Suche nach Beiträgen von PetraT

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


PetraT

59, Weiblich

Beiträge: 1

Sind diese Symptome Anzeichen für Lupus?

von PetraT am 05.02.2009 23:37

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Auf dieses Forum kam ich durch Google.
Ich habe mir im letzten Jahr einen Blutstatus machen lassen da ich auch Hashimoto habe und es wurden
ANA 1:80
gemessen. Der Internist nuschelte mehr zu sich selbst, etwas von postiven Antikörper und evtl Lupus..... damit konnte ich gar nix anfangen. Er schickte meinem Arzt einen Bericht und dieser schickte mich zum Gyn. da ich schon seit 12 Jahren wohl in den Wechseljahren bin ( Ich bin 44 J)
Nach einem Gespräch mit meinem Vater erfuhr ich, dass meine Mutter die sehr früh verstorben ist, neben zahlreichen Krankheiten auch an Lupus erkrankt war.

Ich habe seit ca 2 Jahren sehr starke Schmerzen die sich wie ein breiter Gürtel um den Bauch und den Rücken erstrecken.
Diese Schmerzen habe ich täglich überwiegend im Liegen in den letzten Monaten auch immer öfters im Stehen oder Gehen.
Ich weiß gar nicht ob ich wegen den Schmerzen so früh aufwache oder ob ich aufwache und dann gleich Schmerzen habe.
Ich habe starke Schmerzen im Bereich der Nieren aber immer nur im Liegen. Morgens ist der ganze Oberkörper steif es dauert bis ich mich einigermaßen bewegen kann. Bei den Urinuntersuchungen wurde jedesmal Blut nachgewiesen aber nie richtig untersucht.

Am Dekoltee habe ich seit Jahren zahlreiche rote Flecken auf die ich öfters auch beim Arzt angesprochen werde die mir aber sonst keine Schmerzen bereichten.
Meine Zehen am linken Fuß schmerzen nach 30-minütigem Gehen.
Ich schlafe ausreichend und bin dennoch müde aber das könnte evtl auch mit Hashimoto und der Schilddrüsenunterfunktion zusammen hängen.

Was meint ihr, zu welchem Arzt soll ich gehen?
Seit meinem Umzug habe ich keinen Hausarzt. Mein früherer Hausarzt sagte er wisse nicht weshalb ich nur im Liegen diese schrecklichen Schmerzen habe.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann


Liebe Grüße

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite