Suche nach Beiträgen von Frechdachs

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Freude...

von Frechdachs am 17.04.2010 21:44

Hallo,

gestern vormittag habe ich meine Schulung für das CoaguCheck-Gerät abgeschlossen (insgesamt an zwei Tagen, jeweils ca. 2 Std.).
Anschließend bin ich sofort zur Krankenkasse, da erfuhr ich dann, dass ich mit dem gesamten Papierpacken zum Sanitätshaus oder zur Apotheke gehen soll, die würden denn alles weitere einleiten.
Also fuhr ich sofort zu meiner Stmm-Apotheke und dort wurde mir mitgeteilt, das ich mein Testgerät gegen Spätnachmittag abholen könne.
Nun brauch ich nicht mehr jede Woche zum Doc tuckern, um meinen Blutgerinnungswert testen zu lassen.
Ab sofort hat mein Arzt nichts mehr mit meiner Blutgerinnung zu tun, d.h. ich bin jetzt komplett dafür selbst verantwortlich. Auch interessant zu sehen, wie der Unterschied ist, wenn man Blut aus der Vene entnommen bekommt oder aber Kapillarblut, also ein Blutstropfen aus dem Finger. Ich hatte am Dienstag einen Quickwert von 41 % und INR von 1,61.Gestern mußte ich in der Schulung selbst den Test vornehmen und hatte einen INR von 2,5. Ab sofort ist auch nur noch der INR - Wert Richtlinie.
Seit gestern abend habe ich nun ENDLICH mein hart erkämpftes CoaguCheck-Gerät bei mir zuhause!!!-FREU !!!:D
Nun bin ich gespannt, wann ich von der AOK meine 170,- Euro zurückerstattet bekomme, denn ich mußte doch wirklich in Vorkasse gehen, was die Schulungsgebühr anging. Das Gerät allein kostet ca. 992,- Euro und die "Zutaten" wie Lanzetten, den Pen zum pieksen und die Teststreifen kosten auch noch mindestens um die 300,- Euro, wenn nicht sogar etwas mehr.:#:
Und in einem Röhrchen sind gerade mal 6 Teststreifen vorhanden, da ich momentan noch sehr oft testen muß, kann ich mir auf gut deutsch gesagt, alle zwei bis drei Wochen neue Teststreifen verschreiben lassen, na prima. Zudem nicht jede Testung klappen wird.:'(
Jedenfalls freut sich mein Doc darüber, den ersten Kampf haben wir schon einmal gewonnen.:D
Am kommenden Montagvormittag steht mir nun der Gang in die Rheumatologie bevor, mein Doc ist der Meinung, das man dort noch einiges mehr feststellen wird, da es mir ja immer noch nicht viel besser geht, auch wenn man es mir ja nicht ansieht (den Satz kann ich schon gar nicht mehr hören, grummel). Die Gelenkschmerzen werden nicht weniger, sondern immer stärker, seufz. Nicht mal die Erhöhung der Tablettendosis bringt was. :-(
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
Viele Grüße
Frechdachs:-)

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Steter Tropfen hölt den Stein.....

von Frechdachs am 08.04.2010 19:55

Danke, Danke, freu mich immer noch wie ein kleiner Schneekönig :D

Jedenfalls hab ich gestern gleich noch bei einem Labor in der nächsten Stadt angerufen, wegen der Schulung.
Dort bekam ich eine Telefonnummer von einem Doc, der gute 150 km entfernt praktiziert. Und man stelle sich vor....-
der kommt am kommenden Montag ins Labor, dort kann ich denn am Montag und am Freitag die Schulung absolvieren und anschließend bei der AOK das "Prüfungszertifikat" abgeben, damit ich so bald als möglich endlich mein CoaguCheck bekomme.
Wünsche Euch noch nen schönen Abend!!!!!!!!!:-);-):-)
Grüßle
Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Muss Abschied nehmen von Lisa

von Frechdachs am 07.04.2010 20:03

Liebe Anne,
fühle mit Dir!Kann Dir nur zu gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht.
Fühl Dich ganz arg gedrückt von mir!:'(
Lieber Gruß
Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Steter Tropfen hölt den Stein.....

von Frechdachs am 06.04.2010 20:19

Hallöle,:-)

bin total platt, das hätt´ich nicht gedacht..... (hihihi, das reimt sich sogar)
Zum x-ten Mal war doch der Antrag wegen des CoaguCheck-Gerätes von der KK abgelehnt worden und dementsprechend regelmäßig haben mein Hausarzt und ich Widerspruch einglegt, zum letzten Mal am 17.März 2010.
Am Samstag lag dann wieder einmal ein nettes KK-Brieflein in meinem Briefkasten. Hab bei mir gedacht, naja, wieder ne Absage oder ein Termin für´s Sozialgericht, aber nein.....- ich mußte mich gleich hinsetzen, als ich die fünf oder sechs Zeilen zum ersten Mal gelesen habe.Konnte es gar nicht glauben und las den Brief gleich mehrmals hintereinander durch.
Aber es hat geklappt, ich bekomme das CoaguCheck-Gerät, nur muß ich jetzt noch die Schulung machen, sprich der AOK den Nachweis vorlegen!!!!:D
Anstatt "Steter Tropfen hölt den Stein", heißt es eben "Steter Widerspruch hölt die KK"!;-)
Jetzt ist dann ein "Kampf" erledigt, der nächste steht dann an.:#:
Muß am 19.04.2010 in die Uniklinik - Rheumatologie. Da werden´s mich wieder von innen nach außen stülpen.
Da geht es dann um eine baldige REHA und dem Verschlechterungsantrag für den Schwerbehindertenausweis.
Wollte ich Euch nur kurz erzählen.
Bin schon wieder so dermaßen müde, dass ich mich gleich wieder hinlegen muß, bin nur erschöpft, kann meine Finger seit Samstag nicht mehr richtig bewegen, sind zum Teil dick angeschwollen, sämtliche Gelenke schmerzen wie verrückt und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.:-(

Wünsch´Euch noch nen schönen Abend -
Grüßle vom
Frechdachs:-)

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Frechdachs am 29.03.2010 20:32

Hallo Dani,

super, freu mich für Dich!:-):-):-)

Erhol Dich gut!

Liebe Grüße
Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Frostbeulenartige Dinge...

von Frechdachs am 17.03.2010 22:28

Hallo Sarahli,
kenne das auch, nur krieg ich diese Beulen auch, wenn ich irgendein Nahrungsmittel oder Getränk nicht vertrage (zum Beispiel Gebäck mit hohem Weizenanteil).
Nachdem ich ja gute zwei Monate in einem Landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet habe und viel draußen in der Kälte herumwuseln mußte, hab ich immer Handschuhe getragen, doch das hat mir diesmal gar nix gebracht.
Nu hab ich nämlich auch Beulen oberhalb der Nagelbetten, das ist dermaßen schmerzhaft wenn ich mit nem Finger irgendwo anstosse.
Mein Doc will mich jetzt so schnell als möglich noch in der Rheumatologie Ambulanz anmelden.
Trotzdem wünsch ich Dir gute Besserung!

Gruß Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Prüfung geschafft !!!

von Frechdachs am 12.03.2010 19:27

Hallo Esther,:-)

herzliche Glückwünsche und ne feste Umarmung zur bestandenen Prüfung
auch von mir!

Viele Grüße
Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Was kommt noch alles....?

von Frechdachs am 11.03.2010 20:07

Hallo,:-)

meine Krankenkasse ist die AOK Bayern.:#:

Das mit den Thrombosen, tja, das ist mein Pech. Habe ja dieses nette Gen, das Thrombosen bei mir hervorruft, echt zum k....n!:-/

Mein Quickwert ist von 76 % (vergangene Woche) auf 68 % (Test am Dienstag) runter, nicht gerade viel. Heute war ich wieder zum Blutzapfen, nu bin ich mal gespannt, wie weit der Wert jetzt gesunken ist.
Die restlichen Blutwerte waren auch nicht gerade gut, laut Aussage meines Doc´s.:-(

Könnte den gesamten Tag nur schlafen, habe immer wieder ganz komische Kopfschmerzen (hatte sowas höchstens vielleicht mal bei einer anstürmenden Grippe), bin auch derzeit extrem lichtempfindlich. Komisch......

Liebe Grüße
Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von Frechdachs am 11.03.2010 19:36

Hi,
habe viele Jahre als Tierpflegerin im Tierheim gearbeitet und war überwiegend für die Hunde zuständig.
Wir bekamen mindestens einmal pro Monat oder aber einmal im viertel Jahr Hunde aus Ungarn. Meistens waren es Welpen oder "Teenies", manchmal auch ältere Hunde.
Obwohl die Hunde angeblich vom Tierarzt in Ungarn untersucht, geimpft und für "Kerngesund" befunden wurden, konnten wir uns jedesmal darauf einstellen, das das Tierheim nach Ankunft der armen Kerlchen für mindestens 4 Wochen wegen Zwingerhusten oder anderen Infekten komplett für den Puplikumsverkehr geschlossen werden mußte.

Ich selbst war ehrlich gesagt immer dagegen, noch mehr dieser kranken Tiere nach Deutschland zu holen, sei es aus Spanien, oder den Oststaaten. Lieber das Geld in Sachspenden oder Spenden für Kastrationen oder dem Bau von stabilen Tierheimen geben, wenn man über viele Jahre hinweg mit ansehen muß, in welcher Verfassung die Tiere oft im Deutschen Lande ankommen. Und wenn man bedenkt, das in unseren Tierheimen genügend einheimische Hunde sitzen.... . Doch leider sind zum Teil Leute an der Vermittlung, die nur Goldene Schüsselchen und Seidenkissen für die zu vermittelnden Tiere wollen und dann die Tiere egal ob aus dem In-oder Ausland erst recht weiter, sogar über viele Jahre hinweg, ihr Leben in einem deutschen Tierheim fristen müssen.

Ein Beispiel: Eines Tages wurden wir verständigt, das wieder ein "Transport" in einer Stunde bei uns eintreffen würde.
Man brachte uns zwei ältere Hunde und vier Welpen, im Alter von 6 bis 10 Wochen.
Einer der Welpen (ein Golden Retriver) stach sofort ins Auge, er war schlapp und hatte extrem blasse Schleimhäute.
Wir badeten die gesamte Hundeschar erst einmal, da sie Flöhe hatten. Meine Kollegin badete den Golden Retriver, als sie panisch nach mir rief. Als ich bei ihr und dem kleinen Hund ankam, dachte ich, mich trifft der Schlag.
Das Wasser war Blutrot!!!!!!!! Der arme Spatz hatte dermaßen viele Flöhe, die ihm regelrecht das Blut aussaugten.
Unser Tierarzt traf kurz darauf ein und nahm den kleinen Mann sofort mit in seine Praxis, um ihn mit Infusionen am Leben zu halten. Doch gut zwei Stunden später rief er uns an, um uns mitzuteilen, das er den Welpen erlösen mußte, da er regelrecht Blutleer war und zum Schluß vor Schwäche nicht einmal mehr die Augen aufbekam.

Eine Freundin hatte einen Hund aus Mallorca. Dieser Rüde hatte Leishmaniose, von jetzt auf gleich begann es bei ihm mit Nasenbluten. Über Nacht verlor er immer mehr Blut, obwohl der Tierarzt sogar ne Nachtschicht einlegte. Am nächsten Morgen brachte sie ihren Schlumpf zu ihrem Tierarzt, der konnte nichts mehr für den lieben Rüden tun, nach ca. drei Stunden rief er meine Freundin an, sie solle kommen, denn es gäbe keine Rettung mehr für ihren Hund, er verblutet langsam, schläft sozusagen ein, nicht einmal Gerinnungshemmer würden helfen, es wäre nur fair, das Tier nicht weiter zu quälen und ihn einzuschläfern.

Ich selbst habe Ende Dezember einen 1 1/4 Jahre jungen English Pointer Rüden aus Frankreich aus dem Tierheim Liepvre geholt. Über www.grenzenlose hundehilfe.de habe ich ihn gesehen und mich in den Lauser verschaut. Und das, obwohl ich keinen Tierheimhund aus dem Ausland wollte.
Doch auch mein Rüde kam krank zu mir. In diesem Tierheim herrschte Husten, als ich ihn zu mir holte.
Fast - 30°C, nur reiner Betonboden, nur überdachte Außenboxen, das Wasser konnte aufgrund der Kälte nur mehrmals täglich für gut 10 Minuten in die Boxen gestellt werden, wer nichts trank, ging sozusagen leer aus, sogar das Futter war gefroren, da es z.T. auch den gesamten Tag in den Boxen stand. Um Urin und Kot etwas aufzusaugen, wurden täglich dünn in den Zwingern Sägespäne eingestreut.
Dementsprechend rochen die Hunde auch. Einmal in der Woche kommen freiwillige Helfer, sprich Gassigeher aus Deutschland, damit die Hundemeute wenigstens einmal pro Woche überhaupt zum Gassi das Tierheim verlassen können.
Mein Bub bestand eigentlich beim Abholen nur aus Haut und Knochen, lange hätte er die Zeit im Tierheim nicht mehr lebend überstanden.
Ich mußte erst einmal die Flöhe bekämpfen, immer noch, trotz mehrmaliger deftiger Wurmkuren, hat er Würmer, er hat immer noch mit Demotexmilben zu kämpfen, auf dem rechten Auge hat er eine chronische Bindehautentzündung, im linken Auge tritt sie hin und wieder auf und ab und an beginnt er wieder zu husten.
Immerhin hat er jetzt schon zwei Kilo zugenommen, noch zwei bis drei Kilo mehr braucht er, dann erst kann ich ihn kastrieren lassen (Vertragsbestandteil). Doch ist er, trotz alledem, ein aufgeweckter, lieber und verschmuster, aber auch sehr eigensinniger und sturer Schlumpf.

Leider können wir nicht alle armen Tiere aus dem Ausland retten, leider......

LG Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Was kommt noch alles....?

von Frechdachs am 08.03.2010 18:15

Hallo,
bin nicht nur frustriert, sondern auch völlig am Boden.:'(:-(

Seit Samstag ist es Fakt, jetzt habe ich zu allen Überfluß auch noch eine Thrombose im rechten Unterschenkel.
Hatte gehofft, das ich wirklich nur eine Zerrung in der Wade hätte, aber dem ist leider nicht so!8-(

Heute gegen mittag meinen Doc angerufen, der verschrieb sofort Klexane zum spritzen. In den vergangenen 3 Wochen ist mein Qucik-/INR - Wert immer mehr ausser Kontrolle geraten, trotz sofortiger Erhöhung meiner Marcumardosis.
Von 39 %, über 54% und vergangenen Dienstag waren es dann 76%. Und wir wissen nicht warum mein Gerinnungswert dermaßen hochgeschossen ist, da ich ja meine Marcumar regelmäßig jeden Tag einnehme.

Langsam reicht es mir, echt. Was kommt denn noch alles???:red:

Am Samstag kam zudem per Post die offizielle Ablehnung (die dritte !!!) zwecks meines CoaguCheck Gerätes. Und jetzt auch noch die Thrombose, snief. Witzig war nur der beigelegte Zettel, ob ich nun auf einen wiederholten Widerspruch verzichte oder trotzdem Klage b. Sozialgericht erheben wolle.
Na die können sich nu warm anziehen, die Leute von der VDK haben schon bei meinem letzten Besuch gesagt, das wir auf jeden Fall Klage einreichen werden.

Jedenfalls geht es mir total mies. Zumal ich mich eh schon vor Gelenk-, Kopf-und Rückenschmerzen nicht richtig bewegen kann. Mir tut mein Hund schon ganz leid, weil ich von jetzt auf gleich anfange zu heulen oder ihm immer wieder erzähle, wie bescheuert die von der Krankenkasse sind und das ich momentan scheinbar nur noch aus Schmerzen bestehe. Sorry, das ich Euch schonwieder mal die Hucke vollheule.:-(

Gruß
Frechdachs

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite