Suche nach Beiträgen von Theo_1956

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Good Feeling Power

von Theo_1956 am 23.10.2016 11:34

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit dem Nahrungsergänzungsmittel GOOD FEELING POWER ? soll nach Angaben des Herstellers u. a. positive Wirkung auf den Lupus (Haut,Gelenke) evtl. auch Verdauung haben.

Wenn ja, teilt es uns (mir) doch bitte mit.

Lg. Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Mal wieder eine Frage zur Reha

von Theo_1956 am 17.07.2016 14:12

Hallo Luca,

ich war vor Jahren in Bad Bramstett, diesen Kurort suchte der Kostenträger aus. Aussuchen konnte ich mir den Ort, die Klinik nicht. Ich möchte auch nichts zu den Erfahrungen schreiben, denn jeder Patient empfindet Gegebenheiten und Eigenarten des Kurbetriebes und Entscheidungen der dortigen Ärzte anders.

Lg Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Habt ihr Rat für mich? Schwellung bei Entzündetem Sehnenansatz am Schienbein?

von Theo_1956 am 19.06.2016 10:05

Hallo Nadja68,

diese Schwellungen habe ich auch an beiden Beinen. Wie mein Arzt mir mitteilte sind das die Sehnenansätze am Schienbein welche sehr empfindlich sind. Mit Lupus hat das recht wenig zu tun. Eine Behinderung - spüre ich eigendlich nicht denn damit muss man nur umgehen können.
Wenn ich mich daran z.B. an der Tischkante stoße verschlägt es mit vor Schmerzen fast den Atem, also gehe ich vorsivhtig um den Tisch. Beim Arbeiten im Knieen trage ich Knieschoner. Und das war es auch schon. Sicherlich spüre ich hier und da mal die Schmerzen aber ich kann damit leben.
Das ist halt so, wie der Lupus - ich habe beides akzeptiert und lebe recht gut damit.

LG Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Beinprobleme

von Theo_1956 am 17.02.2016 12:13

Hallo Reda,

diese Taubheit habe ich sehr oft, ich kann es nachempfinden das ist sehr, sehr unangenehm und teils recht schmerzhaft. Medikamente gibt es nicht die dieses abstellen. Daher laufe ich sehr, sehr viel. Auch wenn es sich makaber anhört, mit der Zeit ließ die Taubheit nach die Schmerzen an der Haut blieben. Es ist so das jeder die Schmerzen anders intensiv empfindet. Ich kann damit leben wenn es zu arg wird trage ich Pferdesalbe auf, ist aber nicht jedermann Sache.

Gleiche Schmerzen an der Haut hatte ich im gesamten Brustbereich, den Unterarmen. Überall dort wo die Haare wachsen. Ich habe kurzen Prozess gemacht, Haare weg Schmerzen sind weniger.

Versuchs einfach mal mit Bewegung, Massagen, sonst gehe zu einem Rheumatologen und Hautarzt.

Liebe Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Lupus und Zähne - Zahnextraktion / Zahnziehen

von Theo_1956 am 28.11.2015 12:30

Hallo Leya hallo Ihr Lieben,

willst Du Dir, liebe Leya, wirklich alle Zähne ziehen lassen ? Überlege Dir das gut! Mir wurden vor vier Jahren in zwei Stitzungen alle Zähne gezogen, zuerst die Backenzähne, eine Woche später den Rest in einmal. Das war war zwar ohne Komplikationen
aber eine sehr unangenehme Aktion. Schmerzen hatte ich keine oder nur wenige. Aber die Zeit danach: Kommst Du damit klar das die untere Prothese sich ständig lockert? Das Du eine intensieve Speichelproduktion hast ? Das Du nicht mehr alles so essen kannst wie bisher?  Geschweige von den Druckstellen die immer wieder enststehen können. Die Überwindung die Prothesen auch nachst zu tragen damit sich die Kiefer nicht zu stark verformen.  Wäre es gesundheitlich nicht zwingend notwendig gewesen, ich hätte die Zähnchen gerne behalten.
Entzahnung_oben.jpg

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Theo_1956 am 04.08.2015 17:05

Hallo,
Sonnenschutz nehme ich sehr ernst, da bei mir schon Hautkrebs festgestellt wurde und die Stellle entfernt wurde. Auch wir fahren zum Meer an den Strand aber ich gehe nicht ins Wasser, trage lange Jeans, auch ein Shirt mit langen Ärmeln, alles in Schwarz. Ist halt der Beste Schutz. Kopfbedeckung ein Lederhut, besser gehts kaum noch. Sonnenbrille ist ebenfalls Pflicht. An meine Haut kommt keine Sonne. Ich hatte einmal diese fürchterlichen Schmerzen bei einem Schub - nie wieder will ich das erleben.

Nachteil meiner Schutzmaßnahme: mitleidiges Lächeln bis Pöbeln von meinen Mitmenschen. Einmal Strandverweis.  Aber da die mich (LMA) genieße ich meinen Urlaub.

Nur unter dem Sonnenschirm in Badekleidung - seit vielen Jahren nicht möglich.

LG

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Ablehnung höherer GdB

von Theo_1956 am 16.06.2015 15:43

Hallo zusammen,

Arabella71 - sie hat recht. Mehr als 30 % gibt es bei SLE nicht. Seinerzeit habe ich auch einen Antrag gestellt. Ich habe 60 % und behalte diese auf Dauer. Darin wurden berücksichtigt:

2 Schlüsselbeinbrüche damit verbunden die kürzere rechte Schulterseite
3 Knie-Op am linken Knie mit bleibenden Schäden an der Kniescheibe
1 Herzinfarkt mit Reanimation
   Rückradverkrümmung
   Nierenschaden

Die 60 % habe ich auch nur mit Widersprüchen bekommen.

Liebe Grüße

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Erwerbsminderungsrente voll/teil?

von Theo_1956 am 20.05.2015 10:42

Hallo LangerFritz28,

in Deinem Alter wird es sehr schwierig sein diese Art der Rente durchzusetzen. Ich kann nur von mir berichten da ich mich nicht in die Lage anderer versetzen mag, denn diese Thema ist viel zu sensiebel um irgendwelche Meinungen und Vermutungen dem Interressenten mitzuteilen.

Ich war etwa 10 Jahre in ärztlicher Behandlung. Bei etlichen Hautärzten, Phychologen und anderen Ärzten war ich vorstellig, habe Behandlungen abgebrochen, an andere Methoden geglaubt, aber Erfolg brachte es nur den Konten der Ärzte. Ich war in verschiedenen Krankenhäuser, teils stationär, sehr oft auch zur ambulanten Behandlung der Haut.

Dann kam es zu einem gesundheitlichem Crash, nach sechs Wochen vergeblicher Behandlung durch eine Rheumathologin Einweisung in ein Krankenhaus in Hagen-Haspe. Aus deinem Krankenhaus  wurde ich als Simulant nach vier Wochen entlassen und bekam postwendend eine Kuraufforderung von meiner Krankenkasse.

In Bad Bramstedt mussten nach einer Woche alle Therapien abgebrochen werden, ein Notarzt aus Kiel wurde herbeigerufen.
Danach wurde seitens der Kurklinik versucht meinen Gesundheitszustand zu stabilieren, unter den "Stress-Simulationen" leider vergebens.

Der Arzt, der soziale Dienst als auch mein Rententräger legten mir in Bad Bramstedt nahe einen Rentenantrag einzureichen.

Ich reichte keinen Rentenanrtag ein sondern eine berufliche REHA als Antrag ein.

Dem Antrag folgte eine Vorladung zu einem Phychologen. Beim "Test" meiner Belastbarkeit unter Stress und Leistungsdruck brach der Phychologe den Test ab.

Es folgte ein zweiter Test bei einem anderen Phychologen. Hier konnte ich zwar die Test-Zeit, also die Dauer von zwei Stunden durchhalten, war dananch aber nicht mehr in der Lage den Ausgang aus der Praxis zu finden.

Drei Wochen später bekam ich den Rentenbescheid. Ich hatte bis dato 37 Jahre ohne Unterbrechung eingezahlt. Hatte bis dahin alle Maßnahme der Krankenkasse und der Rentenversicherung in Anspruch genommen. Wie etwa autogenes Training, Gewichtsreduzierung, Bewegungstherapien. Letzteres weil ich täglich bis zu 14 Stunden beruflich aktiv war und einfach für sportliche Aktivitäten keine Zeit mehr vorhanden war.

Weitere Vorerkrankungen: Zwei Schlüsselbeinbrüche, einer sehr schlecht verheilt weil fasch geschient.
                                   Drei Knie - Operationen
                                   Einen Herzinfarkt eine Reanimation
                                   Einen Nervenzusammenbruch in Folge der langen Arbeitstage.

Diese Gesammtheit führte schließlich dazu das mir die volle Erwerbsminderungrente bis zur Altersrente bewiliigt wurde.

Schöne Grüße Theo
                                     



Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Schmerzen / Kribbeln in den Füßen

von Theo_1956 am 06.03.2015 11:31

Hallo laechelnde,

ja - die Kommentare der ach so lieben Mitmenschen, wenn die nicht wären.......  ! Mich stört es nicht mehr. Da musst Du drüber stehen. An sonsten, versuche zu laufen wenn auch langsam und wenn Dich noch einmal jemand anspricht warum Du denn so komisch gehst. Frag die Person mal ob diese mal in den Spiegel geschaut hat bescheuert das aussieht wenn  sie geht. Das kommt immer gut.

Schönen Tag noch Theo grüßt

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Schmerzen / Kribbeln in den Füßen

von Theo_1956 am 05.03.2015 06:58

Liebe laechelnde,

ja - das was Du beschreibst kenne ich sehr gut. Nicht nur die Füße schmerzen, beim Laufen plötzlich klebt eine Sehne fest. Das sind ganz irre Schmerzen, nicht so dumpf sondern sehr helle Schmerzen. Manche Mitmenschen halten mich für betrunken wenn ich mit einem Male zur Seite taumle. Dann habe ich so wie Du das Gefühl ich hätte riesen - Füße vollig Gefühllos.

Was soll ich Dir raten? Auch wenn es andere Mitleser (innen)! nicht gerne lesen weil es ohne Feingefühl ist. Laufe weiter auch wenn es noch so unangemehm ist auch wenn es noch so schmerzt. Das geht wieder vorbei. Bei mir hat es etwa 6 Monate gedauert. Es kommt zum Herbst und Winter immer wieder.

Manche Dinge lassen sich nicht therapieren.

Schöne Grüße Theo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite