Suche nach Beiträgen von Frechdachs

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Ich drehe durch... :-(

von Frechdachs am 02.03.2010 18:11

Hallo Dani,:-)

fühl Dich ersteinmal gaaaaaanz dicke von mir gedrückt!!!!!!!
Hört sich aber gar net so gut an, was ich da gelesen habe!:-(
Weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst.:'(

Die Idee mit der Gesprächstherapie find ich gut.
Habe mich auch immer dagegen gewehrt, doch ein Freund hat mich vergangenes Jahr auf der Kur überzeugt und ich bekam dort eine tolle Psychotherapeutin, die mir riet, nach der Kur damit weiter zu machen. Tat ich natürlich nicht, was mir da aber schon sehr geholfen hätte.:-(
Erst im Herbst, nachdem man auch noch eine schwere Borreliose festgestellt hatte und ich so richtig mies drauf war, sprach ich meinen Hausarzt darauf an und er fackelte nicht lang und riet mir dazu.
Rief noch am selben Tag in einigen Praxen an, mußte aber feststellen, das bis zu (halt Dich fest...) 1 1/2 Jahren Wartezeit angesetzt waren. Nur durch puren Zufall kam ich dann an eine Praxis, in der eine neue Psychotherapeutin angefangen hatte und am folgenden Tag bekam ich schon für mittags einen Termin.
Nach den "verschriebenen Pflichtstunden" beantragte sie sofort weitere Sitzungen und ich bekam vorerst 52 Std. bewilligt. Seitdem gehe ich einmal in der Woche zu ihr und ich muß sagen, das tut schon gut.
Sie hat mir jetzt auch zwei Atteste ausgestellt, einmal für den Schwerbehindertenausweis - Verschlechterungsantrag und einmal für die Kur. Fand ich echt super!

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, net den Kopf hängen lassen!!!!!! - Hihihi, obligatorischer Spruch von "gesunden Leuten", aber irgendwie gehts doch auch bei uns immer noch a Stückl weiter, oder?!
Immerin muß ich immer wieder feststellen, das wir Lupis trotz allem immer noch härter im Nehmen sind, als andere "Kranke".;-)

Ganz viele liebe Grüße:-)
Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Arbeitsamt....

von Frechdachs am 01.03.2010 20:51

Der Sohn, kommt alle zwei oder drei Tage, meist gegen abends und repariert mal was oder fährt, wenn nötig, a paar Siloballen in den Rinderstall oder mistet auch den Rinderstall (mit Hoflader oder Traktor - nix per Hand). Ansonsten ist er in der elterlichen Firma den ganzen Tag am arbeiten.
Die jüngste Tochter (sozusagen m.Chefin), mistet alle paar Wochen auch mal d.Rinderstall (s.o.wie d.Bruder) oder wenn sonst keiner da ist, die Pferdeboxen (weiß nicht, ob sie das jetzt jeden Tag macht, weil sie ja derzeit noch die Ausbildung z.Physiptherapeutin macht).Aber in den ganzen Wochen, in denen ich da war, hab ich sie nur einmal was auf dem Hof arbeiten sehen, und zwar, als sie zusammen mit ihrem Freund den Mutterkuhstall per Traktor gemistet hat.
Ansonsten war ich ja als Haus-und Hoftrottel vor Ort.:'(
Die elterliche Firma ist ja in der nächstgrößeren Stadt, ca. 25 km entfernt. Und auf dem Hof wohnt nur die Oma, die Juniorchefin hat zwar dort auch ne Wohnung, aber schläft nicht andauernd dort.
LG Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Arbeitsamt....

von Frechdachs am 01.03.2010 20:08

Danke Anke, das ist ne gute Idee.:D
Töpfern und Modellieren wäre auch was. Na, da muß ich mal nachhaken.
Heut hab ich ausnahmsweise mal gelenkige Finger, so kann ich nach langer Zeit wieder an meinem Mittelalterlichen Bild weitersticken (hihihi, frägt sich bloß wie lange).;-)
LG Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Arbeitsamt....

von Frechdachs am 01.03.2010 19:07

Hm, hört sich zwar interessant an, aber meine Fähigkeiten und Neigungen was das berufliche angeht kenn ich.;-)
Bin aber leider nicht unbedingt der absolute Bürotyp.:#:
Ich habe mehr das Faible für draußen (also mit Tieren zu arbeiten), aber wie Du schon so schön gesagt hast, Dani, bei unserer Krankheit leider nicht so leicht zu gestalten, snief.
Ich wäre immer so gern z.B. Sattlerin geworden, aber da hieß es damals in den 90 ern vom Arbeitsamt aus, das dürfe ich nicht machen, wgn. der Dämpfe vom Kleber (wgn.Asthma, da wußt ich noch nix von meinem Lupus), gmph.
Da haben´s mich nach dem Intelligenztest dazu verdonnert, einen Aufnahmetest in Neustadt/Saale an einer Ergotherapeutenschule zu machen. Hab ich auch, die hätten mich sogar genommen, aber da bekam ich dann durch Zufall nen Job als Tierpflegerin im Tierheim :D.
Mein ehemaliger Doc bekam fast nen Lachkrampf, weil er damals schon sagte, das dieser Job für meine kaputten Knochen viel zu schwer wäre.:D
Soviel zum Thema Umschulung oder Berufsfindung, grins.
Zeichne, male, kalligraphiere und photographiere narrisch gern, aber da was zu finden ist ziemlich schlecht.
Naja, mal gucken, gell.;-)
LG Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Arbeitsamt....

von Frechdachs am 01.03.2010 18:10

Hallo fr.maus,

ähm, und was wird da so getrieben, auf dieser Berufsfindung?
LG Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Arbeitsamt....

von Frechdachs am 01.03.2010 17:46

Hallo miteinander,:D

so, nachdem ich am Freitag ja meine Kündigung im Briefkasten vorgefunden hatte, trabte ich heute auf´s Arbeitsamt.
Und welch Wunder....-meine zukünftigen ehemaligen Arbeitgeber scheinen dort schon bekannt zu sein.8-(

Die Sachbearbeiterin schüttelte nur den Kopf und meinte, ich solle froh sein, das dieses "Arbeitsverhältnis" bald vorbei sei.
Ich solle mich auf jeden Fall noch weiter von meinem Arzt krankschreiben lassen, noch besser wäre es gewesen, wenn mich mein Arzt "als für diesen Job nicht mehr arbeitsfähig" geschrieben hätte.

Ich bräuchte mich erst dann zur "entgültigen" Arbeitslosigkeit melden, sobald ich "gesund geschrieben" würde, sei es vom Arzt, sei es von der Krankenkasse.

Sie würde trotzdem anraten, das dann als erstes ein amtsärztliches Gutachten zusammen mit der Einbindung der aktuellsten Atteste der behandelnden Ärzte erstellt würde, so das man sieht, ob ich denn dann wenigstens einige Stunden am Tag arbeiten könne.:#:

Hat da jemand von Euch schon seine Erfahrungen gemacht diesbezüglich???:?:

Leider sind meine Rückenschmerzen immer noch genauso stark, wie vergangene Wochen und am liebsten würde ich den gesamten Tag nur schlafen, doch dann sind die Wirbelsäulen-und Bandscheibenschmerzen noch schlimmer, wenn ich zu lange liege, seufz.:'(

Grüßle
Frechdachs:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2010 17:48.

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Kündigung

von Frechdachs am 27.02.2010 18:42

Hallo Ihr alle,:D

Dankeschön für Euere Antworten!!!!!!
Das tat echt gut! Wenn man alleine ist,und absolut niemanden hat, mit dem man auch mal reden kann,frißt man halt normal alles in sich hinein. Doch gestern mußte ich einfach mal mein "Leid" klagen.
Wie gesagt - ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle!!!!!!!:-)

Viele liebe Grüße
Frechdachs - Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Kündigung

von Frechdachs am 27.02.2010 15:25

Hallo Anke,

tja,wenn man die Jüngste von insges.3 Kindern ist, sozusagen die Prinzessin, die Eltern die Kohle haben und alles zahlen, ist sowas halt scheinbar egal.
Als ich sie darauf ansprach, was die Rezudierung meiner Arbeitszeit angeht, mußte sie mich sogar erst nochmal fragen, was ich denn eigentlich für eine Krankheit hätte. Und dass sie scheinbar das extra mitgebrachte Infomaterial auch nicht an sich nahm und wenigstens mal durchgelesen hat, da machte ich mir schon so meine Gedanken.
Wohl mußte ich die Kühe nicht melken, da es eine Fleischrasse ist, aber das Drumherum war auch noch schwer genug.
Grüßle
Manu

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Kündigung

von Frechdachs am 26.02.2010 20:26

Hallo,:-)

na prima, fand heute nachmittag die Kündigung zum 31.03.2010 in meinem Briefkasten vor.:#:

Hatte vergangenes Jahr nach über 9 Jahren Betriebszugehörigkeit meinen Job verloren, da ich aber nicht arbeitslos sein wollte und eigentlich auch nicht sein will, suchte ich gleich wieder nach ner neuen Stelle.
Durch puren Zufall entdeckte eine Nachbarin in der Zeitung am 31.12.2009 eine Anzeige in der eine landwirtschaftliche Kraft gesucht wurde.:P

Da ich schon immer gern mit Tieren gearbeitet habe, rief ich dort an und konnte gleich am kommenden Tag zum Vorstellungsgespräch antreten.Ich verschwieg der Juniorchefin meine Krankheit nicht, schließlich ist sie in der Schlußausbildung zur Physiotherapeutin.
Trotzdem - nach knapp einer halben Stunde hatte ich den Job! Im Einstellungsgespräch hieß es, das ich für 10 Pferde und ca. 30 Rinder zuständig wäre. Also morgens alle Tiere füttern, später die Pferde auf die Koppeln bringen und die Boxen misten. Das würde dann bis mittags dauern und dann hätte ich frei bis zum späten Nachmittag.:D

Meinen Hund durfte ich mitbringen, was ich sehr gut fand, da er noch nicht sehr lange bei mir ist.
In der ersten Woche war dies alles auch genauso machbar.:rolleyes:

Tja und dann wurde ich jeden Tag mit neuen zusätzlichen Arbeiten eingedeckt oder ich bekam Sonntagabend kurzfristig den Anruf, das am nächsten Tag der Hufschmied käme und ich aufhalten müßte (also die Hufe der Pferde beim Beschlagen hochhalten).
Das hieß für mich, morgens spätestens gegen halb sieben Dienstbeginn (normal erst um acht Uhr), im Schnelldurchlauf alle Tiere versorgen und gegen halb neun alle die Pferde wenigstens auf die Paddocks und Koppeln zu bringen, die nicht beschlagen werden sollten. Dann war auch schon der Hufschmied vor Ort, die gesamten Boxen konnte ich letztendlich erst gegen vier halb fünf Uhr nachmittags fertig misten (zum Glück haben mir zwei Nachbarmädels dabei einwenig geholfen). Hätte mich der Schmied nicht dazu "gezwungen" mit ihm zusammen wenigstens eine halbe Stunde Pause zu machen, hätte ich wohl volle Kante durchmalocht. An diesem Tag war ich gegen 19 Uhr abends endlich mit meinem Dienst am Ende und mit meinen Kräften ebenso.:-(:'(:-(

Vornehmen brauchte ich mir abends unter der Woche gar nichts mehr, denn ich konnte darauf gehen, das die Juniorchefin noch irgendwelche Anordnungen losließ, die ich noch machen mußte.
Und am Wochenende war ich nicht mehr in der Lage oder hatte gar keine Lust, denn da war ich völlig fertig und versuchte, etwas Kraft zu schöpfen.
Ich hätte ja nichts gesagt, wenn wenigstens noch eine zweite Kraft dagewesen wäre, aber so blieb alles an mir hängen.
Wer Rheuma hat, weiß was es heißt, bei eisiger Kälte draußen zu arbeiten, z.B. bei - 15° C Temperatur und eisigem Wind Koppelzaun reparieren oder Paddocks von steinmäßig eingefrorenen Pferdeäpfeln freiklopfen (weil Juniorchefin das ja nicht sehen konnte). Ich habe in den knapp zwei Monaten 20 !!! kg abgenommen und meine Kräfte schwanden regelrecht von Tag zu Tag. Eine Woche nachdem ich den Dienst angetreten hatte, zog es mir durch eine vom Schnee bedeckte Eisplatte auf dem Weg von der Koppel zum Stall, so schnell die Füße weg, das ich nicht einmal mehr die Zeit hatte, mich in irgendeiner Weise abzufangen. Ich knallte aufs brutalste wie ein Brett mit voller Wucht auf den Rücken. Konnte mich gut fünf Minuten gar nicht mehr aufrappeln. Mußte mich auf den Bauch rollen, damit ich mich erst einmal überhaupt auf die Kniee begeben und dann langsam aufstehen konnte. Tagelang hatte ich irre Schmerzen, zum Doc bin ich damals natürlich nicht gegangen, is ja klar, schließlich ist man ja grad mal erst ne Woche im Job.
Vorletzten Montag dann, mußte ich mit meiner Juniorchefin ein ernstes Wort reden. Aufgrund meines hohen Gewichtsverlustes, meiner immer schlechter werdenden Blutwerte, der mit Bläschen und Entzündungen übersäten Finger und meiner nicht mehr endeten Gelenkschmerzen, hatte mein Arzt zur sofortigen Reduzierung meiner Arbeitsstunden gedrungen. Ich redete also mit ihr, brachte ihr sogar Infounterlagen zwecks Lupus mit (ja eigentlich für Physiptherapeuten auch sehr hilfreich, angesehen, geschweige denn, durchgelesen hat sie sie aber so wie es aussah nicht!). Sie wollte sich dann eine baldige Lösung einfallen lassen, denn behalten wollte sie mich doch (naja, war ja auch kein anderer Haus-und Hofdepp vorhanden).
Am Freitag war ich wie schon des öfteren nur am malochen (da ich für die WE-Vertretung schon am Sonntag einspringen mußte, war ich also schon den 6.Tag am arbeiten+dementsprechend fix und alle) . Gerade eine Stunde konnte ich mich etwas ausruhen, dann war schon wieder Action angesagt. :red:
Sie meinte denn, ich solle bei den Mutterkühen und bei den Bullen jeweils noch einen Quaderballen Stroh reinfahren, sonst wäre alles wieder extrem matschig. Im Geiste bekam ich da schon wieder einen dicken Hals. Als ich zweifelnd dreinschaute, weil das Tor bei den Bullen extrem schwer und auch schwer zu öffen/schließen ist, meinte sie, ihr Bruder und ihr Freund hätten das Tor jetzt gemacht und es ginge ganz leicht.
Ha, von wegen. Zum Öffnen hing ich schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve an dem Sch.... Tor, bekam es auch nicht ganz auf. Mit dem Lader samt Strohballen schaffte ich es dann soweit zu öffnen, das ich den großen Strohballen einwerfen konnte. Doch dann bekam ich es nicht mehr zu. Ich rutschte (durch den Schnee) beim Bemühen das schwere Tor zuzuschieben immer wieder ab, irgendwann merkte ich, wie es im Rücken knackte und ein stechender Schmerz durchfuhr mich. Zum Glück war der Nachbarbauer gerade heimgekommen, der auf meine Bitte hin sofort zur Hilfe kam und sogar zu zweit hatten wir große Schwierigkeiten das Tor zu schließen.:motz:
Über das Wochenende hin, ging es mir so dreckig, das ich sogar (und das soll was bei mir heißen) einen Notarzt rufen mußte, weil ich vor Schmerzen nicht mehr ein noch aus wußte.:'(
Am vergangenen Montag bin ich morgens zur Arbeit gefahren und absolvierte meinen Dienst.:#:
Doch gegen Mittag konnte ich mich vor Schmerzen im Rücken und den Schulter-u.Ellenbogengelenken fast nicht mehr bewegen. Ich rief meinen Arzt an und er beorderte mich sofort in seine Praxis.
Ich wurde mit sofortiger Wirkung krankgeschrieben, denn auch psychisch war ich mittlerweilen vollkommen am Boden zerstört.
Tja und nu bekam ich heute die Kündigung. Naja, ehrlich gesagt, irgendwie bin ich sogar erleichtert.

Jetzt habe ich Euch genug die Zeit geklaut -

wünsche Euch ein schönes Wochenende
Frechdachs

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Frechdachs am 23.02.2010 20:25

Hallo Leya,

war gestern morgen noch in der Arbeit, doch meine Rücken-und Gelenkschmerzen wurden im Laufe des Vormittags immer schlimmer, rief meinen Arzt an und konnte mittags noch bei ihm vorbei kommen.
Er hat mich mit sofortiger Wirkung erst einmal für zwei Wochen krankgeschrieben, doch er meint, das es wohl länger dauern wird. Als nächstes wird wohl ein Besuch beim Orthopäden und einmal Kernspint anstehen, bei der VDK wurde mir heute morgen gesagt, das ich jetzt Gutachten sammeln soll.
Da man mir ja meine Kur nicht genehmigt hatte, reichten wir Widerspruch ein, der wurde auch wieder abgeschmettert. Nun sagte man mir heute, ich solle, sobald ich sämtliche Atteste zusammen habe, spätestens übernächstes Monat nochmals Kur beantragen.
Und ja, mir geht es absolut mies, zudem ich außer meinem Lupus, die Rücken und Gelenkschmerzen,plus Rheuma habe und mich außerdem beginnender Schnupfen und Husten aufsuchen wollen, ächz. Schlucke momentan außer Quencyl, Marcumar und Kortison noch fleißig Antibiotika, da hab ich vor lauter Medikamentefuttern schon gar keinen Hunger mehr, grins.
Will momentan eigentlich nur noch schlafen, schlafen, schlafen........:'(:'(:'(
Hab Dir ne Privatnachricht geschickt, mit meiner Adresse.

Gruß Manu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite