Suche nach Beiträgen von Jaydy

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: KK Auszahlschein Blockfrist Nebendiagnose?

von Jaydy am 11.07.2014 16:08

hallo frimbi,

entschuldige, das thema krankengeld/blockfrist ist sehr komplex und ich bin ja leider kein profi ..
bei meiner recherche im netz habe ich gerade festgestellt, dass ich damals bei meinem krankengeldbezug vielleicht etwas kritischer hätte sein können/sollen.
die internetseiten   http://www.kv-media.de/kg_dauer.php   oder   http://www.vdek.com/vertragspartner/...V_20120905.pdf    erklären vieles.

ich hoffe, dir damit etwas helfen zu können.

LG jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: KK Auszahlschein Blockfrist Nebendiagnose?

von Jaydy am 09.07.2014 08:49

Hallo Frimbi,

zuerst einmal ... ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag!

Liebe Frimbi, versuche Dir etwas weiterzuhelfen..
In der Liste der ICD Codes bedeutet ICD L93.0 Diskoider Lupus erythematodes und ICD M32 Systemischer Lupus erythematodes.  Meine Ärzte haben bei den Krankengeldbezügen auch alle Diagnosen aufgeführt. Es wurde mir gesagt, dass sobald eine neue Diagnose hinzukommen würde, die Blockfrist von Krankengeldbezug von 78 Wochen innerhalb 3 Jahre wieder von neuem beginnt. In der Reha habe ich statt Krankengeld Übergangsgeld gezahlt bekommen. (Das Übergangsgeld beträgt für Versicherte ohne Kinder 68 Prozent des letzten Nettoarbeitsentgelts, mit einem Kind mit Kindergeldanspruch 75 Prozent.)

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es Dir sehr bald wieder besser geht!
Alles Gute
Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von Jaydy am 31.03.2014 11:14

ALLES ALLES Glück wünsche ich Euch, liebe Outrider!
Dein Lupi wird schon schön brav bleiben

Alles Liebe
Jaydy

Antworten

Jaydy

56, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Trauer um Babsy

von Jaydy am 24.03.2014 18:14

es tut mir so leid!
mein Beileid

Alles Liebe
Jaydy

Antworten

Jaydy