Suche nach Beiträgen von Jackie_ffm

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Jackie_ffm

40, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Jackie_ffm am 13.03.2012 12:26

Ich habe direkt am Tag meiner Diagnose folgende Aussagen von meinem Arzt gehört.

"Ja Sie haben Kollagenose. Ich schlage folgende Medikamente vor ......!" Als ich dann nachfragte, was das nun genau bedeutet und überhaupt ist sagte er: "Sie können nach der Krankheit googeln - machen Sie sich aber nicht verrückt, es muss bei Ihnen nicht so schlimm kommen." 

Das hat doch Mut gemacht. Vor allem weil mir nicht mitgeteilt wurde, wie und wann ich meine Medis einnehmen muss. 

Antworten

Jackie_ffm

40, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Neuling an Bord

von Jackie_ffm am 23.10.2011 19:01

Oh in Bad Homburg, dann wohnst du ja ganz in meiner Nähe. Ich wohne im Norden von Frankfurt. Bin gerade dabei mir einen neuen Arzt zu suchen, da ich wie gesagt sehr unzufrieden bin. Ich hab die Diagnose im August erhalten und seitdem war ich kein einziges Mal mehr da und ich habe auch keinen Termin bekommen als ich Beschwerden hatte.

Das Problem ist, dass ich bisher leider sehr wenig weiß, was mein Krankheitsbild angeht. Ich hab die leichte "typische" Rötung im Gesicht, mal stärker - mal weniger. Ansonsten bisher "nur" starke Gelenkschmerzen und allg. Beschwerden wie Müdigkeit etc.

Bzgl. der Blutwerte geh ich alle 2 Wochen zu meiner Hausärztin. Das hab ich aber auch nur rausgefunden, weil es auf so einem Zettel stand, den mir der Arzt mitgegeben hat - nicht weil er es mir gesagt hätte.  

Antworten

Jackie_ffm

40, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von Jackie_ffm am 23.10.2011 16:32

Hallo,

als erstes hoffe ich für dich wolvesse, das deine Beschwerden weg sind, oder zumindest das du nun weißt, was es war.

Ich nutze diesen Thread mal um mein aktuelles Problem zu schildern. Ich hoffe das ist ok.