Danke fischerin
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Danke fischerin
von Fischkopp am 03.04.2015 22:17Sooo... Nachdem ich überall drauf rum getippt hab hab ich es endlich gefunden😄 vielen dank 😊
Hab heute meinen ersten Tag mit Tabletten hinter mir, hab in den 8 Stunden auf Arbeit 6l Wasser getrunken und war fasst jede Stunde auf klo, kennt das jemand?
Re: Danke fischerin
von Fischerin am 04.04.2015 10:20Hallo Fischkopp,
Klasse ich wuste doch das Du das schaffst!!!
Was nimmst Du für Medies ?
Ich nehme Azatioprin ,Quensyl und Predniselon natürlich noch Magentapletten und Schmerzmittel nach bedarf .
LG.Fischerin
von Fischkopp am 04.04.2015 12:53Hallo Fischerin,
Danke😄
Ich bekomm predniselon und plaquenil, hab gestern Druck in der nierengegend gehabt, is heute aber besser😄
Mal sehn ob es wiederkommt wenn die Wirkung des predniselon langsam nachlässt.
LG. Fischkopp, und schöne Ostern euch allen 😀
wieviel Predniselon?
von Fischkopp am 30.04.2015 10:21hallo Leute, hab mich ja ne Weile nicht gemeldet aber jetzt steht die Diagnose: SLE
Wo das Kind jetzt einen Namen hat, mal ne Frage an euch, wieviel predniselon müsst ihr nehmen und wie kommt ihr damit klar?
Ich bin noch am reduzieren und dann hätte ich ne Vorstellung davon wie weit man runter kann, danke schon mal im Voraus😀
von Fischerin am 01.05.2015 10:05Hallo Fischkopp,
es klingt blöd aber ich war froh als es endlich eine Diagnose gab und Du sicher auch !
Nun kann man lernen mit dem Wolf zu leben und Ihn im Schach zu halten .
Auf Deine Frage ich hab 2003 mit Predniselon angefangen am Anfang natürlich hoch bis ich nach einen halben Jahr auf 7,5 mg war das ungefähr 2 Jahre ,dann auf 5 mg bis jetzt täglich.
Aber ich muß dazu sagen mindestens 2-3 mal im Jahr eine Stoßtherapie machen müssen ,wenn Blutwerte schlecht sind eben einen Schub habe. Das sind dann meistens 30mg und dann langsam runter bis wieder auf 5mg.
Natürlich kannst Du auch bis auf 2,5mg runter gehen ,wenn Du damit auskommst.
Mein RA will auch ,das ich weiter runter geh aber ,das schaffe ich nicht.
Was nimmst Du noch für Medies ?
LG.Fischerin
von Fischkopp am 01.05.2015 13:17Hallo Fischerin,
Ja ich bin auch froh das ich jetzt weiß was es ist. Derzeit nehme ich 7,5mg predniselon und 1x täglich 200 mg Plaquenil, aber ich glaube das plaquenil wirkt noch nicht, ich nehme es ja auch erst 4 Wochen. Ich bin froh das bei mir die Diagnose so schnell kam, was ich hier gelesen habe wie lange es bei einigen gedauert hat das kann einem echt Angst machen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und ich hoffe ich kann mit dem Predniselon noch weiter runter😀
Jetzt mal ne andere Frage, wie machtst du das mit der Sonne? Ich arbeite gern im Garten und würde gern wissen wieviel Schutz da nötig ist?
Danke im Voraus
LG Fischkopp
von Fischerin am 02.05.2015 15:25Hallo Fischkopp,
die Sonne macht mir sehr zu schaffen ich schmiere mich schon früh mit Sonnencrem 50 ein geh nie ohne Hut und hab mir auch Blusen mit Sonnenschutz gekauft .Hab immer lange Kleidung an ,wenn ich mich länger aufhalte in der Sonne.
Und zu hause sitze ich nur im schatten oder unterm Sonnenschirm die Mittagssonne versuch ich so gut es geht zu vermeiden. Wie ich hier mit bekommen habe geht es nicht allen so schlecht Du musst für Dich herausfinden ob es Dir schlechter geht ,wenn Du lange in der Sonne warst .Ich merke es den nächsten Tag schon wenn ich gesündigt habe .
Und was bei mir gleich ist die Haut sticht wie Nadeln .
Ohne Sonnencreme wirst Du nicht mehr auskommen . Wärme bekommt mir ja gut nur die UV strahlen nicht .
LG.Fischerin