Suche nach Beiträgen von Fischkopp

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Danke fischerin

von Fischkopp am 01.05.2015 13:17

Hallo Fischerin,
Ja ich bin auch froh das ich jetzt weiß was es ist. Derzeit nehme ich 7,5mg predniselon und 1x täglich 200 mg Plaquenil, aber ich glaube das plaquenil wirkt noch nicht, ich nehme es ja auch erst 4 Wochen. Ich bin froh das bei mir die Diagnose so schnell kam, was ich hier gelesen habe wie lange es bei einigen gedauert hat das kann einem echt Angst machen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und ich hoffe ich kann mit dem Predniselon noch weiter runter😀
Jetzt mal ne andere Frage, wie machtst du das mit der Sonne? Ich arbeite gern im Garten und würde gern wissen wieviel Schutz da nötig ist?
Danke im Voraus
LG Fischkopp

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

wieviel Predniselon?

von Fischkopp am 30.04.2015 10:21

hallo Leute, hab mich ja ne Weile nicht gemeldet aber jetzt steht die Diagnose: SLE
Wo das Kind jetzt einen Namen hat, mal ne Frage an euch, wieviel predniselon müsst ihr nehmen und wie kommt ihr damit klar?
Ich bin noch am reduzieren und dann hätte ich ne Vorstellung davon wie weit man runter kann, danke schon mal im Voraus😀

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Danke fischerin

von Fischkopp am 04.04.2015 12:53

Hallo Fischerin,
Danke😄
Ich bekomm predniselon und plaquenil, hab gestern Druck in der nierengegend gehabt, is heute aber besser😄
Mal sehn ob es wiederkommt wenn die Wirkung des predniselon langsam nachlässt.

LG. Fischkopp, und schöne Ostern euch allen 😀

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Danke fischerin

von Fischkopp am 03.04.2015 22:17

Sooo... Nachdem ich überall drauf rum getippt hab hab ich es endlich gefunden😄 vielen dank 😊
Hab heute meinen ersten Tag mit Tabletten hinter mir, hab in den 8 Stunden auf Arbeit 6l Wasser getrunken und war fasst jede Stunde auf klo, kennt das jemand?

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Neues Thema erstellen

von Fischkopp am 03.04.2015 22:12

Vielen Dank fischerin😊.....ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall aber wo finde ich 'lupus und andere kollagenosen' ?

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schönes Osterfest

von Fischkopp am 03.04.2015 11:55

Hallo Fischerin, danke für die schnelle antwort😊 da es bei mir mehr oder weniger aus heiterem Himmel kam war ich gestern mächtig durch den wind😳 jetzt mit ner Mütze voll Schlaf seh ichs schon ein bisschen ruhiger

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schönes Osterfest

von Fischkopp am 02.04.2015 21:14

Tja Leute, jetzt hab ich die Packungsbeilagen gelesen und mehr Bammel vor den Medikamenten als vor der ungesicherten Diagnose 😢😢

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schönes Osterfest

von Fischkopp am 02.04.2015 19:35

also bis mir das wer erklärt schreib ich erstmal wieder ne re😊
Und jetzt meine Frage, also erstmal meine Geschichte und dann die Frage.
Hab seit etwa 4 Monaten Schmerzen in den Fingern und Handgelenken gehabt, immer nur kurz dann Wochen pause dann wieder.
Vor 1 1/2 Wochen dann während der Nachtschicht mörderliche Schmerzen im linken Handgelenk und im linken Knöchel, bin am Nachmittag gleich zum Arzt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war ANA 1:1250 und er hat mich zum Rheumatologen geschickt. Der hat noch einen bluttest veranlasst und jetzt warte ich auf das endgültig Ergebniss, muss aber natürlich bis nach Ostern warten😢 ich hab seit jener Nachtschicht mehr oder weniger starke Schmerzen in allen systemischen Gelenken und hab von Arzt cortison und plaquenil verschrieben bekommen. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis die Medikamente anschlagen? Da der Arzt lupus zwar nicht gesagt, aber alles was er andeutete darauf hinweißt hoffe ich das ich mit der Frage hier richtig bin. Wie lange dauert es bis man in remission geht?

Antworten

Fischkopp

35, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schönes Osterfest

von Fischkopp am 02.04.2015 18:49

Hallo Fischerin, ich schreib dir einfach mal ne Re weil ich nich weiß wie man nen eigenen Beitrag schreibt, is mir ja ein bisschen peinlich in " unserer Zeit" und in meinem Alter 😳 hab mich grad erst angemeldet, kann mir das wer erklären?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite