Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

von Talitha am 11.12.2014 20:05

Hallo,

das ist jetzt total neu für mich, hoffe daß ich das richtig mache!

Ich bin schon länger betroffen ( 2007) und schlage mich mit den üblichen Problemen rum. Nun habe ich mal eine oder doch mehr Fragen. Ich hatte im Mai nach meiner ersten MTX- Spritze ( vorher Imurek) gleich eine Gürtelrose bekommen! Diese wurde dann im Krankenhaus intavenös behandelt und natürlich mit Schmerzmitteln. Nun ist ein halbes Jahr rum und mich plagen immer noch schlimme Nervenschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Aber in letzter Zeit wird es auffällig schlimmer, sodaß ich ständig schaue, ob sie wieder da ist. Der Schmerztherapeut sprach schon von Morphium, was ich echt nicht witzig finden würde. Hat jemand Erfahrungen damit? Hinzukommt auch, daß es auch einfach immernoch fürchterlich juckt, und ich mich auch nicht auf der Seite am Rücken anlehnen kann. So, viel Text, aber ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.

Liebe Grüße Talitha     

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

von Fischerin am 12.12.2014 17:02

Hallo Talitha,
ich kann Dich sehr gut verstehen . Ich habe eine misch Kollaginose bin auf Imurek 100mg,200mg Quebzyl und 5 mg Predniselon eingestellt seit 2004. Hatte 2012  im März die  Gürtelrose vom Poo in die Leiste bis zum Schambein und noch am Oberschenkel. Ich sollte da schon Morphium nehmen ich hatte unerträgliche Schmerzen aber ich habe es auch nicht genommen ,weil ich nicht mehr aus dem Bett gekommen bin . Wenn ich nun höre wie es Dir nach einen halben Jahr geht genau so war es bei mir .Dann wurde mir Lyrika verschrieben habe es auch nur eine kurze Zeit genommen ,weil mir immer schwindlig und spei Übel war .Schmerzmittel hab ich immer wieder genommen ,weil die Ärzte immer sagten sonst wird der Schmer Chronisch .Dann hab ich mir das Schmerzöl  Aconit von WALA geholt und immer eingerieben  und Keltican forte
genommen es hat sehr lang gedauert bis es mir besser ging und jetzt gibt es auch noch  Tage  da ist die Haut sehr empfindlich an den stellen . Aber ich kann damit leben . Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe ,das Du ohne Morphium
auskommst,denn da verliert man an Lebensqualität.
LG. Fischerin

Antworten

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

von Talitha am 13.12.2014 16:37

Hallo Fischerin,

vielen Dank für die Antwort. Die Erfahrung, die ich mit der Gürtelrose gemacht habe, hat mich ganz schön mitgenommen. Hätte nicht gedacht, daß ich noch so lange damit zu tun habe. Erst die fast 14 Tage Krankenhaus und dann diese Probleme so lange danach! Die Aussagen von den Ärzten sind auch so unterschiedlich gewesen. Von: bekommen Sie nie wieder bis :  gehen Sie davon aus, daß Sie das jetzt öfter bekommen! Eine nichtimmunsuppremierte Freundin von mir hatte schon 7 Stück! Bin halt nur total unsicher ob ich jetzt einfach damit leben muss, oder ob ich immer damit rechnen muß noch eine zu bekommen. Man hat ja schon mit dem ganzen anderen Kram genug zu tun!


LG Talitha   

Antworten

« zurück zum Forum