Suche nach Beiträgen von snup0306

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von snup0306 am 22.03.2012 23:30

Danke BlueEyes, ich wünsche euch auch alles Gute, ich drück die Daumen :)  !!!

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von snup0306 am 22.03.2012 19:56

Also ich habe vor der Schwangerschaft Resorchin genommen, dass aber schon ein Jahr vorher langsam reduziert und schließlich ganz abgesetzt, weil ich gemerkt hab dass es mir auch ohne weiterhin gut geht. In der Schwangerschaft und in der Planungsphase habe ich ASS 100 genommen zum einen wegen Antiphospholid Ak und zum anderen begünstigt ASS100 ja auch die Einnistung (soweit ich gelesen habe) ab dem 8.Monat habe ist statt ASS 100 Heparin gespritzt. Außerdem habe ich bei der Ernährung auf alles verzichtet was bei mir zu Entzündungen geführt hat (zB Schweinefleisch).

Das wichtigste ist wirklich positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben, ich wusste zB von Anfang an dass ich schwanger bin und hab ca 30 Schwangerschaftstests gemacht die aber entweder negantiv oder halb positiv waren, naja irgendwann war es dann aber eindeutig :)

Ich wünsch dir alles Gute , falls du fragen hast kannst dich jederzeit melden, ich hatte in der Schwangerschaft auch immer 1000 Fragen und Ängste.

lg

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von snup0306 am 19.03.2012 22:35

Hallo, jetzt hat es lang gedauert bis ich endlich mal dazu komme hier zu schreiben.
An Silvester wurde unser Sohn mit 3450 gramm und 51cm geboren.
Hatte bis zum errechneten Geburtstermin (28.12) nie Probleme, dann wurde langsam das Fruchtwasser knapp und so hab ich entschieden dass eingeleitet werden sollte. So kurz vorm Ziel wollt ich erst recht kein Risiko mehr ;)
Nach dem Wehentropf hatte ich 12 Std Wehen und dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und eine PDA verlangt. Dann ging alles recht fix, die PDA hat ohne Probleme sofort geklappt und gewirkt und ich konnte trotz heftiger Wehen einfach relaxen wofür ich so unsagbar dankbar war. Die Geburt war so wirklich schön und wir drei konnten im Kreissaal noch anstoßen und zusammen ins neue Jahr rutschen.
Heute ist mein Kleiner 10 Wochen alt und einfach zum knutschen.
Ich kanns immer noch nicht fassen, dass dieses süße Baby jetzt zu uns gehört und alles so gut geklappt hat.

Das einzige was ein bischen schief lief war eine Brustentzündung mit Milchstau vor 2 Wochen, welcher sich zu einem Abzess gewandelt hat, der dann operiert werden musste. Dadurch habe ich eine lange Narbe quer über der Brust. Die Ärzte haben den Milchstau nicht so ernst genommen da ich nieeeee Fieber hatte, daher wurde ziemlich lang gewartet. Naja außerdem haben sie gemeint dass so ein Abszess zuletzt vor 15 Jahren vorkam und irgendwie schienen mir die Ärzte überfordert, wer weis ob das hätte sein müssen und es nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte diesen Milchstau loszuwerden bevor sich ein Abszess entwickelt hat (das übliche wie Wärme, Kälte, Massage usw. hat leider nicht gewirkt). Vllt war auch der Lupus mit schuld obwohl der ruhig war. Naja wenn ich aber in die Augen von unserem Schatz schau ist mir alles egal, der Schmerz, die Narbe und einfach alles.

Ich wünsche allen Schwangeren hier auch noch alles Gute, ich freu mich dass es bald noch mehr Babys gibt, die trotz dem Lupus zu uns finden :)

Grüßle

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Anticardiolipin Ak bzw. Antiphospholid Ak

von snup0306 am 07.11.2011 20:09

und sie hat mir zB ohne Murren das Rezept verschrieben.

ich meinte zum Glück :)

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Anticardiolipin Ak bzw. Antiphospholid Ak

von snup0306 am 07.11.2011 20:06

Hey, danke für deine Antwort,
puh über 4 Umwege hat das jetzt heute alles geklappt.
Die Frauenärztin von einer Freundin meiner Mutter kennt sich bei sowas aus und hat dann bei einer Blutgerinnungspraxis in Ulm angerufen und dort nachgefragt was jetzt in meinem Fall zu tun wäre.
Ich hätte auch schon von Anfang an Heparin spritzen sollen plus ASS 100 und nur das ASS dann ab der 36. SSW absetzen. Dann bin ich zu meiner Ärztin und habe ihr das so mitgeteilt und sie hat mir zB ohne Murren das Rezept verschrieben.
Naja jetzt fang ich halt ab heute mit dem Spritzen an. Auf jedenfall bin ich jetzt erleichtert endlich mal zu wissen was ich tun soll, bzw was nötig ist und was nicht.
Jetzt hoff ich mal die letzten 7 Wochen gehen gut vorrüber.

Liebe Grüße,
pitry

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Anticardiolipin Ak bzw. Antiphospholid Ak

von snup0306 am 05.11.2011 21:47

Hallo,
gibt es hier vllt jemanden der sich da mit den Werten und Behandlungen auskennt?
Ich habe SLE und Anticardiolipin Ak, daher nehme ich jetzt in der Schwangerschaft ASS 100.
Mein Arzt meinte ich soll die ASS 100 bis zur 36.SSW nehmen und dann absetzen, aber was ist mit der Zeit danach bis zur Geburt ? Sind positive Anticardiolipin Ak/ Antiphospholid Ak jetzt ein großes Risiko für Thrombosen oder eine schlechte Durchblutung der Plazenta oder wird das dann schon irgendwie gehen.
Was ist wenn ich jetzt vor der 36.SSW einen Kaiserschnitt bräuchte, ist das dann nicht gefährlich mit dem verdünntem Blut und das die Narkose nicht so wirkt mit ASS?

Habt ihr dann beispielsweise Heparin gespritzt ? Und wenn ja ab wann und bis wann?

Meine Werte liegen so knapp über der Norm einmal war der IgG positiv und der IgM negativ und in einem anderem Jahr umgekehrt, weis aber auch nicht so recht wo da der Unterschied ist. Die Norm des IgG ging glaub ich bis 10 und ich hatte einen Wert von um die 16.

Danke für die Antworten falls da jemand genaueres weis,
viele Grüße vom Bodensee

pitry

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Dringende Frage Schwangerschaft

von snup0306 am 06.10.2011 14:55

Hmm ja ich denk man muss es halt trotzdem möglichst locker angehen, bis jetzt ist schließlich auch alles gut gewesen.
Aber hätte ich die Gewissheit dass meiner Frauenärztin das Thema ned ganz egal ist, würde ich mich auch schon besser fühlen.
Naja ich werde auf jedenfall berichten, wenn der Kleine Zwerg da ist :)

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Schwanger und ganz viele Fragen :-)

von snup0306 am 06.10.2011 14:50

Glückwunsch erstmal :)
Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt, so richtig schlau bin ich noch nicht geworden...
Jetzt bin ich im 8. Monat und hatte zum Glück nie irgendwelche Probleme, von meiner Frauenärztin wurde das Thema SLE einfach ignoriert, was ich nicht sehr gut finde.
Bin auch gespannt auf die Antworten,

viele Grüße


Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Dringende Frage Schwangerschaft

von snup0306 am 05.10.2011 12:49

Nur leider kennt sich mein Frauenarzt nicht mit Schwangerschaft aus

hier hab ich mich verschrieben ich meinte mein Rheumatologe

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Dringende Frage Schwangerschaft

von snup0306 am 05.10.2011 11:08

sorry ich meinte bei diesem Satz meinen Rheumatologen, nicht den FA:

Nur leider kennt sich mein Frauenarzt nicht mit Schwangerschaft aus und bei Frau Dr. Fischer-Betz bin ich nicht in Behandlung, sondern hab nur mal ne Mail hingeschickt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite