Starke Rückenprobleme

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Starke Rückenprobleme

von Pewe am 28.01.2012 16:03

Hallo, ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber mir geht es z.Zt. nicht gut.

Nachdem ich zur Osteoporose-Untersuchung war, wurde bei der 3D Aufnahme vermutet, ich hätte
evtl. eine Wirbelkörperfraktur. Bis dahin war ich aber bestimmt schon 4 mal beim Orthopäden weil ich starke Schmerzen
hatte. Es hieß immer nur : ist halt so bei ihrer Krankheit.
Jetzt plötzlich wurde doch ein MRT gemacht. Diagnose : Ausgeprägte Osteochondrose L4/5 bei starker Spondylose.
Spondylarthrose betont L5/S1 und L4/5. Spinalkanal L4/5 deutlich unter 0,5 cm eingeengt.
Im Segment L3/4 links betonte Bandscheibenprotrusion mit subligamentärem Prolapsanteil bei hier L3-Bedrängnis.

Vor einer guten Woche war ich bei einem Neuro-Chirurgen.Aussage : Komplexe Situation . Ich bekam , da ich seit längerer Zeit Probleme mit meinem linken Bein habe (kann das Bein schlecht heben, keine Kraft und Gefühl) eine Spritze unter CT .
(ISG infiltration)
Am nächsten Tag hatte ich tierische Muskelkrämpfe in den Beinen, Schmerzen im Rücken.(Habe ich immer noch) Hatte
dann vor 2 Tagen einen Termin bei meinem Orthopäden. Er wies das gleich zurück, kann nicht sein nach der Spritze,
solch ein Befund !
Ich war so sauer, also habe ich den Neuro-Chirurgen angerufen. Er meinte, das es manchmal zu Irritationen nach der Spritze kommen kann durch das Kortison. Sollte sich aber bis nächste Woche erledigt haben. Ich bin auch erledigt !
Also werde ich mich noch bis Donnerstag gedulden müssen.

Kennt sich von euch jemand damit aus ?  Wer hat den " Mist" auch schon durchgemacht ? Gibt es wirklich Besserung ?
Stimmt es , dass es auch mit dem Lupus zusammen hängen kann ?

Würde mich über ein paar aufmunternde Zeilen freuen.

Lieben Gruss
Petra/Pewe   

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Starke Rückenprobleme

von solea am 28.01.2012 19:03

Hallo Pewe,

das kommt mir sehr bekannt vor, ich habe eine fast identische Diagnose, bei mir wurde auch symptomatisch eine Facetteninfiltration gemacht, mit 50% Besserung der Beschwerden, die nach ca. 2 Monaten wieder nachgelassen haben, jetzt sind es knapp 4 Moante her und ich habe ca noch 30% weniger Beschwerden.

Ich hatte ein phantastisches Gefühl nach der Infiltration, ich fühlte mich leicht wie eine Feder und konnte wieder die Beine beim Laufen anheben, meine Gehstrecke war von unter 20 Meter wieder auf 150 Meter schmerzfrei gestiegen.

Es ist natürlich Quatsch zu sagen, dass es zu keiner Irritation oder anderen NW kommen kann.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Ich denke trotzdem, dass es definitiv ein Versuch wert war, von alleine gehen die Einschränkungen bei einer Spinalkanalstenose nicht weg.


lg
solea

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Starke Rückenprobleme

von Leya am 28.01.2012 20:11

@ Pewe



Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Rückenprobleme

von Renate am 28.01.2012 21:37

Hallo Pewe,
mensch das ist ja wieder ein Mist

Ich bekam mal wegen Rückenschmerzen eine Spritze, zwar nicht so eine wie du, aber die hatte sowas von Nebenwirkung, dass ich die Wände hochgehen hätte können. Hatte diese Spritze vorher schon einige male und da wars gut, aber bei der besagten Spritze wurde dann nichts besser, wie sonst, sondern schlimmer mit furchtbaren Schmerzen und Krämpfen. Das war so schlimm, dass meine Angehörigen meinen damaligen Hausarzt anriefen, der mir diese Spritze gab, habe ja vor Schmerz geschrien. Der sagte dann, es könne schon mal passieren, dass es zu solchen Irritationen und Nebenwirkungen kommt und es werde bald vergehen.

Mein lieber Scholli, das hielt echt lang an und ich war stundenlang am Heulen, seitdem habe ich mich nicht mehr getraut mir solch eine Spritze geben zu lassen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2012 21:41.

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 29.01.2012 15:38

Hallo, ihr Lieben,

lieben Dank für eure Antworten. Hilft ja schon wenn man sich mal seinen Frust von der Leber
schreiben kann und merkt, dass mal jemand zuhört oder liest, was man ja manchmal bei den Ärzten
vermisst.

Irgendwie bin ich auch sehr "blauäugig " in die Behandlung gegangen. Ich hab nur gehört evtl. Operation, aber vorher mit der Spritze versuchen, habe ich erstmal das kleinere Übel gewählt. Wäre auch komisch gewesen wenn bei mir mal was normal läuft.

Nun werde ich am Donnerstag ein Gespräch mit dem Neuro-Chirurgen führen und hoffe, es kommt was
vernünftiges dabei heraus.
Nun werde ich mich wieder mal auf mein Sofa legen, denn vom Sitzen sind mir mal wieder die Beine eingeschlafen.

Ich wünsche euch noch ein schönes, geruhsames Rest-Wochenende.

Lieben Gruss
Petra

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Starke Rückenprobleme

von teufi am 29.01.2012 16:45

 Liebe Pewe, Ich habe auch ganz starke Rückenprobleme, Die ziehen von dem Becken die WS hoch und breiten sich dann auf die Schultern aus, also kann ich Dir gut nachfühlen. Ich glaube auch, dass die Rückenprobleme vom Lupus kommen.
Uns fehlt ja die Sonne die das Vitamin D produziert, ich nehme ja Vigantoletten und Calzium, Du ja bestimmt auch, wenn nicht lasse es Dir verschreiben.
Ich habe mal 12 Tassengehabt, jetzt sind es nur noch 4, weil ich immer welche fallen lasse da die Gelenke nicht mitmachen.
Jetzt habe ich Dich garnicht trösten können, aber dafürknuddle ich Dich.
Liebe Grüße Teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Rückenprobleme

von Renate am 29.01.2012 17:02

Ich habe mal 12 Tassengehabt, jetzt sind es nur noch 4, weil ich immer welche fallen lasse da die Gelenke nicht mitmachen.

Das kommt mir auch bekannt vor Teufi, mein Geschirr schrumpft auch mit der Zeit, ich kaufe dann immer nach Habe auch in den Händen kein richtiges Feingefühl mehr.

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 29.01.2012 20:33

Hallo Teufi, hallo Renate,

Schwund ist auch bei mir, aber so lange wir noch alle "Tassen im Schrank " haben gehts doch, oder ?

Durch die Polyneuropathie sind meine Finger auch taub und es fällt schwer etwas fest zu halten, aber
man lernt mit der Zeit damit umzugehen.

Danke für den Zuspruch und das Knuddeln.

Liebe Grüße
Petra
 

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 12.02.2012 17:55

Hallo, ihr Lieben,

ich brauche mal  wieder euren "starken Rücken".
Letzten Montag war ich wieder beim Neuro-Chirurgen und habe wieder eine Spritze unter CT
bekommen.
Diesmal allerdings in den Nervenwurzelkanal. und alles begann wieder von vorn...
Nach 5 Stunden fingen die starken , sehr schmerzhaften Krämpe in den Beinen wieder an,
(hatte den Arzt vorher noch gefragt ob das auch bei dieser Spritze passieren könnte, er meinte,
die Krämpfe wären sowieso sehr ungewöhnlich ! )
Die ganze Nacht hatte ich so alle 2 Stunden die Krämpfe, dazu kam, dass ich am linken Bein
einen starken Juckreiz hatte, der vom  Kratzen nicht besser wurde. Ich vermute es waren die Nerven.
Bisher habe ich noch jeden Tag Krämpfe, allerdings sind sie etwas weniger geworden.

Morgen habe ich nun ein Gespräch mit meinem Neuro-Chirurgen wie es weiter gehen soll.
Ich möchte k e i n e  Spritzen mehr, aber ich weiss nicht ob ich zu schnell aufgebe ? Die Schmerzen
im Rücken sind nicht besser geworden und das linke Bein  "gehorcht" mir auch nicht.
Habt ihr einen guten Rat für mich ? Wäre euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Petra










Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Rückenprobleme

von Renate am 12.02.2012 19:51

Hallo Pewe,

kannst du denn vielleicht nicht auch was mit gezielter Physiotherapie/Krankengymnastik oder Chiropraktik erreichen, was die Schmerzlinderung betrifft ? Osteochondrose, Spondylarthrose etc. das habe ich auch und ich konnte dadurch einiges an Schmerzlinderung erreichen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2012 19:53.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum