Suche nach Beiträgen von Talitha

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Talitha am 13.12.2014 17:36

Was ich noch vergessen habe: wir machen ganz viel mit Humor und Witz! Ich habe zwei Kinder, sie wissen daß ich krank bin aber wir sind sehr humorvoll und meistern so viele nicht so schöne Situationen

Antworten

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Talitha am 13.12.2014 17:33

Bin neu hier und habe mal ein bischen gelesen! Zu witzig! Wenn es nicht so traurig wäre! War auch jahrelang in einer HA-Praxis. Die haben mich schon als Simulantin und Psycho abgestempelt. Nach einem Arztwechsel und Diagnose traf ich meine alte Ärztin und erzählte ihr was ich habe. Da sagte sie: Ach, Lupus! Ja, das haben ganz viele junge Frauen in meiner Praxis!!!!
Hä? Oder, Anfang des Jahres hatte ich eine ganz heftige Migräne mit spucken und allem was dazu gehört. Nach Stunden hat es meinem Mann gereicht und hat mich ins KH gefahren. Dem Arzt erzählte ich dann was ich habe, was ich nehme und was ich nicht nehmen darf! Er guckte mich mit großen Augen an und sagte:" Kleinen Moment, das muß ich mal googeln!" Im Nachhinein fanden mein Mann und ich das gar nicht schlecht, besser so als Augen zu und durch. Wir hatten nur unseren Sohn mit und der fragte:" Papa, ist das der Arzt?" mein Mann sagte:" ja, von Freitag Bis Sonntag. In der Woche arbeitet er bei der Aral" Mit diesem KH habe ich eh schon nette Erfahrungen mit Medis gemacht, die ich verschrieben bekam aber gar nicht nehmen durfte! Ich schaue auch immer zweimal hin!

Antworten

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

von Talitha am 13.12.2014 16:37

Hallo Fischerin,

vielen Dank für die Antwort. Die Erfahrung, die ich mit der Gürtelrose gemacht habe, hat mich ganz schön mitgenommen. Hätte nicht gedacht, daß ich noch so lange damit zu tun habe. Erst die fast 14 Tage Krankenhaus und dann diese Probleme so lange danach! Die Aussagen von den Ärzten sind auch so unterschiedlich gewesen. Von: bekommen Sie nie wieder bis :  gehen Sie davon aus, daß Sie das jetzt öfter bekommen! Eine nichtimmunsuppremierte Freundin von mir hatte schon 7 Stück! Bin halt nur total unsicher ob ich jetzt einfach damit leben muss, oder ob ich immer damit rechnen muß noch eine zu bekommen. Man hat ja schon mit dem ganzen anderen Kram genug zu tun!


LG Talitha   

Antworten

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

von Talitha am 11.12.2014 20:05

Hallo,

das ist jetzt total neu für mich, hoffe daß ich das richtig mache!

Ich bin schon länger betroffen ( 2007) und schlage mich mit den üblichen Problemen rum. Nun habe ich mal eine oder doch mehr Fragen. Ich hatte im Mai nach meiner ersten MTX- Spritze ( vorher Imurek) gleich eine Gürtelrose bekommen! Diese wurde dann im Krankenhaus intavenös behandelt und natürlich mit Schmerzmitteln. Nun ist ein halbes Jahr rum und mich plagen immer noch schlimme Nervenschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Aber in letzter Zeit wird es auffällig schlimmer, sodaß ich ständig schaue, ob sie wieder da ist. Der Schmerztherapeut sprach schon von Morphium, was ich echt nicht witzig finden würde. Hat jemand Erfahrungen damit? Hinzukommt auch, daß es auch einfach immernoch fürchterlich juckt, und ich mich auch nicht auf der Seite am Rücken anlehnen kann. So, viel Text, aber ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.

Liebe Grüße Talitha     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite