Suche nach Beiträgen von Lockenfee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gesundschreibung durch MDK

von Lockenfee am 21.03.2011 09:00

Hallo liebe Fiete,

danke erst mal. So werd ich das auch eventuell schreiben. Bin Mitglied im VDK. Habe schon seit voriges Jahr mit der Hilfe von denen einen Antrag auf Grad der Behinderung laufen. Aber leider auch noch nichts gehört.

Hab heute schon angerufen. Sie haben leider keinen Termin diese Woche frei. Vielleicht kann sie mich irgendwie reinschieben, aber auch nur vielleicht.

Meine Ärztin will die Krankenkassenmitarbeiterin auch diese Woche anrufen. Mal sehen, was sie erreicht. Ich finde das auch unverschämt von denen. Man ist ja nicht aus Spaß krank. Wäre froh, wenn es mir gut gehen würde und ich bräuchte niemanden.

Aber sowas zieht einen erst mal wieder ganz schön runter. Könnt zur Zeit nur heulen.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich weiß auch nicht, muß ich mich nun auf dem AA melden oder nicht? Hab keine Ahnung.

Ich danke noch mal. Hab ich wenigstens erst mal einen Anhaltspunkt.

LG

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gesundschreibung durch MDK

von Lockenfee am 21.03.2011 09:00

Hallo liebe Fiete,

danke erst mal. So werd ich das auch eventuell schreiben. Bin Mitglied im VDK. Habe schon seit voriges Jahr mit der Hilfe von denen einen Antrag auf Grad der Behinderung laufen. Aber leider auch noch nichts gehört.

Hab heute schon angerufen. Sie haben leider keinen Termin diese Woche frei. Vielleicht kann sie mich irgendwie reinschieben, aber auch nur vielleicht.

Meine Ärztin will die Krankenkassenmitarbeiterin auch diese Woche anrufen. Mal sehen, was sie erreicht. Ich finde das auch unverschämt von denen. Man ist ja nicht aus Spaß krank. Wäre froh, wenn es mir gut gehen würde und ich bräuchte niemanden.

Aber sowas zieht einen erst mal wieder ganz schön runter. Könnt zur Zeit nur heulen.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich weiß auch nicht, muß ich mich nun auf dem AA melden oder nicht? Hab keine Ahnung.

Ich danke noch mal. Hab ich wenigstens erst mal einen Anhaltspunkt.

LG

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Gesundschreibung durch MDK

von Lockenfee am 21.03.2011 08:34

Hallo und einen guten Tag,


Ich bin schon eine Weile krank geschrieben, weil es immer mal etwas besser geht, dann wieder schlechter. Heute kam ich bei uns z. B. die Treppen wieder ganz schlecht herunter. Selbst das Schreiben hier mit der Tastatur geht nicht so gut (Schmerzen).
Ich habe dann vorige Woche am Donnerstag von der Krankenkasse Post bekommen, daß der MdK mich nach Aktenlage gesund geschrieben hat.

Meine Ärztin meint, sie hätten mich ja wenigstens erst anschauen können und sie schreibt mich nicht gesund. Ich soll Widerspruch einlegen. Wie macht man so einen Widerspruch gegen Gesundschreibung? Ich habe so was noch nie gemacht.

Und weiß jemand, wie jetzt weiter verfahren wird? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin schon wieder völlig fertig. Hab ja jetzt auch noch Probleme mit den Augen dazu bekommen. Da habe ich aber erst am 03.05. einen Termin zu den speziellen Untersuchungen erhalten.

Die Krankenkassenmitarbeiterin wäre der Meinung, auf Termine könnte ich auch so warten. Da kann ich mich ja auf dem Arbeitsamt melden.

Wer hat denn für mich einen Rat. Oder ist es völlig sinnlos. Bloß ich kann keine 8 h Arbeit durchhalten. Das weiß ich.

Ich hoffe, daß mir jemand hier helfen kann. Ich bedanke mich schon jetzt dafür.

LG

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Fragen über Fragen ...........

von Lockenfee am 22.02.2011 11:37

Danke erst mal für Eure Antworten.
Ja, den Termin habe ich für die Augenambulanz erhalten. Da hat sie mich auch noch reingeschoben. Wäre noch später geworden. Bei uns sieht es hier sehr schlecht mit Augenärzten bzw. -kliniken aus. Genau wie mit Rheumatologen. Und mit meinem Rheumatologen bin ich sowieso nicht zufrieden. Aber es ist kein anderer hier und weiter weg hab ich auch schon probiert. Bekomme ich auch keinen Termin. Mein Arzt für mein Asthma ist spitze. Der will sich mit einschalten. Hab ihm auch den Befund vom Auge gestern gegeben. Mal sehen, was er meint.

Ich werd dann berichten, wie es weiter geht.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag. Wir lassen uns nicht unterkriegen!:P

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Fragen über Fragen ...........

von Lockenfee am 21.02.2011 20:56

Hallo alle miteinander,

klinke mich hier auch gleich mal ein.
Prednisolon nehme ich seit Januar 2010 und Quensyl seit Ende Oktober 2010. Bei meinem Hausarzt zur 2-wöchentlichen Blutkontrolle war immer alles in Ordnung. Heute war ich beim Augenarzt. Er war gleich ein bißchen erschrocken. Meine Netzhaut hätte sich verändert. Ich meinte, vielleicht kommt es von den Medikamenten. Er meinte, nein - er hätte Verdacht auf Chorioretinitis centralis serosa (?), was auch immer das ist.
Kann das nicht doch von den Medikamenten kommen? Und hätte man das nicht zuvor schon mal im Blutbild sehen müssen? Ich bin so ziemlich verwirrt. Der Augenarzt hat mich dann zu noch weiteren Test überwiesen. Aber wie es so ist, habe ich erst am 03.05. einen Termin dafür erhalten.
Bloß, wenn das von den Medis kommt, müßte man nicht eher reagieren?
Sorry, daß ich das hier dazu schreibe. Aber ich dachte, es paßt vielleicht hier dazu.
Bin für jeden Rat dankbar.:rolleyes:
LG

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: wie zufrieden seid ihr mit medikamentösen therapie ?

von Lockenfee am 28.01.2011 14:43

Hallo alle zusammen,

ich nehme seit meinem letzten großen Schub früh Quensyl und Prednisolon für die Kollagenose und abends noch mal Quensyl. Erst ging es (außer der Übelkeit) einigermaßen. Aber jetzt bin ich der Meinung, daß es sich wieder verschlechtert. Hab schon wieder ab und zu Ausschlag, dicke Gelenke, Schmerzen sowieso und auch mein Nacken wieder total verspannt. Das sind so bei mir so die Anzeichen. Bin also auch nicht so recht zufrieden. Mein Rheumaarzt meint, da die Werte sich nicht verschlechtert haben, bleiben wir auch so bei der Medikation.

Schönen Tag Euch noch allen!!

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Bin ab Freitag mal in der Klinik

von Lockenfee am 27.01.2011 16:27

Liebe Dani,

wünsch Dir alles Gute bei Deinem Klinikaufenthalt. Denk an Dich. Ich war auch erst im Oktober/November in der Klinik. Wird schon werden.

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Unfassbar

von Lockenfee am 25.01.2011 22:36

Man mag es nicht glauben, was alles so möglich ist!! !
8-(

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Einkaufswagen.....

von Lockenfee am 21.01.2011 23:07

Rollenbutter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2011 23:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite