Suche nach Beiträgen von Lockenfee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Sozialmedizinischer Dienst - was tun?

von Lockenfee am 10.04.2012 20:26

Hallo Kokosfloeckchen,

 

Fakt ist, dass er momentan wirklich nicht arbeitsfähig ist, er steckt mitten in einer Cortisontherapie und sein Befinden schwankt täglich.

Er kann das nur immer wieder dort betonen und schildern, wie es ihm geht. 

Leider gibt es sehr viele Ärzte, die unsere Krankheit weder kennen noch ernst nehmen.

Nur nicht verzagen. Wird schon alles gut. Vielleicht wollen Sie ihm ja wirklich nur helfen. Ich drücke Euch ganz sehr die Daumen.

 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Ablehnung Rentenantrag

von Lockenfee am 01.04.2012 09:31

Hallo Leya,

danke erst mal.
Ja, ich bin Mitglied im VDK. Da werde ich wohl morgen gleich anrufen, um einen Termin zu machen.

Aber Du hast schon recht, eigentlich fehtl mir Kraft dazu. Aber will man tun. Es hängt soviel davon ab.

LG
 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Ablehnung Rentenantrag

von Lockenfee am 31.03.2012 20:25

Hallo Leute,

hab heute Bescheid von der Rentenversicherung bekommen. Meine Rente ist abgelehnt worden. Ich könnte noch mindestens 6 h arbeiten. Toll, was.

Bei der Kur im Januar/Februar 2012 wurde mir maximal 3 - 6 h bescheinigt. 

Lohnt sich ein Widerspruch?

Danke für Eure Antworten.

LG

 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 31.03.2012 13:41

Hallo Ursula,

sieht schon so etwas aus, wie auf den Bildern. Ich habe den Ausschlag an beiden Wangen, unter der Nase und auf der Nase.
Ich hatte es schon mit Fettsalbe versucht. Hat sich nichts geändert.

Die Flecken jucken zwar nicht mehr ganz so, aber der Schmerz ist immer noch da.

Werd wohl doch mal zum Hautarzt gehen.
Danke für Eure Antworten.

LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 29.03.2012 21:02

Hallo Leute,

ich war vor 1 Woche in der Sonne. Seit dem habe ich diese Flecken im Gesicht bekommen. Die Flecken sind auf beiden Seiten, tun weh und gleichzeitig jucken die auch unheimlich.
Könnte  das vom Lupus kommen oder eher etwas anderes sein?
Danke für Eure Antworten. 

 

gesicht_001.jpg

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Zählt Übergangsgeld zu den 78 Wochen Krankengeld?

von Lockenfee am 23.03.2012 06:49

Hallo Leya,

danke, hast mir sehr geholfen. Somit zählt es also dazu.  

LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Zählt Übergangsgeld zu den 78 Wochen Krankengeld?

von Lockenfee am 22.03.2012 15:46

Hallo Leute,

eine Frage. Ich habe gerade von der Krankenkasse einen Anruf gehabt, daß mein Krankengeld jetzt schon ausgesteuert wird.
Ich war im Januar/Februar 2012 3 Wochen zur Reha und habe in diesem Zeitraum Übergangsgeld erhalten. Zählt dieser Zeitraum auch in die 78 Wochen mit hinein? Das Krankengeld ruhte ja da in diesem Zeitraum.
Wer kann mir meine Frage beantworten?
Danke. 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: 10 Tage Krankenhaus und ab zum MDK :-(

von Lockenfee am 14.03.2012 17:46

Hallo Melli,

ich drücke Dir für morgen die Daumen und hoffe, daß der Termin gut verläuft!!!

LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Lockenfee am 13.03.2012 20:59

@Renate

Danke. Du hast es gut erklärt.
Die Ärztin hat mir von der 1. Minute an nicht geglaubt, daß ich krank bin. Das passiert leider häufig. Viel zu häufig.

Und wir können immer wieder nur erklären, daß es so ist. Die Kollagenosebetroffenen werden oft als Simulanten hingestellt. Leider!

@desirata

Sei froh, wenn Du noch nicht zu so einer Begutachtung warst. Das zieht Dich erst mal wieder ein Stück runter. Weil man anfängt, an sich zu zweifeln. Glaub mir, das ist wahrlich nicht schön.

 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Lockenfee am 13.03.2012 13:46

@Leya
 ja, ich weiß, das ist sehr verbreitet. War auch nicht der erste Arzt, der die Krankheit nicht kannte. Ist wirklich sehr verbreitet und für uns Kranke nicht besonders schön.

@desiderata
klar, hast Du eine andere Frage gemeint. Aber diese Ärztin war die ganze Untersuchung über nur ironisch. Und ich glaube kaum, daß sie diese Frage ernst und berechtigt gestellt hat.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite