Suche nach Beiträgen von BadCat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Schwerbehinderungsfrage

von BadCat am 15.09.2012 14:09

Hallo Leya !


Meine Rente ist so gering dass ich bisher keine Steuern bezahlen musste und ich kann leider auch nichts dazu verdienen.Ich muss das alles mal mit fitten Kopf durchdenken und evtl.auch bei Finanzamterkundigen.



BadCat   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von BadCat am 15.09.2012 14:06

Hallo !


Ich schiebe das mal hoch,vielleicht hat jmd doch noch Erfahrungen.Habe zwar mit Leya (Danke an Leya) darüber gechattet aber bin doch gespannt,neugierig ob jmd dazu was weiss.Vorallem interessiert mich ob Ibuprofen schon bei den "niedrigen" Dosen mtx in der Rheumatherapie kontraindiziert (schreibt man das so) ist.


BadCat  

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Schwerbehinderungsfrage

von BadCat am 12.09.2012 21:55

Hallo Leya und Dieter !

Danke euch für die Antworten.Mir wurde klar dass es aus steuerlichen Gründen wegen des Pauschlabetrags schon Sinn machen würde.Ich lasse mir das alles durch den Kopfgehen,neige aber dazu einen Antrag auf Verschlechterung zu stellen.


BadCat    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von BadCat am 11.09.2012 21:48

Hallo !

Eine Apothekerin machte mich drauf aufmerksamm dass Ibuprofen die toxizität der mtx erhöht oder erhöhen kann.Hinweise sind in den Beipackzettel zu lesen.Ich weiss dass Ibuprofen bei Lupus zu den "unsicheren" Medikamenten gehört wegen evtl.Nebenwirkungen.Ich habe es jedoch immer gut vertragen und vorallem dass ist Mittel der Wahl für mich bei bestimmten Schmerzen bei denen andere Mittel nicht helfen.Nun würde ich gerne eure Erfahrungswerte wissen ob ihr auch Ibuprofen nimmt trozt mtx Therapie? Habt ihr darüber mit euren Ärzten beraten? Ich habe Ende September Termin beim Rheumatologen und will dann dieses Thema ansprechen.Ich bin nur eben neugierig was eure Ärzte/Apotheker euch geraten haben.

BadCat   
  
   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Schwerbehinderungsfrage

von BadCat am 11.09.2012 21:39

Hallo !

Ich habe unbefristet 50 Grad% Schwerbehinderung.Ich bin auch "unbefristet" berentet.Habe damals die 50% für Lupus mit/und Depression bekommen.Neuerdings ist dazu gekommen:Diabetes Mellitus typ 2,evtl.Macula Dystrophie,Therapie mit mtx.Würde es denn überhaupt Sinn machen eine Erhöhung der Schwerbehinderung zu beantragen? 

Danke für eure Meinungen und Infos schon im vorraus

BadCat  


"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2012 21:40.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Hallo-lang nicht mehr gesehen...

von BadCat am 11.09.2012 21:08

Hallo alle bekannten und unbekannten !


Ich habe mir eine lange Forumspause gegönnt.Mein letzter Nick hier war das selbe wie jetzt BadCat.Ich möchte mehr zu meiner Identität in der Forum nicht sagen nicht wegen euch sondern wegen "Allgemeinheit".Selbstverständlich kann mich jeder/jede die will per PN nach fragen (falls unklar) per PN ist es für mich kein Problem zu sagen wer ich bin.Danke schon mal dafür.Die Dani habe ich vorhin selbst per PN über meine Registrierung aufgeklärt...so und jetzt will ich mal mein Profil vervollständigen und gleich ein paar Fragen ins Forum schreiben.


BadCat


     

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zur vorherigen Seite