Suche nach Beiträgen von Lua
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Sekundär Krankheit? Lupus Aktiv trotz normalen Blutwerten?
von Lua am 03.03.2009 00:41Ich benötige euren Rat
Nach dem jeder Rheumatologe was anders erzählt meine Frage: Ist es möglich dass die Lupusspezifischen Blutwerte im Normalbereich sind, der Lupus aber trotzdem aktiv ist und mir andauernde Muskel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, extreme Müdigkeit,etc bereitet?
Von Februar 08 an hatte ich linksseitig migräneartige Kopfschmerzen sowie und heftige Schmerzen in der linken Rückenmuskulatur bis in die Beine, niedriges Fieber, Gelenkscherzen erhöhte lupusspezifische Blutwerte , etc…
Im März 08 bekamen die Schmerzen endlich den Namen Lupus, auch wenn es keines Falls eine freudige Diagnose war.
Doch zu dem Zeitpunkt war ich dann schon 4 Wochen schwanger mit unserem heiß ersehnten 2.Kind.
Während der Schwangerschaft war man ja diagnostisch sowie medikamentös eingeschränkt. Dennoch bekam ich 10mg Kortison, diese halfen jedoch die Schmerzen nur ein wenig zu mildern. Aber es war dennoch eine laaange schmerzhafte Zeit.
Nach der Geburt war ich bei nem anderen Rheumatologen weil die Schmerzen wieder zugenommen hatten. Dieser meint weil die Blutwerte „normal“ sind und das Kopf MRT unauffällig geht er davon aus dass der Lupus gerade inaktiv sei. Die Schmerzen würden von einer sekundär Krankheit kommen und verschreibt mir zu meinen 5mg Kortison noch Antidepressiva, dass sich meine Muskeln entspannen.
Hmmm? Und woher kommt dann das niedrige Fiber? Die Gelenkschmerzen?...dazu wusste er nichts. Wahrscheinlich meint er mit sekundär psychosomatisch.
Jetzt nach dem ich einen Monat Amitriptylin genommen habe werden die Schmerzen trotzdem immer intensiver. Rheumatologe meint: weiter Antidepressiva nehmen, manches wird dann schon besser werden..
? Hat von euch jemand einen aktiven Lupus erlebt und gleichzeitig Blutwerte im Toleranzbereich gehabt? oder hat von euch jemand eine ähnliche sekundäre Krankheit und weiß diese zu behandeln? Die Schmerzen machen mich total fertig, glücklicherweise ist mein 4Monate alter Noah gaaanz pflegeleicht. Aber in so einem Zustand kann ich die susseste Babyphase gar nicht richtig genießen.