Suche nach Beiträgen von BadCat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Gedächtnisambulanz

von BadCat am 30.07.2013 07:34

Hallo Theo !


Finde dein Bericht interessant.Man kann ja je nach "Neigung und interessen" das Gehirn und Gedächtnis trainieren.Ich lerne immer wieder einbischen japanisch (seit kurzem) und auch das schreiben...das trainiert meine grauen Zellen auch ganz gut,man merkt richtig wie der Kopf arbeiten muss.


良い一日を過ごす    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

"die ewig sensible Verdauung"

von BadCat am 28.07.2013 09:27

Hallo !


Ich suche "Leidensgenossen" zum Erfahrungsaustausch !


Ich habe seit Jahren immer zunehmende Probleme.Will in dieser Stelle nicht nachholen was alles schon untersucht wurde sondern mir wäre eher wichtig zu wissen ob jmd auch so ähnlich geht...


Nahrung die ich "vertage"


- Diben Sondernahrung

- Alles was Glutenfrei ist (außer Süßes wegen Diabetes)

- Tunfisch

- Mozzarella

- Hüttenkäse

- Tomaten

- Rindersteak

- Hänchen

- Naturjoghurt 


Obst und vieles an Gemüse kann ich so gut wie gar nicht mehr essen obwohl ich gerne möchte.Es führt zu Verdauungsstörungen aller art.(Roh sowieso nicht) ausser Tomate.Eier Lachs würde ich ab und zu auch gerne essen aber auch wieder nicht möglich wegen Beschwerden.Vollkornprodukte wären gut wegen Diabetes.Es gibt auch Glutenfreie nur die kann ich nur sehr begrenzt essen da sie natürlich schwerer zu verdauen sind.Daher habe ich Probleme mit Aufnahme nehme ab trotz Essen (zwar nicht schlecht wegen Übergewicht aber nicht gerade die gesunde Art) habe öfter dann niedrige BZ Werte bis Hypoglykämie.Und so bin ich den ganzen Tag am Essen - BZ bewachen - und auf dem Klo sitzen ...


Kann jmd das nachvollziehen aus eigener Erfahrung?



Was mir etwas hilft ist:Artischocke,mutaflor,Pankreasenzyme (?) mal denke ich ja mal nein... und natürlich mein "diät" (zwangsdiät)


Danke fürs lesen


BADCAT                                    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Rätselhafte Heilung - Beitrag/Doku im hr fernsehen

von BadCat am 28.07.2013 08:00

Hallo !

Ich habe diese Sendung schonmal gesehen.Finde es sehr interessant.


Leider sind die meisten Krankheiten die als unheilbar gelten auch unheilbar aber es gibt dinge (Heilungen) zwischen Himmel und Erde die wir Menschen (noch) nicht verstehen (sog.spontan Heilungen) Unsere Körper ist zu vielem auch alleine im Lage nur ich denke uns fehlt "der Schlüssel" die bewusst zu beeinflussen.Es gibt wohl auch spontan geheilte krebserkrankungen also warum auch nicht Kollagenosen ! ( Das ist dann vielleicht 1 von 1000000) oder so ähnlich... Nach meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema die man weder unter-noch überbewerten sollte.


B A D C A T  

   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: TCM Ernährungsberatung

von BadCat am 08.06.2013 07:55

Hallo !


ich habe einbischen mit diesen thema beschäftigt.finde es sehr interessant.ich kann mir leider so eine beraterin nicht leisten dauerhaft aber ich habe mich durch internet und vor allem durch einen buch informiert und versucht einbischen selbst raus zu finden was mir helfen könnte oder was meine beschwerden lindert etc.


diese 2 bücher habe ich zu hause


kopiere mal von buecher.de falls jmd die anschauen möchte


5-elemente kochbuch


mit 5-elemete zur wohlfühlfigur plus viel allgemeines über die ernährungslehre



P.S. meine ernährungsprobleme sind:diabetes,glutensensitivität und diverse "schwäche" bereich galle/laber evtl.bauchschpeicheldrüse.vermutet auch das lupus "irgendwie" die finger im spiel hat.notfalls benütze ich trinknahrung ansonsten muss ich das alles berücksichtigen und das richtige einach rausfinden.nicht so ganz einfach...   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2013 07:59.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: verrückt machen

von BadCat am 15.05.2013 08:21

Hallo Micky


ich zitiere dich...

Und vielleicht ist es dann sogar ein Glück, wenn sie Mütter haben, die wissen, wie man mit dem Wolf umgehen und worauf man achten muss.


Bei uns ist es genau so (also Tochter weiss bescheid und kann Mama helfen) Ich habe meine mama alles mögliche aus Internet von finnischen Rheumaliga ausgedrückt und geschickt zum lesen (sie hat kein Internetzugriff) und auch schon gute günstige Sonnencreme +50 geschickt ;) jedes Telefonat beginnen wir jetzt mit der Frage : " na wie gehts dein lupus heute" (obwohl bei ihr das wohl eher mischkollagenose oder eher richtung sklerodermie ist)


Also da hast du wohl recht !


Es ist doch wichtig seine herzenswünsche zu erfüllen und kinder zu bekommen wenn es möglich ist...man sollte doch als eltern versuchen stabile glückliche menschen zu erziehen weil wenn sie nicht lupus bekommen kommt irgendeine andere "katastrophe" in Leben entgegen...        

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: verrückt machen

von BadCat am 15.05.2013 08:12

Guten Morgen...


Ich habe das andere Thread nicht gelesen...möchte hier nur die "Meinung" als Kind schreiben  Ich bekam meine Diagnose vor 9 Jahren und meine Mutter bekam ihre Kollagenose Diagnose erst Ende April diesen Jahres.Ich kann nur sagen macht euch nicht verrückt.Meine Mama meinte "naja jetzt weisst du wer Schuld ist an deine Erkrankung" sie fühlte sich irgendwie dafür verantwortlich...ich sehe das nicht so.Ich bin meiner Mama dankbar dass sie mir das Leben geschenkt hat egal ob mit oder ohne Lupus...nun es ist eben mit geworden aber ich bin und war ihr niemals böse deswegen.Manchmal kommen auch "Kinder" besser klar als Eltern oder als Eltern denken.


 

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von BadCat am 13.05.2013 09:31

Diese Nachricht hat mich gerade sehr traurig überrascht  Hatte früher Kontakt mit ihr...


Mein herzliches und aufrichtiges Mitgefühl und Beileid an ALLE die in näheren Kontakt mit Wolfskind waren !


ja...bin einfach auch sehr traurig


Anne    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Buchtipp für interessierte

von BadCat am 08.05.2013 07:10

Hallo WE-NO-NAH


Danke für deinen Tipp,ich werde das Buch mal genauer anschauen...vielleicht ist es die richtige Reiselektüre für die Schiffskabine !  (Ja...ich versuche nach 4!!! Jahren wieder nach Hause zu kommen für ein paar Wochen)


Lieben Gruß      

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Leben mit Angststörung

von BadCat am 27.04.2013 12:38

ja ja ja


Thea / Rosi


damit ihr mich nicht falsch versteht...ich weiss alles was ihr schreibt ist schon klar ich füge nur den Psychiater dazu ! THATs all  mit meiner Erfahrung nehme ich euch nix weg von rheumatologie und neurologie ergänze nur ! ist auch wichtig !!!     

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Mütter und Töchter

von BadCat am 27.04.2013 11:59

Hallo BlueEyes !


Danke dass du dich gemeldet hast! Ich schreibe dir später am WE PN wenns dir recht ist!? :) jetzt will ich meine Kraft für "bischen haushalt" nützen.


BIS DANN    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite