Suche nach Beiträgen von Thea40

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Meine lieben Wölfe und andere Kranke...

von Thea40 am 30.12.2013 21:24

Ein herzliches Willkommen BlackMirrorDavid!

Stimmt, bei Kollagenosen kann es auch zu neurologischen Auffälligkeiten kommen. Übrigens aus verschiedenen Gründen. Die Ärzte sind dann extrem gefordert, die richtige Ursache zu finden und zu behandeln.

Vielen Betroffenen geht es so, dass sie spätestens nach der Diagnose anfangen, dass Netz nach Informationen zu durchforsten. Wer da eher zu den Pessimisten gehört und alles Schlimme liest, alles Gute als unbedeutend herausfiltert, kann sich in einen richtigen Schockzustand hineinmanövrieren. Im Grunde gehört zur Diagnose auch gleich das Hilfeangebot. Auf jeden Fall sind das Freunde und Familie.  Das sollte aber auch die Selbsthilfegruppe vor Ort, die Patientenschulung, unter Umständen das psychotherapeutische Gespräch sein. Es ist nun mal schwer sich mit einer solchen Krankheit, die alles bewirken kann, aber durchaus nicht muss, auseinander zu setzen. Die Kollagenose verändert das Leben. Es geht darum, es leben zu lernen.

Wenn du von Freunden sprichst, die wegen ihrer Tipp- und Rechtschreibfehler gemobbt wurden, denke ich eher an solche Lebenskrisen. Menschen können da sehr empfindlich sein. Nachfragen in Foren sind normal und zeugen von Interesse. Wenn andere andere als die mitgeteilten Erfahrungen gemacht haben, ist es nur gerecht, wenn sie ihre ebenfalls mitteilen dürfen. Auch Fakten richtig zu stellen kann von Bedeutung sein. Das ist nicht gegen jemanden gerichtet, sondern fördert alle Forenteilnehmer. Besser ist es, man fragt dann nach, satt sich angegriffen zu fühlen. Aber ich weiß, das schafft man nicht immer. Wohl dem, der sich dann trotzdem jemanden anvertrauen kann.

Als kleinen AHA-Moment zu Wortwahl im Forum schicke ich dir mal eine PN. Ist aber lieb gemeint.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Vielleicht..vielleicht nicht...

von Thea40 am 20.12.2013 10:36

Liebe Quetzal,

Tut mir sehr leid, dass du eine solche Krankheit hast.
Dass du dabei noch an uns denkst, die unklar Diagnostizierten ermutigst, alle Achtung.

Ich wünsche dir viel Kraft,
trotz alle dem ein besinnliches Weihnachtsfest,
Thea!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Pflegestufe und keine Rente?

von Thea40 am 18.12.2013 15:28

Hallo Mady,

weshalb es mit deinem Rentenantrag hapert, kann dir niemand aus dem Forum sagen. Da musst du deine Sachbearbeiterin fragen. Telefonnummer steht auf dem Einangsbescheid deines Rentenantrags. Die Sachbearbeiterin muss auch die Antragsnummer wissen, die auf dem Bescheid steht. Vielleicht fehlen noch Unterlagen, deine Unterschriften zur Einsichtnahme oder du hast vergessen zu sagen, dass deine Diagnose jetzt steht, du deine Krankenkasse gewechselt hast.

Wie du selber geschrieben hast, wurde die Porphyrie aufgrund psychischer Auffälligkeiten diagnostiziert. Diese gehören zu dem Krankheitsbild, genauso wie sie auch bei Kollagenose auftreten können. Die Begutachtung durch einen Psychiater/Neurologen macht doch Sinn. Die Untersuchunsergebnisse dazu kann er auch deuten.

Eine Pflegestufe, Hilfe bei der Körperpflege, der Essensaufnahme, dem Umsetzen in einen Rollstuhl, Toilettengänge schließen berufliche Tätigkeit nicht zwingend aus. Ich erinnere an Menschen, die allein mit Augenbewegungen per Computer "handeln" können. Es ist verständlich, dass du nicht so beeinträchtigt sein möchtest. Andererseits, wenn man die Hilfe braucht, gewinnt man dadurch auch wieder Kraft, um anderes zu erledigen. Und ja, auch die Beurteilung wird beim Rentenantrag mit berücksichtig.

Vielleicht beräts du dich mit deinen Ärzten, wie eine Berentung und die Chancen auf Hilfsmittel zu begründen sind? Als Laie kann man sich vor den Gutachtern, bei Krankenkassen usw. schnell in die Unglaubwürdigkeit plappern.

Ich wünsche dir guten Erfolg!

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Säureblocker können B12-Mangel verursachen

von Thea40 am 11.12.2013 18:24



http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/2602340

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Muskelverspannung Nacken/Schulter

von Thea40 am 09.12.2013 22:40

Hallo Robert!

So wie Skorpion schrieb, hat es mir auch geholfen. Ich habe neben der Kollagenose auch Skoliosen, also krumme Wirbelsäule. Da hilft es Muskeln aufzubauen und sich nicht so zu verspannen.

Liebe Grüße,
Thea!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Reha SLE

von Thea40 am 08.12.2013 18:09

Hallo Hiyori,

warum wissen deine Ärzte das nicht? Brauchst du wegen der MS mehr Hilfe?

http://www.fontana-klinik-bad-liebenwerda.de/indikation-therapie/rheumatologie.html
Hier gibt es in der internistischen Rheumatologie gute SLE-Kenner. Darüber hinaus hat die Reha-Klinik auch Plätze für junge und alte Menschen mit höherem Hilfebedarf. Klinik und Umgebung sind für Menschen mit Gehilfen oder Rolli geeignet.

Wichtig: Dein Arzt muss eintragen, dass du die Reha wegen eines SLE in einer internistischen Rheumatologie brauchst. Sonst landest du in der Orthopädie. Falls du mehr Hilfe brauchst, soll er es ebenfalls eintragen.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Thea40 am 23.11.2013 15:04

Sternchenfrucht (Carambola) kann tödlich sein.

Für Nierenkranke ist es tabu.
Es fördert die Glutamatproduktion im Hirn und löst Krampfanfälle aus
Quelle: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16915-2013-11-22.html

Sorry, Leya, ist nicht "lebensmittelwarnung.de" anscheinend aber doch wichtig für uns. Darum habe ich es hier hin gepackt. L.G., Thea.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Progesteron schädlich?

von Thea40 am 21.11.2013 16:23


Das ist pflanzlich und schadet somit überhaupt nicht.

Hallo ihr Lieben,

Pflanzliches, Tierisches, Mineralisches kann genauso schaden wie alles andere.

Bei Kollagenose zum Beispiel Echinacea, Vitamin C, Schweinefleisch ....

Ansonsten Tabak, Fliegenpilz, Muskat, Blei ....  Es sei denn medizinischen verordnet.

Von allem kann man zu viel bekommen.

Auf alles kann man -individuell- allergisch reagieren.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ana titer

von Thea40 am 15.11.2013 15:04

Hi, Kathi,

ich habe nicht wirklich verstanden was ich meinen Arzt fragen soll.

vielleicht findest du Gelegenheit die Hautärztin zu fragen, wie die Lampe heißt?
Es kann eine Wood-Lampe oder Black-light-lamp sein.
http://de.cyclopaedia.net/wiki/Wood-Lampe

Wie geht es dir inzwischen? Hast du nochmal mit einem Arzt über deine Symptome sprechen können?

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Zöliakie

von Thea40 am 14.11.2013 15:04

Hallo Howlingwolf,

das haben doch einige hier. Darum verlängere ich mal deinen thread mit einem link zu einem interessanten und ausführlichen Bericht zum Thema:

http://www.apotheken-umschau.de/Zoeliakie

und

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Koestliche-Rezepte-ohne-Gluten-58296.html

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite