Schmerzen in der Kniekehle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Schmerzen in der Kniekehle

von wolvesse am 07.10.2011 21:49

Hallo,
ich habe da ne Frage.

Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Knie. Habe ziehende Schmerzen in der Kniekehle, diese können ausstrahlen in die Wade. Habe Probleme, das Knie komplett zu strecken oder komplett zu beugen. Neulich habe ich meinen Physiotherapeuten um Rat gefragt, der meinte halt, mein Knie sei entzündet, es war wohl hinten auch ein bisschen warm,  auch etwas geschwollen. Allerdings habe ich nicht wirklich mehr Schmerzen im Knie als sonst auch.

Im August hatte ich schlimme Kniebeschwerden, da wurde in der Rheumaklinik ein Ultraschall gemacht, da war keine Bakerzyste nachweisbar. Da hatte ich allerdings auch die Beschwerden in der Kniekehle noch nicht.
Kann es sein, dass die Bakery-Zyste sich entwickelt, während sich die anderen Kniebeschwerden zurückbilden?
Oder is das was anderes?

Wäre dankbar für Eure Ideen,

wolvesse

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von teufi am 07.10.2011 22:12

Hallo wolwesse, habe ich auch einmal gehabt, es war dann eine Thrombose, sprich Deinen Arzt einmal darauf an. Aber jetzt keinen Schreck bekommen, es muß ja nicht sein.
Lieber Grüße und gute Besserung teufi

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von wolvesse am 08.10.2011 19:45

hallo Teufi,

ich stelle mir halt immer vor, dass bei einer Thrombose alles total dick wird und dass man außerdem starke Schmerzen hat, oder?

IEs sind zwar Schmerzen, aber aushaltbar...

wolvesse

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von Renate am 09.10.2011 12:31

Für Schmerzen in der Kniekehle gibt es verschiedene Ursachen, hier einige Beispiele:
http://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_kniekehle.html

Ich hatte schon des öfteren Schmerzen in der Kniekehle, jedoch jeweils nur für kurze Zeit, jedoch wenn die länger anhalten würden, dann würde ich vorsorglich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um eine Thrombose auszuschließen bzw. nicht zu übersehen, da ich es ja selbst nicht wirklich einschätzen kann, was es denn nun ist.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2011 12:32.

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von outrider am 09.10.2011 15:01

HI Wolvesse.

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage oder auch nur eine Idee, aber was du da beschreibst trifft auch auf mich zu, ich habe auch immer mal wieder schmerzen in der Kniekehle, bin auch schon seit längerem am überlegen was es sein könnte, aber auf die Idee mit der Thrombose, wie es Teufi vorgeschlagen hat, wär ich nie gekommen. Muss es dann auch mal abklären lassen.

Wenn du es abgeklärt hast, kannst du ja mal davon berichten.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von wolvesse am 09.10.2011 16:37

Icxh danke Euch für die Antworten und Tipps - dann werden ich wohl oder übel morgen doch mal bei meinem Internisten vorbeitanzen, obwohl ich mir schon wieder vorstelle, wie er die Augen verdreht .

Viele Grüße,

wolvesse

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von wolvesse am 10.10.2011 16:53

Hallo Ihr,

war jetzt beim Ultraschall - die Venen sehen soweit gut aus - Gott sei Dank!

Doc meinte, man sollte vielleicht noch ein MRT machen um herauszufinden, was es sonst ist - aber dazu habe ich keine Lust, ich bin jetzt froh, dass es keine Thrombose ist.

Liebe Grüße,

wolvesse

Antworten

Jackie_ffm

40, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von Jackie_ffm am 23.10.2011 16:32

Hallo,

als erstes hoffe ich für dich wolvesse, das deine Beschwerden weg sind, oder zumindest das du nun weißt, was es war.

Ich nutze diesen Thread mal um mein aktuelles Problem zu schildern. Ich hoffe das ist ok.

Ich hab (mal wieder) starke Schmerzen in meiner linken Wade. Es ging damit los, dass ich mit meinem Fuß nicht richtig auftreten konnte und dann tat die Kniekehle und die Wade weh. Dazu auch noch starke Schmerzen im Brustbereich.
Ich muss noch sagen, dass bei mir noch keine Organbeteiligung festgestellt wurde, weil ich erst seit 3 Monaten vom SLE weiß und mein Arzt nicht den besten Eindruck erweckt, mich völlig über die Krankheit bzw. mein derzeitiges Krankheitsbild zu informieren.

Ich war vor ca. 1 monat schonmal im Krankenhaus wegen einem Thrombose Verdacht. Da hatte ich auch schon in beiden Beinen starke Schmerzen, von den Kniekehlen bis in die Waden. Der Verdacht hat sich allerdings dann nicht bestätigt und dann war die Sache für die Ärzte gegessen. Die Schmerzen gingen allerdings dann auch wieder weg nach einer Weile.

Letztes WE war ich wieder im Krankenhaus weil ich starke Schmerzen beim tiefen Einatmen hatte und auch wieder mein ganzer Brustkorb und Rücken wehtat. Ich wurde dann geröngt und Ultrashall + Echo gemacht, aber wieder keine Diagnose was es war. Schmerzen beim Atmen gingen auch wieder weg. Nun seit Donnerstag (wo ich nach meinem Krankenhaus Aufenthalt wieder auf die Arbeit ging) wieder starke Schmerzen in dem linken Bein (Wade), Kniekehle und Fuß. Dazu ist meine Wade auch leicht geschwollen. Brustschmerzen sind auch wieder da, aber zum Glück nicht beim Atmen.

Nun mein Rheumatologe nimmt mich nicht dran, bevor er irgendwelche Blutwerte von mir hat, zumindest hat er das beim letzten mal gesagt, als ich zu ihm kommen wollte wegen den Schmerzen. Meine Hausärztin kennt die Krankheit nicht und würde mich wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus schicken. Ich muss noch erwähnen dass bei mir eben noch Verdacht auf APS besteht. 

Jetzt weiß ich nicht, ob das allgemeine "Lupus Beschwerden" sind oder nicht. Da ich die Krankheit noch nicht lange hab, kann ich das überhaupt noch nicht einschätzen. Wenn es ein Schub ist, muss ich dann zum Arzt, oder einfach zuhause bleiben?

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, das wäre wirklich toll.

lg
Jackie 

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Schmerzen in der Kniekehle

von Fiete_Appelschnut am 23.10.2011 17:06

Hallo Jackie,

das mit den Schmerzen beim Einatmen kenne ich. Bei mir war es ein blockiertes Rippengelenk.
Da wird dann die Blockade vom Orthopäden oder vom Osteopathen gelöst und schwupp, waren die Schmerzen weg.

Vllt. ist es sowas auch bei Dir.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

« zurück zum Forum