Probleme gemacht haben, völlig unnötig gewesen
sind.
Meine Bandscheiben sind völlig kaputt, der Arzt meinte, da passt kein Stück Papier mehr zwischen.
Die einzige Alternative die ich habe,ist eine Versteifung.
War jetzt ersteinmal ziemlich geschockt. Hat von euch jemand schon  solch eine Operation  machen lassen ?
Habe mir jetzt ersteinmal Bedenkzeit erbeten, damit ich auch mit meinem Rheuma-Doc darüber reden kann.

Ich muss jetzt nochmal zu meinem Neurologen, da immer noch nicht klar ist, woher meine Kraftlosigkeit
im linken Bein und Arm herkommen. Ich vermute allerdings stark, dass es von den Muskeln kommt.

Wünsche euch allen ein schönes, geruhsames Osterfest.
Liebe Grüße
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Blutgruppe

von Pewe am 25.03.2012 15:12

Hallo Ina,

du bist nicht allein.  Ich habe auch die Blutgruppe B positiv.

Vielleicht solltest du das Buch doch nochmal in die Hand nehmen ?

Lieben Gruß

Petra/Pewe

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 13.02.2012 18:59

Hallo, ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Habe heute mit dem Doktor gesprochen. Er möchte, dass ich noch 1 Woche
abwarte und täglich aufschreibe wie es mir geht, wie oft die Krämpfe kommen usw.
am nächsten Montag wollen wir dann wieder reden.

Ich werde jetzt versuchen  evtl. im UKE (Uni-Klinik-HH), wo ich ja alle 8 Wochen zur Untersuchung bin,
einen Termin in der Neuro-Chirur.-Abteilung  zu bekommen.
Außerdem mache ich noch einen Termin bei meinem Neurologen. Er kann sich die Unterlagen
auch nochmal anschauen, vielleicht hat er ja auch noch eine Idee.
Endlich wieder Arzttermine, freu .....
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 12.02.2012 20:17

Hallo Renate,

wie ich den Arzt verstanden habe, wird wohl nur eine OP noch möglich sein.
Die Spritzen sollten wohl vorübergehend die Schmerzen lindern.(Was leider nicht geklappt hat)
Ich hatte eine OP ersteinmal abgelehnt, da muss man ja auch erstmal genau überlegen.
Mit Schmerzen leben wir ja täglich, nun bin ich völlig verunsichert ob es doch besser ist zu operieren oder
lieber weiter Schmerzmittel zu nehmen.
Vielleicht bin ich ja morgen schlauer, oder ich werde mir eine 2. Meinung einholen.

Lieben Gruß
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 12.02.2012 17:55

Hallo, ihr Lieben,

ich brauche mal  wieder euren "starken Rücken".
Letzten Montag war ich wieder beim Neuro-Chirurgen und habe wieder eine Spritze unter CT
bekommen.
Diesmal allerdings in den Nervenwurzelkanal. und alles begann wieder von vorn...
Nach 5 Stunden fingen die starken , sehr schmerzhaften Krämpe in den Beinen wieder an,
(hatte den Arzt vorher noch gefragt ob das auch bei dieser Spritze passieren könnte, er meinte,
die Krämpfe wären sowieso sehr ungewöhnlich ! )
Die ganze Nacht hatte ich so alle 2 Stunden die Krämpfe, dazu kam, dass ich am linken Bein
einen starken Juckreiz hatte, der vom  Kratzen nicht besser wurde. Ich vermute es waren die Nerven.
Bisher habe ich noch jeden Tag Krämpfe, allerdings sind sie etwas weniger geworden.

Morgen habe ich nun ein Gespräch mit meinem Neuro-Chirurgen wie es weiter gehen soll.
Ich möchte k e i n e  Spritzen mehr, aber ich weiss nicht ob ich zu schnell aufgebe ? Die Schmerzen
im Rücken sind nicht besser geworden und das linke Bein  "gehorcht" mir auch nicht.
Habt ihr einen guten Rat für mich ? Wäre euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Petra










Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Pewe am 04.02.2012 15:16

Hallo BadCat,

ich habe Bitterstern schon ausprobiert. Scheckt sehr bitter ! Habe es aber immer nur nach
fettigem Essen genommen, aber ob es generell für/gegen eine schlechte Verdauung ist,
weiss ich nicht.
Ich habe auch hin und wieder Probleme. Mein Arzt hat mir geraten Iberogast-Tropfen zu nehmen.
Damit bin ich bis jetzt am besten ausgekommen. Ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Magen-Darm-Erkrankungen.
Schau doch mal ins Internet.

Wünsche dir gute Besserung.

Lieben Gruß
Petra 

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 29.01.2012 20:33

Hallo Teufi, hallo Renate,

Schwund ist auch bei mir, aber so lange wir noch alle "Tassen im Schrank " haben gehts doch, oder ?

Durch die Polyneuropathie sind meine Finger auch taub und es fällt schwer etwas fest zu halten, aber
man lernt mit der Zeit damit umzugehen.

Danke für den Zuspruch und das Knuddeln.

Liebe Grüße
Petra
 

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 29.01.2012 15:38

Hallo, ihr Lieben,

lieben Dank für eure Antworten. Hilft ja schon wenn man sich mal seinen Frust von der Leber
schreiben kann und merkt, dass mal jemand zuhört oder liest, was man ja manchmal bei den Ärzten
vermisst.

Irgendwie bin ich auch sehr "blauäugig " in die Behandlung gegangen. Ich hab nur gehört evtl. Operation, aber vorher mit der Spritze versuchen, habe ich erstmal das kleinere Übel gewählt. Wäre auch komisch gewesen wenn bei mir mal was normal läuft.

Nun werde ich am Donnerstag ein Gespräch mit dem Neuro-Chirurgen führen und hoffe, es kommt was
vernünftiges dabei heraus.
Nun werde ich mich wieder mal auf mein Sofa legen, denn vom Sitzen sind mir mal wieder die Beine eingeschlafen.

Ich wünsche euch noch ein schönes, geruhsames Rest-Wochenende.

Lieben Gruss
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Starke Rückenprobleme

von Pewe am 28.01.2012 16:03

Hallo, ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber mir geht es z.Zt. nicht gut.

Nachdem ich zur Osteoporose-Untersuchung war, wurde bei der 3D Aufnahme vermutet, ich hätte
evtl. eine Wirbelkörperfraktur. Bis dahin war ich aber bestimmt schon 4 mal beim Orthopäden weil ich starke Schmerzen
hatte. Es hieß immer nur : ist halt so bei ihrer Krankheit.
Jetzt plötzlich wurde doch ein MRT gemacht. Diagnose : Ausgeprägte Osteochondrose L4/5 bei starker Spondylose.
Spondylarthrose betont L5/S1 und L4/5. Spinalkanal L4/5 deutlich unter 0,5 cm eingeengt.
Im Segment L3/4 links betonte Bandscheibenprotrusion mit subligamentärem Prolapsanteil bei hier L3-Bedrängnis.

Vor einer guten Woche war ich bei einem Neuro-Chirurgen.Aussage : Komplexe Situation . Ich bekam , da ich seit längerer Zeit Probleme mit meinem linken Bein habe (kann das Bein schlecht heben, keine Kraft und Gefühl) eine Spritze unter CT .
(ISG infiltration)
Am nächsten Tag hatte ich tierische Muskelkrämpfe in den Beinen, Schmerzen im Rücken.(Habe ich immer noch) Hatte
dann vor 2 Tagen einen Termin bei meinem Orthopäden. Er wies das gleich zurück, kann nicht sein nach der Spritze,
solch ein Befund !
Ich war so sauer, also habe ich den Neuro-Chirurgen angerufen. Er meinte, das es manchmal zu Irritationen nach der Spritze kommen kann durch das Kortison. Sollte sich aber bis nächste Woche erledigt haben. Ich bin auch erledigt !
Also werde ich mich noch bis Donnerstag gedulden müssen.

Kennt sich von euch jemand damit aus ?  Wer hat den " Mist" auch schon durchgemacht ? Gibt es wirklich Besserung ?
Stimmt es , dass es auch mit dem Lupus zusammen hängen kann ?

Würde mich über ein paar aufmunternde Zeilen freuen.

Lieben Gruss
Petra/Pewe   

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Weihnachtswichteln 2011

von Pewe am 22.12.2011 20:27

Hallo,

ich habe das erste Mal beim Weihnachtswichteln mitgemacht und habe mich über mein Päckchen sehr gefreut.
Allerdings bin ich persönlich sehr traurig, denn ich habe bis heute keine Nachricht bekommen ob
mein Päckchen angekommen ist.
Falls mein Päckchen verloren gegangen ist, würde ich ja gern einen Nachforschungsantrag stellen, aber
ohne zu wissen ob es da ist oder nicht geht es natürlich nicht.

Euch allen wünsche ich ein schönes , geruhsames Weihnachtsfest mit hoffentlich stabiler Gesundheit.

Alles Liebe Petra  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite