Suche nach Beiträgen von Thea40

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Kennt Ihr das auch ?

von Thea40 am 20.06.2014 11:55

In der GNM...heißes Pflaster

Hallo Federchen, hallo Engelchen75

Die  GERMANISCHE Neue Medizin hat eine eigene Website.

http://www.neue-medizin.de/index.html

Offiziell darf kein Arzt in Europa nach der Germanischen Neuen Medizin arbeiten.

usw usw usw



 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Komplementverbrauch

von Thea40 am 18.06.2014 17:31

...hinweisen kann.

C3, C4 wird auch bei anderen Krankheiten verbraucht.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von Thea40 am 17.06.2014 10:18

Nu geht es wieder ans Einkaufen und Kochen.

Ob ab/zunehmen oder so bleiben, hier stehen die durchschnittlichen Portionsgrößen:

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/So-gross-sind-typische-Portionsgroessen-231443.html

Ehrlich gesagt ersetze ich das Fleisch meistens durch eine zusätzliche Gemüseportion. Eine Kartoffel darf durch eine kleine Eiskugel ersetzt werden.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Familienstellen

von Thea40 am 26.04.2014 12:46

Als ich z.B. meine Praxis eröffnet habe, habe ich mich bewusst für eine Privatpraxis, ohne Kassenzulassung entschieden.

Das kann man. Man hat weniger Verwaltunskram. Allerdings ist für viele Patienten eine Therapie dann nicht mehr bezahlbar. Für mich ist die Krankenkassenzulassung ein Nachweis, dass jemand berechtigt ist zu therapieren. Ich weiß nicht, wie das mit der Methothe von Bert Hellinger steht.

Es ist kaum zu glauben, aber es kommen immer öfter Leute, welche einen Termin im Dunkeln oder am Wochenende wollen. Sie bezahlen lieber privat damit sie nirgends "aktenkundig" werden.Ja keine Schwäche zeigen-unsere scheiß Gesellschaft!

Leider ist das noch immer so. Das hat etwas mit unserer deutschen Vergangenheit zu tun. 75000 psychisch Kranke und geistig Behinderte wurden im Dritten Reich ermordet. Das wäre meiner Meinung nach Thema der Therapie.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Firmenmanager in meiner Praxis, welcher über zwei Jahre die Firmeninsolvenz eines großen Betriebs abwickeln musste. Er war der "Harte"

Nun denn, zumindest kann man jeden bei lupus-live geposteten Text googeln. "Die im Dunkeln, sieht man..." doch.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 12:46.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Hallo, an Bord!

von Thea40 am 30.03.2014 14:51

Hallo Ruuby Myy,

deine Sammlung an Diagnosen hören sich ja nicht gut an.
Was die Wartezeit anbelangt oder ob du vorher in eine Notfallaufnahme gehst, da kann ich dir nicht raten. Da ist wohl eher dein Hausarzt gefragt. Zur Not kann er auch in der Charité drängeln.

Die Charité ist auf jeden Fall eine der besten Kliniken auf dem Gebiet. Die Ärzte arbeiten ebenfalls bei dem Rheumaforschungs-Center auf dem Charité-Gelände. Die Rheumaklinik besteht aus vollstationärer und tagesklinischer Station sowie Ambulanz. Es gibt sogar Spezialisten für die verschiedenen Formen der Kollagenosen, also Lupus, Sjögren usw.

Ich hoffe dir kann bald geholfen und dein Krankheitsverlauf ausgebremst werden.

Alles Liebe
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Blutwerte

von Thea40 am 19.03.2014 19:03

Zu den Gelenkschwellungen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie schubweise heftiger sind. Schübe können dabei Tage bis zu Jahren dauern. Bei Mischkollagenosen sind meistens auch die Gelenkentzündungen mit dabei.

Wenn ich gerade so eine gelenkempfindliche Zeit habe, können schon geringe Belastungen (ein paar Reihen stricken, kurz mal einkaufen gehen) die Gelenkentzündungen zusätzlich anfeuern.

Kühlen, Arnika, Retterspitz sind auch für mich die gänigen Helfer. Ich gehe sofort dagegen an, damit sich nichts festsetzt oder sogar ausbreitet. Medikamente nehme ich natürlich auch.

Inzwischen ist einiges an den Gelenken auch durch jahrzehntelange Fehlbehandlungen unwiederbringlich zerstört. Ein Grund mehr für euch jüngere, neben den Medikamenten auch die Hausmittel anzuwenden.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

von Thea40 am 01.03.2014 15:04

Hallo,
ich häng mich auch nochmal rein.

Trauer, Wut, Resignation, Verleugnung sind natürliche Reaktionen der Seele auf schwerwiegende Ereignisse, wie z.B. die Diagnose eines Lupus mit seinen immer vielen Baustellen. Es hat keinen Sinn die seelischen Reaktionen zu leugnen. Sie sind die einzigen Möglichkeiten unserer Seele, sich mit dem realen Geschehen auseinanderzusetzen.

Die Krankheit ist da, auch wenn man sie nicht mag. Die Krankheit gestaltet das Leben mit, auch wenn man es anders plant. Sich im Leben mit und trotz der Krankheit einzurichten, seine individuell möglichen, der jeweiligen Situation angepassten Ziele zu entwickeln, ist die Kunst.

Sich trotz immer enger werdender Grenzen und heftigerer Schmerzen und geringerem Handlungsspielraum und kürzerer Lebensspanne und noch weniger Einkommen das Ruder nicht aus der Hand nehmen zu lassen, ist die Hohe Schule.

Es gibt Situationen, da werden die seelischen Reaktionen übermächtig. Eine Zeit lang mag das gehen. Eine Zeit lang helfen Freunde und Familie. Das ist okay.

Manchmal werden seelische Reaktionen jedoch zum Auslöser einer Depression. Wie Rosi sagt "andauerndes Selbstmitleid", was zum Selbstläufer wird, nie aufhört, sogar verbietet, dass man nach seinen, noch lebbaren Nischen sucht. Leider werden Depressionen auch von Ärzten oft erst zu spät erkannt. Je früher sie erkannt werden, umso besser und schneller können sie geheilt werden.

Bei uns Kollagenosepatienten kommt hinzu, dass sie durch die seelische Belastung zusätzlich die Entzündungen anfeuern. Wir haben durch die Depression noch mehr Gründe inaktiv zu sein, uns weniger zu bewegen, hängen interessenlos herum, finden keinen Lebensinhalt. Das geht auch auf Herz, Niere, Lunge ....  Freunde und Familie stehen hilflos vor der ausweglosen Schwarzseherei. Das ist kein mangelndes Interesse oder Herzlosigkeit. Bei Depression ist man nicht wie bei Kollagenose durch die Realität bestimmt. Wird die Depression behandelt, verschwindet das Schwarzsehen und man sieht wieder, was noch möglich ist. Also ran an den Nervenarzt und dann zur Psychotherapie, damit man zumindest diese Krankheit los wird.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Mischkollagenose/Neu hier

von Thea40 am 28.01.2014 11:35

Hallo Kira,

aus dem Laborbericht sehe ich jetzt nicht, weshalb du eine Mischkollagenose haben sollst.
Hat dein Arzt schon früher einmal Labor gemacht und U1RNP-Antikörper festgestellt?

Wegen La und Ro wird es wohl irgendetwas Rheumatisches sein. Das muss beobachtet werden.

Fängt das Prednisolon schon an zu wirken? Mir hat es schon nach ein paar Tagen geholfen.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Mischkollagenose/Neu hier

von Thea40 am 27.01.2014 19:26

dass die Prognose bei der Mischkollagenose meistens besser ist.

...stimmt leider nicht.



Hallo Kira,

am Anfang hat man viele Untersuchungen zur Abklärung. Es muss auch nicht alles so schrecklich werden, wie es geschrieben wird.

Alles Liebe,
Thea!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

so stark

von Thea40 am 18.01.2014 18:52

ist Sam Berns.

Manche Menschen sind einfach bewundernswert, wie schaffen sie das?

http://www.youtube.com/watch?v=36m1o-tM05g

mit englischsprachigen Untertiteln.
.. und nicht, dass wir jetzt jede Party mitmachen müssen, jede fünfte, reicht auch schon aus.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2014 18:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite