Suche nach Beiträgen von Theo_1956

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Theo_1956 am 28.06.2013 08:41

hallo uralter

ich bin im Facility - Managment aktiv, wenn dort die alten Gühbirnen ausgetauscht werden, sind das meine. Ansonsten gibt es Trödelmärkte und das Internet. Letzteres ist sehr mühselig aber ich wurde schon öfter fündig. Mittlerweile fast vom Markt sind die 40 Watt Birnen mit großem Gewinde.

Am Besten Du sprichst mal einen Facility-Service an ob die dir welche verkaufen.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Theo_1956 am 28.06.2013 07:01

Hallo Andrea,

Hallogene lösen bei uns schwee Schübe aus. Weiteres dazu findest Du in der Elemetentafel. Hallogene werden frei durch Zündung von Leuchtstoffröhren, Energiesparbirnen.

Für den Urlaub kann ich Dir nur wasserfeste Schutzcreme 50+ enpfehlen und viel Schatten. Vor einigen Jahren war ich in Tunesien - würde es aber nicht wieder machen. Wenn die Kinder im Meer waren, lag ich im Schatten. Wenn Familie einen Ausflug machte blieb ich im Hotel. Trotz alledem bekam ich einen heftigen Schub.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Theo_1956 am 26.06.2013 17:01

Hallo Andrea,

meine Haut ist ständig gereizt. In Hagen Haspe haben seinerzeit die Ärzte die Hautrezeptoren genau untersucht und festgestellt das diese ständig gereitz sind wenn Licht einfällt. In Bad Bramstedt wurden Anwendungen eingestellt weil die 'Schmerzen zu stark wurden. Selbst im Hallenbad der Kurklinik konnte ich mich nicht aufhalten da die Haut ständig enorm gereitz wurde. Kein Wunder denn Clohr zählt zu den Hallogenen.

Wenn du mich fragt welche Medikamente ich nehme, du wirst es kaum glauben wollen - ich nehm keine ein. Ab und an als es so sehr heiß war nahm ich IBO-Tabletten ein ansonsten keine. Der Körper hat sich an den Schmerz gewöhnt und ich kann damit leben,

Meine Kleidung ist durchweg dunkel an heißen Tagen schwarz. Badeanstalt, Sandstrand, Kornfelder sind Tabu-Zonen.

So kann ich ganz gut mit leben.

Schöne Grüße Theo


Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Bitte dringend um Hilfe - Unterschied SLE / Hautlupus??

von Theo_1956 am 25.06.2013 11:12

Hallo Neuling,

ich hatte viele Jahre Hautlupus bis der vor einigen Jahren in SLE überging. Hautlupus spürst Du ständig. Teste es aus - gehe zum Hautarzt und lasse Dir eine Lichtleiter legen. Wenn diese nach einigen Stunden reagiert, dann sei froh. Bei mir reagierte sie in der Praxis. Der Beweis für eine enorme Lichtempfindlichkeit - Hautlupus -

Gruß Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Archillisehne schmerzt

von Theo_1956 am 13.06.2013 10:19

hallo rosi,

Dein Kommentar ist gerechtfertigt, ich bewege mich sehr viel, das soll ich auch denn so war die Synthese das durch die viele Bewegung die Knorpelflächen an den Gelenken in Ordnung bleiben und die Sehnen in den Kniekehlen nicht wieder an den Knochen kleben.

Den Tipp von Lena werde ich mal an mir testen.

Vielen Dank Euch Beiden

Theo grüßt Euch

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Archillisehne schmerzt

von Theo_1956 am 11.06.2013 16:19

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen schmerzen mir die Archillissehnen.

Wenn ich etwa 10 Minuten gesessen habe dann aufstehe kann ich sehr schlecht laufen, die Sehnen schmerzen sehr stark. Erst nach einigen Metern laufe ich rund. Die Schmerzen lassen dann nach.

Gleiches nach dem Liegen. Auch hier das Gleiche. Mein Arzt sagt Bewegung tut gut - ich laufe am Tag zwischen 6 und 15 Kilometern je nach dem wie unser Hund oder ich drauf sind. An mangelnder Bewegung kann es kaum liegen.

Gibt es Salben die etwas bewirken ?

Vielen Dank, Gruß Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: kortison ausschleichen

von Theo_1956 am 13.03.2013 16:04

Hallo Sara

BlueEyes hat reale Erfahrungen gemacht, da kann ich nur zustimmen. Da kannst Du gar nichts gegen machen - das ist so. Bei mir dauerte das Ausschleichen satte drei Monate. Versuche aber mal mit Deinem Arzt zu sprechen ob es kein alternativ zu Cortison gibt welches Du verträgst z.B. Cardiospermum oder Solunat Nr. 3 oder Tacrolimus und Pimecrolimus.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Medizinischer Begriff - Trittbrettfahrer -

von Theo_1956 am 03.03.2013 09:56

Hallo zusammen,

kennt Ihr den Begriff - Trittberettfarer - den Euer Augenarzt z.B. feststellt.

Hintergrund:

Seit vielen Jahren habe ich den SLE. Dieser wurde und wird mit Cortison behandelt. Nun hat der Augenazrt an beiden Augen ein Glaukom festgestellt. Seit zwei Jahren wird der Augeninnendruck mit Tropfen auf - 13 bus 14 - gehalten.

Vor sechs wochen bakam ich wie jedes Jahr um diese Zeit einen sehr heftigen Schub. Linkes Schultergelenk, linke Hüfte und linkes Knie als auch Fußgelenk waren betroffen.

Vor wenigen Tagen dann wachte ich morgends auf und sah alles doppelt, je nach dem wie ich den Kopf neige.

Der Augenarzt meinte bei der Untersuchung, das kann ein Trittbrettfahrer sein.

Wer weiß etwas über diesen Begriff ?

LG Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Hilfe meine Zähne zerbröckeln...

von Theo_1956 am 16.11.2012 17:32

Hallo alle zusammen,

ich kann verstehen das jemand in so jungen Jahren Panik bekommt wenn sie feststellt das die Zähne zerstört werden.

Vor zwei Jahren war es bei mir soweit. dass binnen zwei Wochen alle Zähne gezogen wurden. Zuerst die oberen die waren lockerm wackelten und meine Blutwerte waren jenseits von Gut und Böse. Seit dem trage ich zwei Prothesen. die Obere selbstsaugend und die untere aufliegend.

In Witten war ich nie gewesen, soll aber sehr, sehr gut sein. Bei mir war der Zerfall so weit fortgeschritten - es blieb keine andere Möglichkeit dieses Gemetzel zu vollenden.

Es sind große Einschränkungen die ein Prothesenträger hat - den Hohn und Spott - mal außen vorgestellt.

Daher - wer die Möglichkeit hat in solch eine exelente Klimik wie sie in Witten ist - unterzukommen der soll es wahrnehmen.

Nichts geht über natürliche Zähne.

Gruß Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Hallo, ich bin neu hier

von Theo_1956 am 23.07.2012 05:52

Hallo liebe Lupis,

mein Name ist Theo, wohne in Dortmund und bin seit vielen Jahren schon an SCLE welcher in SLE übergegangen ist erkrankt. Aus dem Berufsleben bin ich vor wenigen Jahren ausgeschieden und bin seit dem Frührentner, leider.

Meine Hobbys sind meine Familie, demnächst ein Hund und das Schreiben. In einem Portal habe ich damit angefangen und dieses ist eines meiner beiden Werke: http://www.neobooks.com/werk/14012-lupus.html

Da könnt Ihr gerne einschauen und ich hoffe das auf diesem Weg der Luous und die Situation der Betroffenen den            " Unwissenden" näher gebracht wird.

Auf eine schöne Zeit mit Euch freue ich mich. Ich bin aber nicht oft am Rechner, meine Augen, beiderseits vom Glaukom befallen, machen das nicht mehr mit.

Tschüß sagt Theo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zur vorherigen Seite