Was kommt noch alles....?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Was kommt noch alles....?

von Frechdachs am 08.03.2010 18:15

Hallo,
bin nicht nur frustriert, sondern auch völlig am Boden.:'(:-(

Seit Samstag ist es Fakt, jetzt habe ich zu allen Überfluß auch noch eine Thrombose im rechten Unterschenkel.
Hatte gehofft, das ich wirklich nur eine Zerrung in der Wade hätte, aber dem ist leider nicht so!8-(

Heute gegen mittag meinen Doc angerufen, der verschrieb sofort Klexane zum spritzen. In den vergangenen 3 Wochen ist mein Qucik-/INR - Wert immer mehr ausser Kontrolle geraten, trotz sofortiger Erhöhung meiner Marcumardosis.
Von 39 %, über 54% und vergangenen Dienstag waren es dann 76%. Und wir wissen nicht warum mein Gerinnungswert dermaßen hochgeschossen ist, da ich ja meine Marcumar regelmäßig jeden Tag einnehme.

Langsam reicht es mir, echt. Was kommt denn noch alles???:red:

Am Samstag kam zudem per Post die offizielle Ablehnung (die dritte !!!) zwecks meines CoaguCheck Gerätes. Und jetzt auch noch die Thrombose, snief. Witzig war nur der beigelegte Zettel, ob ich nun auf einen wiederholten Widerspruch verzichte oder trotzdem Klage b. Sozialgericht erheben wolle.
Na die können sich nu warm anziehen, die Leute von der VDK haben schon bei meinem letzten Besuch gesagt, das wir auf jeden Fall Klage einreichen werden.

Jedenfalls geht es mir total mies. Zumal ich mich eh schon vor Gelenk-, Kopf-und Rückenschmerzen nicht richtig bewegen kann. Mir tut mein Hund schon ganz leid, weil ich von jetzt auf gleich anfange zu heulen oder ihm immer wieder erzähle, wie bescheuert die von der Krankenkasse sind und das ich momentan scheinbar nur noch aus Schmerzen bestehe. Sorry, das ich Euch schonwieder mal die Hucke vollheule.:-(

Gruß
Frechdachs

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was kommt noch alles....?

von Dani am 08.03.2010 19:02

Hallo Frechdachs,

erstmal: Gewöhne Dir bitte ab, Dich zu entschuldigen, wenn Du Dich ausheulst ;-)
Es ist alles gut, dafür sind wir doch auch da.

Das mit der Thrombose etc. ist doof. :'( Bist Du eigentlich bei einem Gerinnungsspezialisten in Behandlung? Wäre sonst vielleicht mal eine Idee?!

Kenne mich mit Thrombosen und so nicht so aus..

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kathib

49, Weiblich

Beiträge: 90

Re: Was kommt noch alles....?

von Kathib am 08.03.2010 19:20

Hallo Frechdachs,

kann dich gut verstehen. Ich weiß im Moment auch nicht, was mit meinen INR Wert ist,
den einen Tag auf 4,8, ich nehme keine Marcumar, am nächsten Tag 2,6, dann 2,5, heute 2,4 :rolleyes:
Ich bin seit einem Monat jetzt fast täglich am messen (zum Glück hab ich das Gerät).

Das mit der Thrombose ist nicht schön, Gute Besserung!

Das mit der Gerät ist ja ober sch..., welchen Grund geben sie denn an?
Wie lange nimmst Du schon Marcumar?

Deinem Hund stört es bestimmt nicht die Bohne, er ist nur froh bei Dir zu sein ;-)
Meine beiden haben auch schon so manche Träne ins Fell gedrückt bekommen.

Sie sind kleine Seelentröster!


meine Geschichte

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was kommt noch alles....?

von Leya am 08.03.2010 19:35

Hallo Frechdachs,

in Deiner Situation wäre ich auch am Boden zerstört. Es kann doch nicht sein, dass die Krankenkasse mit ihren Ablehnungen Dein Leben riskiert. Bitte nenn doch hier mal den Namen Deiner Krankenkasse, damit sich bloß keiner von uns dort mehr versichert.

Lass aus Deiner Verzweiflung Wut und Durchsetzungskraft (jetzt erst recht, nicht mit mir) wachsen und schau nach vorn.

Der VdK könnte per einstweiliger Verfügung eine sofortige Anordung des Gerichtes an die Krankenkasse zur Genehmigung des CoaguChek-Gerätes durchsetzen. Solange kann Dein Hausarzt, notfalls täglich, ohne dass sein Budget belastet wird, er muss dazu auf der Laborüberweisung nur die passende Ausnahmeziffer angeben (hier entweder wegen Lupus 32023 oder wg. Marcumar-Therapie 32015. Guckst Du hier: http://www.labor-limbach.de/Ausnahmeziffern.174.0.html ) Deinen Gerinnungswert testen.

Und ich kann Dani nur zustimmen, Du musst dringend zu einem Gerinnungsspezialisten und wohl auch zu einem internistischen Rheumatologen. Ich hoffe, Dein Hausarzt kann Dich mit entsperchenden Adressen und sofortigen Terminen versorgen, wenn nicht, dann gib uns hier (oder mir per PN) Deinen Wohnort an und wir suchen gemeinsam.


@ Kathib

Weißt Du denn welcher Reaktionstyp Du bist? Bei mir z. B. zeigt die heutige Dosis Marcumar erst in drei Tagen ihre Wirkung. Und meine Ernährung hat einen riseigen Einfluss auf meinen INR. Ein, zwei Köpfchen Rosenkohl (also alles, was stark Vitamin-k haltig ist) und der INR entgleist total. Muss deshalb diese Lebensmittel komplett meiden, Wie ist es bei Dir?


Gruß

Leya

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Was kommt noch alles....?

von mailingstar am 08.03.2010 20:03

Hallo Frechdachs,

kann zu Deiner Situation eigentlich nur soviel sagen: ich verstehe Dich und mir geht es im Moment auch nicht viel besser.
Wünsche Dir alle Kraft, dass Du es gut durchstehst.

Bei mir wurde vor kurzem auch eine "Thrombophlebitis" festgestellt - dachte auch erst, es sei nur ein muskuläres Problem. War wohl nix.
Immer wieder haben mich Erkältungen niedergerungen - und schlussendlich wurde eine Blutarmut bei mir entdeckt. Konserven habe ich bereits bekommen, bzw. musste die erste schon abgebrochen werden, da mein gesamter Körper Alarm schlug.

Nun hoffe ich auf Besserung und liege hier auf der Couch, immernoch erkältet - in zwei Decken eingemummelt und am Schwitzen.

Toi toi toi!
Es geht immer irgedwie weiter!

Lieben Gruß
Mailing

Antworten

Kathib

49, Weiblich

Beiträge: 90

Re: Was kommt noch alles....?

von Kathib am 08.03.2010 21:04

@ Kathib
Weißt Du denn welcher Reaktionstyp Du bist? Bei mir z. B. zeigt die heutige Dosis Marcumar erst in drei Tagen ihre Wirkung. Und meine Ernährung hat einen riseigen Einfluss auf meinen INR. Ein, zwei Köpfchen Rosenkohl (also alles, was stark Vitamin-k haltig ist) und der INR entgleist total. Muss deshalb diese Lebensmittel komplett meiden, Wie ist es bei Dir?


Eigentlich war ich nicht "anfällig", meins wirkte sonst immer am 2. Tag heute eingenommen, Mi das Ergebniss.

seitdem 08.02. mess ich nun täglich, da war ich auf 5,2, Tag später 5,8, dann gabs beim Doc 5 Tropfen Vitamin K.
Am abend war er dann auf 3,3 runter, am nächsten Tag 2,6 und dann klappte es wieder.
Am 1.3 war er auf 3,2, hab dann 3 Tage 1 Tabl. genommen un am 4. dann 4,8,
den Tag 0 Tabl. Tag später 2,6 *häää*

Essen wirkte sich bei mir nicht aus, nur Streß oder Erkältungsanzeichen, aber die gibt es im Moment nicht (hab Urlaub).

Dieses rauf und runter ist echt ätzend.


meine Geschichte

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Was kommt noch alles....?

von CMarina am 08.03.2010 21:54

Hallo Frechdachs!

Ich kenne mich mit Deiner Problematik nicht aus.
Aber ich wünsche Dir von Herzen schnelle Besserung und dass Du Deinen Gerinnungswert ganz schnell ganz in den Griff bekommst!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Was kommt noch alles....?

von Frechdachs am 11.03.2010 20:07

Hallo,:-)

meine Krankenkasse ist die AOK Bayern.:#:

Das mit den Thrombosen, tja, das ist mein Pech. Habe ja dieses nette Gen, das Thrombosen bei mir hervorruft, echt zum k....n!:-/

Mein Quickwert ist von 76 % (vergangene Woche) auf 68 % (Test am Dienstag) runter, nicht gerade viel. Heute war ich wieder zum Blutzapfen, nu bin ich mal gespannt, wie weit der Wert jetzt gesunken ist.
Die restlichen Blutwerte waren auch nicht gerade gut, laut Aussage meines Doc´s.:-(

Könnte den gesamten Tag nur schlafen, habe immer wieder ganz komische Kopfschmerzen (hatte sowas höchstens vielleicht mal bei einer anstürmenden Grippe), bin auch derzeit extrem lichtempfindlich. Komisch......

Liebe Grüße
Frechdachs

Antworten

« zurück zum Forum