Suche nach Beiträgen von janetrose
Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:
Re: Was bedeutet dieses histologisches Ergebnis???
von janetrose am 26.02.2011 00:13an Renate:
das ist sehr kompliziert und würde hier den Rahmen sprengen....Kurzfassung....ich bin eigentlich eine Patientin der Onkologie (früher Krebs gehabt).....die Onko schickte mich in die Derma zur Gewebeentnahme. Auf Nachfrage bei der onkologischen Leitstelle teilte man mir mit "JA - HAUTLUPUS"......heute eben Post direkt von der Derma bekommen mit dem Ergebnis Ekzem........beim heutigen Telefonat mit der Onko-Leitstelle "sorry, wir haben uns bei ihrem letzen Anruf wahrscheinlich verlesen und haben evtl. auf die Anamnese geschaut und nicht auf die Diagnose", natürlich fühlte sich keine der Damen für die Aussage verantwortlich
Re: Was bedeutet dieses histologisches Ergebnis???
von janetrose am 25.02.2011 23:23"ein ekzem an sich bedeutet ja dass es nicht lupus ist"
den Satz verstehe ich nicht ganz...wie meinst du das? ein Ekzem bedeutet, dass es sich durchaus um lupus handeln kann, oder, dass ein Ekzeme eben kein lupus ist???
Zweite Meinung holen würde bedeuten wieder das Gesicht aufschneiden......
Was bedeutet dieses histologisches Ergebnis???
von janetrose am 25.02.2011 21:39Hallo,
Aufgrund meiner Hautveränderungen im Gesicht wurde bei mir stark Lupus vermutet. Es fand eine Hautprobeentnahme statt. Das Ergebnis bekam ich jetzt per Post zugeschickt. Es steht folgendes drin:
Befund: Ekzem
Anemerkung: keine neuen Gesichtspunkte in der PAS-, Giemsa- sowie Alzianblau-Färbung
Mein Hausarzt, den ich noch kurz vor Feierabend kontaktiert habe meinte nur: "hmmmm, wohl doch nicht Lupus?"
Kann mir jemand sagen was dieses Ergebnis nun bedeutet???
Ekzem ist doch auch ein Sammelbegrif für alle möglichen Hauterkrankungen.....also evtl. auch für Lupus???
Re: Bin Neu hier!!! Die erste Frage: Lebenserwartung ????
von janetrose am 27.01.2011 21:03Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.....hat mir sehr geholfen.......meine Mama konnte es nicht glauben, dass man von fremden Leuten so viel Zuspruch bekommt.
Werde erstmal die weiteren Untersuchungen abwarten und dann weiter denken.......
Bin Neu hier!!! Die erste Frage: Lebenserwartung ????
von janetrose am 27.01.2011 13:53Hallo, meine Name ist Janet, ich bin 35 und froh, dieses Forum hier gefunden zu haben.
Auch bei mir wurde die Diagnose LUPUS festgestellt.
Bin so ziemlich am Ende, da ich erst vor 5 Jahren mit "Krebs" zu kämpfen hatte, vermute fast einen Zusammenhang (aber das nur am Rande)
Fürs erste wurde bei mir durch eine Hautprobeentnahme der Hautlupus festgestellt (CDLE) nun werden alle anderen Untersuchungen folgen, aber das kennt Ihr ja.
Bisher habe ich keine Beschwerden, bis auf die schrecklichen Hautveränderungen im Gesicht (kein Schmetterling....mehr wie wenn mich jemand an den Wangen/Backen mit heißem Wasser verbrüht hätte).
Bedingt durch die 1/2-jährliche Krebsnachsorge wurde bei mir letzte Woche erst: großes Blutbild, Thorax-Röntgen sowie Ultraschall alle Organe gemacht, das alles war ohne Befund!
Habe jetzt schon sehr viel im Internet gelesen und was ich da zu der Lebenserwartung gelesen habe hat mich sehr verunsichert.
In einem Bericht steht "die Lupuserkrankten haben heute eine normale Lebenserwartung" im anderen steht "die Lebenserwartung eines Lupuskranken beträgt in der Regel 5 Jahre" Das hat mich jetzt total verwirrt!!!!
Wie lange lebt Ihr schon mit der Krankheit?
Was führt Ihr für ein Leben (Beruf.....Urlaub.....Familie) ?
Hat es noch Sinn Pläne für die Zukunft zu machen?
Ich hatte noch so viel vor......und jetzt DAS