Suche nach Beiträgen von BlueEyes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Pille wechseln?

von BlueEyes am 09.02.2014 20:23

Welche Pille nimmst du denn? Ist schon komisch, das du unter der Pille einen Eisprung hast...
Ich nehm jetzt nach der Schwangerschaft wieder Maxim, wie vorher auch und hab da keine Probleme.
Geh mal lieber zum Frauenarzt und lass das abklären.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schub- Frage an Erfahrene

von BlueEyes am 07.02.2014 09:46

Danke Kittylein,

mein Lupus wird dieses Jahr 15 Jahre alt. Ja fast die Hälfte meines Lebens hab ich jetzt schon Lupus und da macht man so einiges mit
Gutes wie auch schlechtes.

LG
BlueEyes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 09:47.

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schub- Frage an Erfahrene

von BlueEyes am 06.02.2014 11:21

Hallo Kittylein,

zur ersten Frage kann ich leider nix sagen,ausser,dass ich das auch schon gehört hab.
Zu Deiner zweiten Frage: Ich bin seit Ende 2003 in Remission und habe weder erhöhte BSG Werte, noch (verstärkte) Muskelschmerzen oder Gelenkschmerzen. Ab und an kann es mal passieren,das mir was wehtut,aber das schiebe ich dann aufs Wetter,da mein Lupus keinerlei Aktivität anzeigt,auch können die Schmerzen rheumatisch bedingt sein,da der Lupus ja eine rheumatische Erkrankung ist. Muss aber keine Schmerzmittel deswegen einnehmen.
Alles Gute Dir.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 24.01.2014 18:51

Hallo Outrider,

na das klingt doch gut mit der Nackenfaltenmessung. Ich hab das auch genossem und mir Bilder mitgeben lassen. Auf dem einen Bild konnte man schon erahnen was es wird . Hatte es eingescannt und mega rangezoomt, da sah man es.
Wieso hast du das Beschäftigungsverbot nicht angenommen? Bekommst doch deinen Lohn weiter bis zum Mutterschutz. Ich hatte auch eins und ich war froh drum, es gehabt zuhaben. Würde es wieder so machen. Hatte viel mehr Zeit für mich und gerade beim Lupus braucht man ab und an mal Ruhe.
Nun wird unser Zwerg schon 6 Monate,die Zeit rennt und er kann schon sooo viel.Echt toll.
Wünsche dir noch eine aufregende Zeit und viel Bilder vom Zwerg und halt uns auf dem Laufenden.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Eiweiß im Urin - Fragen

von BlueEyes am 24.01.2014 18:46

Jetzt nehm ich wieder Cellcept, Quensyl und Candessartan (Blopress)
Während und vor der Schwangerschaft hatte ich Azathioprin, Quensyl und Methyldopa.
Ja das schwankt immer in dem Bereich.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Eiweiß im Urin - Fragen

von BlueEyes am 23.01.2014 20:24

@ Robert
mei Eiweiss liegt zwischen 0,8g-2,2g pro 24 Stunden.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Eiweiß im Urin - Fragen

von BlueEyes am 23.01.2014 14:34

Hallo Robert,

also mein Eiweiss im Urin ist ständig nur am Schwanken. Selbst in der Schwangerschaft war es mal hoch, mal wieder etwas niedriger. An meiner Therapie ändert mein Nephrologe auch nie was. Muss immer nur zur Kontrolle aller 6 Wochen.
Mein Lupus "schläft" trotzdem,also schliessen sie eine Aktivität aus. Kommt auch drauf an,wieviel du am Tag trinkst und was du isst. Wenn du mal eins, zwei Tage nicht so viel getrunken hast wie sonst und dann zur Kontrolle gehst,kann es schon sein,dass das Eiweiss da etwas höher ist...


LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Frage zu ds DNS

von BlueEyes am 17.01.2014 09:09

Also die ds DNA zeigt keinen Verlauf an, sondern lediglich nur,ob Lupus aktiv (ds DNA positiv) oder nicht aktiv (ds DNA negativ).
Einen Verlauf des Lupus kann keiner vorhersagen und vorhersehen. Dieser ist ganz individuell.Man kann durch die richtige Medikation jedoch einen Verlauf beeinflussen,mehr auch nicht.
Es ist nun mal eine Autoimmunerkrankung mit sehr vielen Fassetten und unberechenbar zugleich. Also versuch es zu akzeptieren bzw. dich mit der Erkrankung zu arrangieren,so hab ich es gemacht. Hat lange gedauert,aber es geht,schliesslich muss man sein ganzes Leben damit leben...

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Frage zu ds DNS

von BlueEyes am 15.01.2014 15:51

Hallo.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Also, wenn die ds DNA hochpositiv ist, bedeutet dass das der Lupus sehr aktiv ist, denn die ds DNA zeigt die Aktivität an. So wurde mir das vor Jahren erklärt.
Also wirklich die Tabletten nehmen

Wünsche alles Gute.

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 11.01.2014 12:31

Hallo Outrider,

also im 1. Trimesterscreening wurde es ausführlich gemacht, später dann von den Ärzten in der Riskoschwangerenambulanz nochmals. Bin auch SSA negativ.
Ja lass es machen,das ist wichtig,wegen Herzblock und so.damit nix passiert.
Ja ich hab 150€ für die NT Messung bezahlt. Hab ich aber von meiner KK wiederbekommen.

LG
BlueEyes

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite