Starke Rückenprobleme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 12.02.2012 20:17

Hallo Renate,

wie ich den Arzt verstanden habe, wird wohl nur eine OP noch möglich sein.
Die Spritzen sollten wohl vorübergehend die Schmerzen lindern.(Was leider nicht geklappt hat)
Ich hatte eine OP ersteinmal abgelehnt, da muss man ja auch erstmal genau überlegen.
Mit Schmerzen leben wir ja täglich, nun bin ich völlig verunsichert ob es doch besser ist zu operieren oder
lieber weiter Schmerzmittel zu nehmen.
Vielleicht bin ich ja morgen schlauer, oder ich werde mir eine 2. Meinung einholen.

Lieben Gruß
Petra

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Starke Rückenprobleme

von teufi am 12.02.2012 22:01

Liebe Pewe,
Du tust mir ja so leid, ich würde Dir ja gern meinen "starken" Rücken leien, aber der ist ja selber kaputt.
Hole auf jeden Fall eine 2. und eventuell auch noch eine 3. Meinung ein.
Ich denke ganz oft an Dich und wünsche Dir GUTE BESSERUNG
Alles Liebe Elke
Schau einmal in etwa 20 Min. in Dein E-Mail Fach, da ist eine kleine Überraschung für Dich drin.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Starke Rückenprobleme

von Leya am 12.02.2012 23:00

Liebe Pewe,

tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme mit dem Rücken hast.

Sehe es genau wie Teufi, würde noch Zeit- und Drittmeinungen einholen.

Drücke die Daumen für eine baldige hilfreiche Therapie.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Rückenprobleme

von Renate am 13.02.2012 12:26

wie ich den Arzt verstanden habe, wird wohl nur eine OP noch möglich sein.

Hallo Pewe,

was soll bei der OP gemacht werden, Versteifung ?

Ich würde jetzt auch noch einen anderen Arzt fragen.  OP wäre für mich persönlich der letzte Ausweg, wurde mir auch in der Rehaklinik so bestätigt. Da ging es zwar vordergründig um Knie, aber auch da wird häufig vorschnell operiert, obwohl es häufig mit Muskelaufbau, Oberschenkel zB, bei Kniearthrosen zu deutlicher Besserung kommen kann. So auch bei Rückenproblemen, da auch Aufbau der Bauch und Rückenmuskulatur.

Chiropraktik und Osteopathie würde ich auch noch versuchen/ausreizen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2012 12:30.

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 13.02.2012 18:59

Hallo, ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Habe heute mit dem Doktor gesprochen. Er möchte, dass ich noch 1 Woche
abwarte und täglich aufschreibe wie es mir geht, wie oft die Krämpfe kommen usw.
am nächsten Montag wollen wir dann wieder reden.

Ich werde jetzt versuchen  evtl. im UKE (Uni-Klinik-HH), wo ich ja alle 8 Wochen zur Untersuchung bin,
einen Termin in der Neuro-Chirur.-Abteilung  zu bekommen.
Außerdem mache ich noch einen Termin bei meinem Neurologen. Er kann sich die Unterlagen
auch nochmal anschauen, vielleicht hat er ja auch noch eine Idee.
Endlich wieder Arzttermine, freu .....
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Petra

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Starke Rückenprobleme

von Leya am 13.02.2012 19:23

Hallo Pewe,

viele "schwierige Fälle" äußern sich positiv über das Grönemeyer-Institut für Mikrotherapie.

Behandlungsfelder der Mikrotherapie

Ich schreib' dies nur, damit man keine Möglicheit vergisst.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Starke Rückenprobleme

von teufi am 13.02.2012 19:28

Liebe Pewe,
schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, hier gibt es nämlich einen sehr guten Neurologen zu dem kommt sogar eine Patientin aus Husum.
Ich wünsche Dir eine krampflose und schmerzfreie Nacht Elke

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 05.04.2012 17:11

Hallo, Ihr Lieben,

nun war ich zur Zweitmeinung im Krankenhaus. Nach eingehender Untersuschungen (Röntgen, Tests usw)
wurde mir gesagt, dass die Spritzen, die mir so starke Probleme gemacht haben, völlig unnötig gewesen
sind.
Meine Bandscheiben sind völlig kaputt, der Arzt meinte, da passt kein Stück Papier mehr zwischen.
Die einzige Alternative die ich habe,ist eine Versteifung.
War jetzt ersteinmal ziemlich geschockt. Hat von euch jemand schon  solch eine Operation  machen lassen ?
Habe mir jetzt ersteinmal Bedenkzeit erbeten, damit ich auch mit meinem Rheuma-Doc darüber reden kann.

Ich muss jetzt nochmal zu meinem Neurologen, da immer noch nicht klar ist, woher meine Kraftlosigkeit
im linken Bein und Arm herkommen. Ich vermute allerdings stark, dass es von den Muskeln kommt.

Wünsche euch allen ein schönes, geruhsames Osterfest.
Liebe Grüße
Petra

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Rückenprobleme

von Renate am 06.04.2012 16:18

Hallo Pewe,

Kraftlosigkeit in Armen und Beinen kann auch durch eine beschädigte Wirbelsäule kommen, ist bei mir auch so, vorallem bei mir Arme. Habe wie schon gesagt ja Arthrosen und Osteochondrose und das schon seit einigen Jahren, besonders betont in der Brustwirbelsäule, aktuell mal gerade wieder heftige Probleme und Schmerzen damit, bin ziemlich eingeschränkt damit.
Ist wohl mal wieder die Osterüberraschung für mich, wie jedes Jahr, letztes Jahr wars die Haut, da war ich über Ostern stationär in der Klinik. Noch bin ich zu Hause, mal sehen ob ich Ostern diesmal zu Hause erleben darf, aber ich glaub dank meinem Rheumatologen und seinen Ideen/Therapien etc. vorgestern werde ich es schaffen

Wäre aber auch interessiert an Berichten/persönlichen Erfahrungen bezüglich Versteifung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2012 16:20.

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 07.04.2012 16:07

Liebe Renate,

danke für die Antwort.
Im Arztbericht aus dem Krankenhaus steht : Ausgeprägte Osteochondrose LWK 4/5, etwas
weniger ausgeprägt LWK 2/3 und 3/4./Lumboischialgie.
Jetzt soll  noch die Brustwirbelsäule geröngt/bzw. MRT gemacht werden.
Da ich gerade knapp eine Woche mit einem Magen-Darm-Virus danieder lag und keine Medikamente
nehmen konnte bzw. nicht bei mir behielt, habe ich z.Zt. heftige Schmerzen. Jetzt geht es aber wieder aufwärts
und ich werde meine Medikamente wieder nehmen können.

Ich habe am 26. April wieder einen Termin im Krankenhaus. Ich werden dir dann gern berichten, da ich mich
nun doch dazu entschlossen habe, der OP zuzustimmen.

Ich wünsche dir ein geruhsames, hoffentlich schmerzfreies, schönes Osterfest bei der Familie.
Liebe Grüße
Petra

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum