Suche nach Beiträgen von dini81

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:


dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Unterleibsschmerzen evtl. Eierstockentzündung woher?

von dini81 am 10.06.2017 14:14

Hallo ihr Lieben!
Ich muss schon wieder ein neues Thema aufmachen. Im Moment ist der Wurm drin. Ich bin gestern Abend mit einem starken ziehenden Unterleibsschmerz ins Krankenhaus gefahren. Es fühlte sich genau so an wie beginnende Geburtswehen nur gleichbleibend. Dort machte man ein Blutbild und untersuchte den Urin. Der Urin war in Ordnung. Also kein Harnwegsinfekt. Im Blut waren die Leukos erhöht bei 14,8 und sonst nichts Wichtiges zu finden. Die Gynäkologin untersuchte mich und von den Schmerzen her sagte sie es könne eine Eierstockentzündung sein, sie könnte aber im Ultraschall keine Auffälligkeiten finden. Auch die Anamnese passe nicht dazu, da ich keine wechselnden Geschlechtspartner habe. Wir entschieden uns gemeinsam dazu nicht mit einer IV Antibiose stationär zu beginnen, da zu viel gegen eine heftige Eierstockentzündung spricht. Ich soll nun IBU nehmen und sofort wiederkommen, wenn es schlimmer wird.
Heute morgen machte mich mein Mann dann auf meinen Schmetterling aufmerksam. Meine rechte Hand glüht und mein Knie tut weh...
Denkt ihr, die Unterleibsschmerzen können mit dem Lupus zusammenhängen? Was mach ich denn nun? Hattet ihr das schonmal?

Ich freue mich über eure Antworten
Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Sonne! Welche Symptome habt ihr? Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 08.06.2017 17:11

Hallo Socke!
Nun ja, die Vaskulitis wurde ziemlich abgetan, da sie nur die Zehen betraf und schon am abklingen war. Daher sagte der Arzt ja auch, das sähe nicht spezifisch aus. Die Nierenwerte waren ziemlich schnell wieder in Ordnung und ich soll sie nun beim Hausarzt regelmäßig kontrollieren lassen. Meine Schwangerschaft ist bald schon zwei Jahre her. Mir ging es danach lange gut. Ich habe auch das Gefühl, dass mehr nach Blutwerten als nach Beschwerden geschaut wird. Leider. Meine Hausärztin war heute auch nicht begeistert. Sie hatte meine Füße ja gesehen, als es schlimm war. Ich möchte nicht so gerne eine andere Basistherapie beginnen, da wir uns bald ein zweites Kind wünschen. Nur sollte ich für eine Schwangerschaft relativ schubfrei sein... Mich würde auch mal sehr interessieren, warum es mir in der Schwangerschaft und danach so gut ging. Die Hormonlage ist ja oft für Lupis eher ungünstig.

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Sonne! Welche Symptome habt ihr? Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 07.06.2017 21:46

Hallo!
@ Socke:
Ja, ich bin mir sicher, dass Krankheitsaktivität da war/ist. Nur meine Blutwerte geben mal wieder gar nichts her. Ich habe eine undifferenzierte Kollagenose mit ziemlich vielen Symptomen die haargenau auf einen Lupus passen: Gelenkschmerzen, zu Beginn Fieberschübe, subfebrile Temperaturen, Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, Schwäche, Hautausschlägen, anfangs Nierenentzündung, später auch Gelenkschwellungen und Rötungen, zweimal Rippenfellentzündung, einmal Lungenentzündung, Raynaudsyndrom, Gefäßentzündungen an den Zehen, heftigste Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme, Aphten im Mund, starke Sonnenempfindlichkeit, Anämie, trockene Augen, dreimal Episkleritis,... Zum Glück geht es mir seit der Schwangerschaft wesentlich besser. Die Kollagenose wurde aufgrund der bestehenden Symptome und einer Erniedrigung von C3 und C4 an der Uniklinik Erlangen gestellt. Meine ANA sind nie erhöht. Das scheint extrem selten zu sein. Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und bin jetzt in Münster an der Uniklinik. Ich nehme Quensyl und Prednisolon (war in der Stillzeit erlaubt und sollte beibehalten werden). Es ist mir auch ein totales Rätsel, wie man die Gefäßentzündungen an den Zehen ganz eindeutig sehen kann, aber im Blut nichts zu sehen ist. Als ich nun einen Termin in der UKM hatte waren die Entzündungen schon verblasst und der Arzt meinte es sei nicht ganz spezifisch. Im Akutzustand hatte meine sehr gute Hausärztin das gesehen und sagte, es sei ganz eindeutig ne Vaskulitis und in Verbindung mit den Nierenwerten und den Gelenkschmerzen blieb nur Corti rauf!

@Luca: Oh man als Lupi ist eine Unverträglichkeit gegenüber Sonnenschutzmitteln ja total blöd. Hast du schon UV-Schutzkleidung ausprobiert?

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Sonne! Welche Symptome habt ihr? Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 07.06.2017 01:49

Hallo Daniela!
Ich kann gerade gar nicht sagen, ob ich gut eingestellt bin, da ich dadurch dass ich gerade meine Schilddrüse herausbekommen und abgestillt habe, gar nicht sagen kann, ob meine Beschwerden nun durch die hormonellen Veränderungen oder sonstwo her kommen.
Ich weiß nur, dass meine Nierenwerte letztens mal nicht gut waren. Zu der Zeit hätte ich aber aufgrund starker Gelenkschmerzen und Gefäßentzündungen an den Zehen mein Corti schon erhöht. Ein paar Tage später waren die Nierenwerte wieder in Ordnung. Sonst war im Blutbild nichts zu sehen.

LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Sonne! Welche Symptome habt ihr? Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 03.06.2017 23:46

Hallo ihr Lieben!
Der Sommer ist wieder da und irgendwie nervt er mich jetzt schon... Ich habe große Probleme mit der Sonne. Meine Haut kann ich gut schützen indem ich Sonnencreme mit LSF 50+ auftrage, sobald ich das Haus verlasse. Auch trage ich meist lange Kleidung und Hut. Trotz alledem habe ich zurzeit mit starken Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Gelenkschmerzen und Müdigkeit zu kämpfen, sobald es wärmer wird. Wie schützt ihr euch? Wer von euch bekommt auch Allgemeinsymptome?

LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Schub durch Schilddrüsenoperation oder Abstillen?

von dini81 am 23.04.2017 23:40

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor 6 Wochen meine SD komplett entfernt bekommenen und versuche jetzt die richtige Dosis L-Thyroxin zu finden. Gar nicht so einfach. Ich habe bei der Gelegenheit auch abgestillt. Zur Zeit ist der TSH zu hoch und ich habe daher natür.lich Symptome einer Unterfunktion. Nur leider gesellen sich auch heiße Gelenke, kleine Gefäßentzündungen an den Zehen und ein leichter Schmetterling im Gesicht hinzu. Mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Schüben nach Abstillen oder Unterfunktion hat. Mir ging es in Schwangerschaft und Stillzeit weitaus besser als vorher und ich habe echt Angst, dass es wieder so schlimm wird wie vorher.

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von dini81 am 20.01.2017 18:18

Mensch, dass du soviel Unterstützung hast ist doch schonmal richtig toll! Das würde mir meine Entscheidung schon erleichtern. Ich weiß nicht, wie aktiv dein Lupus zur Zeit ist. Ich hatte vor einigen Wochen einen Schub mit starken Gelenk- und Muskelschmerzen. Ein paar Tage lang ging nicht viel. Leider hatte ich wenig Unterstützung. So etwas belastet. Im Moment hatte der kleine wahrscheinlich Influenza und jetzt ne Mittelohrentzündung. Mich hat er auch angesteckt. Da tanzen die Gelenke natürlich Lambada... 😤 Ich denke, wenn du in solchen Momenten Hilfe hast ist schon viel gewonnen. Aber: Nur du allein kannst einschätzen, ob du dir ein weiteres Kind zutraust. Und nur du weißt wie sehr du durch Schwangerschaft und Geburt belastet warst.

LG
Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von dini81 am 11.01.2017 10:21

Hallo Outrider!
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso! Unser Sohn ist 18 Monate alt und mir ging es seit der Schwangerschaft besser. Komisch, oder? Mich würde auch einmal interessieren, warum. Ich frage mich auch, ob ich das alles so schaffe. Allerdings ist mir klargeworden, dass ich, wenn es um meinen Sohn geht dermaßen über mich hinauswachse... Er hat monatelang geschrien und kaum geschlafen und ist nun ein Wenigschläfer und sehr aktiv. Trotzdem schaffe ich das irgendwie. Wichtig wäre mir bei einem zweiten Kind allerdings, dass das Netzwerk an Hilfe, sei es von Verwandten, Freunden oder professioneller Seite stimmt. Wie sieht es bei dir denn mit Unterstützung aus?

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hallo. Ich bin neu und mit den Nerven ziemlich am Ende!

von dini81 am 08.07.2016 19:29

Hallo Karllotta!

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, da ich mit der Diagnose einer undifferenzierten Kollagenose, die sich wie Lupus äußert, vor einem Jahr Mama geworden bin. Wichtig ist vor allem, dass du dir ein gutes Netzwerk an Ärzten aufbaust. Frau Fischer-Betz ist da mit Sicherheit die beste Wahl. Außerdem ist ein guter Hausarzt und vor allem Gynäkologe wichtig. Auch ich habe während der Schwangerschaft Medikamente nehmen müssen. Außerdem war ich natürlich zum Feinultraschall und alle zwei Wochen beim Gyn. Wichtig ist, dass du dich irgendwann so gut betreut fühlst, dass du deine Schwangerschaft auch genießen kannst. Meine Kollagenose ist übrigens in der Schwangerschaft besser geworden. Auch das ist möglich. Ich habe einen gesunden normal großen Jungen in der 39. SSW auf die Welt gebracht. Es war eine Spontangeburt. Ich durfte mein Kind auch stillen, trotz der Medikamente. Wie du siehst, kann auch alles sehr positiv verlaufen. Mir ging es vorher wesentlich schlechter. Ich bin gut auf meine Medis eingestellt und wenn ein kleiner Schub kommt, ist er zur Zeit gut zu ertragen. Mir hat es geholfen, um die Gefahren zu wissen, um zur Not schnell reagieren zu können. Da du ja jetzt noch am Anfang deiner Erkrankung stehst, fällt es dir sicher schwer, körperliche Symptome einzuschätzen. Das ist aber auch normal. Geh in der Schwangerschaft lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Dini mit ihrem nun schon ein Jahr altem Krümel

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Schub nach Geburt

von dini81 am 10.02.2016 17:44

Hallo Kathi!
ich war anfangs auch skeptisch. Mir haben die Ärzte aber ganz klar gesagt, es sei auch für das Kind besser, die Medikamente zu nehmen. Man sollte definitiv keinen Schub in der Schwangerschaft riskieren. Ich würde es wieder genau so machen. Unser Sohn ist kerngesund und wir freuen uns so sehr jeden Tag über ihn. Dass er so viel geschrien hat, hat mit den Medikamenten nichts zu tun. Auch Stillen geht sehr gut mit einigen Medis! Unsere Kinderärztin hat uns auch nochmal sehr darin bestärkt. Und: Das Ungeborene wird zwar von der Mama ernährt, nicht Alles ist aber plazentagängig und kommt ungefiltert beim Baby an. Sicher muss man sehr vorsichtig sein. Wir haben uns immer streng an Embryotox und die Uniklinik gehalten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite