Suche nach Beiträgen von Heike1981

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

Heike1981

43, Weiblich

Eröffnungsveranstaltung Regionalgruppe Saarland

von Heike1981 am 18.08.2009 21:39

Hallo,

am kommenden Samstag, 22. August 2009, findet im Knappschaft-Krankenhaus Püttlingen um 15 Uhr die Eröffnungsveranstaltung der Regionalgruppe Saarbrücken/Saarland der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft eV. statt.
Ihr seid herzlich hierzu eingeladen.

Als Gast wird unsere 1. Vorsitzende Frau Borgi Winkler-Rohlfing an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen und zu den Themen
• Arbeit des Vereins
• Studien des Vereins
• Lupus Pass
viele interessante Informationen mitteilen.

Anschrift Knappschaft-Krankenhaus:
In der Humes
66346 Püttlingen

Weitere Informationen erhaltet Ihr über [email protected]

Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 21:40.

Heike1981

43, Weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen.....

von Heike1981 am 28.03.2009 11:43

Hallo ihr beiden,

also er ist seit 2008 komplett weg von Medikamenten. Er nimmt nur noch Aspirin zur Blutverdünnung (wg. Thrombose, die er auch noch in 2007 hatte).
Vorher hat er Metotrexat und ganz vorher Cortison erhalten.
Eine direkte Abstimmung, was er nehmen soll, wenn der "Ernstfall" eintritt, gab es nicht.

In 8 km Entferung von uns ist ein KH mit einer sehr guten Rheumatologie. Dort ist er auch in Behandlung. Der Arzt dort ist auch ein Spezi in Sachen Lupus. Da haben wir echt Glück.
Wir hätten auch seine Privatnummer. Aber da brauch ich wieder ganz viel Überredungskünste, bis mein Mann diese anwählt.

Ich denke, was ihm sehr zu schaffen macht ist diese Steifheit. Er läuft schon die ganze Zeit durch die Wohnung herum, um in Bewegung zu bleiben. Mich macht das total nervös! :-)
Er möchte jetzt auch mit mir an die frische Luft. Ich denke, spricht, außer dass es regnet, auch nicht dagegen.

Ich warte jetzt mal noch bis heute mittag ab. Wenn es mir zu bunt wird, packe ich ihn ein und fahre ins KH.

Danke für Eure Antworten

LG
Heike

Antworten

Heike1981

43, Weiblich

Ich mache mir Sorgen.....

von Heike1981 am 28.03.2009 10:45

´Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte Euren Rat.

Mein Partner ist ein Lupi. Die Krankheit/sein 1. Schub ist Anfang 2007 ausgebrochen.
Seit Herbst 2007 ging er wieder arbeiten. Seither gings ihm soweit gut.

Vor einigen Wochen kamen bei der allgemeinen Blutuntersuchung keine guten Werte heraus; also die Werte sind leicht über Norm.
Aber Anzeichen für einen Schub waren bis dahin noch nicht anzumerken.

Jetzt gestern Abend fings an: ihm ist schlecht. Ich habe darauf keine Bedeutung gegeben; mir ist ja auch mal schlecht.
Und die Nacht war dann grausam:
SChüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Steifheit.
--> so hat der erste Schub auch angefangen.

Er hält sich momentan Wacker auf den Beinen. Aber ich mache mir tierische Sorgen. Ich habe jetzt Angst, dass es ein neuer Schub ist. Er hat eben kaum was gefrühstückt. Fieber ist 38 (also noch gar nicht soo dramatisch).

Heute ist Samstag, aber sollte ich ihn gleich in die Rheumaklinik bringen???

Liebe Grüße
Heike

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite