Suche nach Beiträgen von Jaydy

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: KK Auszahlschein Blockfrist Nebendiagnose?

von Jaydy am 11.07.2014 16:08

hallo frimbi,

entschuldige, das thema krankengeld/blockfrist ist sehr komplex und ich bin ja leider kein profi ..
bei meiner recherche im netz habe ich gerade festgestellt, dass ich damals bei meinem krankengeldbezug vielleicht etwas kritischer hätte sein können/sollen.
die internetseiten   http://www.kv-media.de/kg_dauer.php   oder   http://www.vdek.com/vertragspartner/...V_20120905.pdf    erklären vieles.

ich hoffe, dir damit etwas helfen zu können.

LG jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: KK Auszahlschein Blockfrist Nebendiagnose?

von Jaydy am 09.07.2014 08:49

Hallo Frimbi,

zuerst einmal ... ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag!

Liebe Frimbi, versuche Dir etwas weiterzuhelfen..
In der Liste der ICD Codes bedeutet ICD L93.0 Diskoider Lupus erythematodes und ICD M32 Systemischer Lupus erythematodes.  Meine Ärzte haben bei den Krankengeldbezügen auch alle Diagnosen aufgeführt. Es wurde mir gesagt, dass sobald eine neue Diagnose hinzukommen würde, die Blockfrist von Krankengeldbezug von 78 Wochen innerhalb 3 Jahre wieder von neuem beginnt. In der Reha habe ich statt Krankengeld Übergangsgeld gezahlt bekommen. (Das Übergangsgeld beträgt für Versicherte ohne Kinder 68 Prozent des letzten Nettoarbeitsentgelts, mit einem Kind mit Kindergeldanspruch 75 Prozent.)

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es Dir sehr bald wieder besser geht!
Alles Gute
Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von Jaydy am 31.03.2014 11:14

ALLES ALLES Glück wünsche ich Euch, liebe Outrider!
Dein Lupi wird schon schön brav bleiben

Alles Liebe
Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Trauer um Babsy

von Jaydy am 24.03.2014 18:14

es tut mir so leid!
mein Beileid

Alles Liebe
Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Azathioprin

von Jaydy am 02.10.2013 15:35

Hallo Kerstin,

wegen meinem SLE (u. a. Mitralklappeninsuffizienz) nehme ich schon sehr lange Zeit Azathioprin, jedoch nur 2 x 50 mg (und früher Imurek) und Quensyl. Wassereinlagerungen habe ich nur bei Erhöhung von Prednisolon.
Beklemmungen (Druck auf dem Brustkorb) habe ich öfters - meist wenn ich liege und zur Ruhe kommen will...

Bis jetzt habe ich eigentlich fast alle Medis recht gut vertragen. Ausser MMF (Mycophenolatmofitil) und Marcumar

Vielleicht könntest Du die Dosiserhöhung von Aza ja schrittweise durchführen - damit sich Dein Körper langsam "umstellen" kann.

Alles Gute, Kerstin

LG Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Fibromyalgie, Ringen um klare Diagnostik und Therapie

von Jaydy am 20.09.2013 10:52

Danke, Rosi
LG Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Liebe Grüße aus dem Allgäu

von Jaydy am 20.09.2013 09:50

hallo solea,

danke schön
ich bin richtig froh, dass ich mich endlich angemeldet habe. ich konnte auch schon viel nützliches aus den umfangreichen forenbeiträgen erfahren. so habe ich beispielsweise gleich bei der Krankenkasse meine Zuzahlungsbefreiung beantragt.

lg Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Fibromyalgie, Ringen um klare Diagnostik und Therapie

von Jaydy am 20.09.2013 09:35

Hallo Rosi,

so viel ich weiß, nimmt man in letzter Zeit von den bestimmten Tender Points zur Erkennung von Fibromyalgie etwas Abstand.
Kennzeichen für eine Fibro werden nun auch allgemeiner beschrieben: chronische Schmerzen in mehreren Körperregionen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen, Depressionen und Angstattacken

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

lg Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Schule

von Jaydy am 18.09.2013 09:07

Hallo Balu24,
willkommen im Lupi-Club

Hier eine Entscheidung zu treffen ist bestimmt nicht leicht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Mir erging es damals sehr ähnlich und auch ich konnte mich nur sehr schwer entscheiden. Ich stellte für 6 Monate meinen Lupus an erster Stelle und war zu Hause. Anschließend ging ich freiwillig eine Klasse für ein halbes Jahr zurück und lies alles sehr locker angehen - nur keinen Stress. Danach hatte ich mich soweit gefangen, dass ein guter Abschluß möglich war.
Die Schule und die Lehrer haben mich sehr unterstützt und meine Mitschüler haben mich sehr gut aufgefangen.

LG Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Liebe Grüße aus dem Allgäu

von Jaydy am 14.09.2013 19:12

... ich habe endlich den Button gefunden, um mich Euch vorzustellen

ich schleppe bereits seit meiner Jugend meinen SLE mit mir rum.
Viele Höhen und Tiefen mußte ich bereits durchleben - aber es geht immer (mal schlechter/mal etwas besser) weiter..

Gerade habe ich die "Löffelchen Theorie" gelesen - nun weiß ich endlich, wie ich mein Lupi erklären kann. Danke.

Bis dann
Jaydy

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite