Suche nach Beiträgen von beate

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kampf mit Halsentzündung

von beate am 31.01.2016 10:25

Hallo Mariposa,

Wenn ich an mein eigenes Staatsexamen zurückdenke, weiß ich, dass es eine extrem stressige Zeit , mit ausuferndem Schlafmangel war - alles Gift für Lupus Patienten. Zusätzlich hast du noch Prednisolon abgesetzt, in dieser  Zeit wahrscheinlich nicht so glücklich.
Rein sympthomatisch kann man Halsentzündungen gut lindern mit Propolis. ( Naturprodukt der Bienen ) Einige Tropfen  in Wasser geben und gurgeln. 
Ich wünsche dir gute Besserung und toi toi toi für die Klausuren!
Gruß Beate 

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Moin aus Ostfriesland

von beate am 23.01.2016 04:49

UPDATE: 
seit 3 Wochen hat mein Haarausfall schlagartig aufgehört. Bin happy. Hat mich leider 50 Prozent  meiner Haare gekostet. .....und viele Nerven .......
Inzwischen bekomme ich  Kortison, Dauerdosis 7,5 mg
Mein Gesicht sieht aus wie der tollste Vollmond und  nochmals 5 kg zugenommen :(
Insgesamt fühle ich  mich  besser.
Ein Symptom nervt mich sehr: Nachts ,  zwischen  2 und 3 Uhr bekomme ich  so etwas wie eine Stromwelle , die vom Rumpf ausgehend,  bis in die  Füße  geht. Extrem unangenehm und danach ist man natürlich glockenwach. So geht das Nacht für Nacht. Die Welle selbst dauert nur ca 2 Minuten,  wach liege ich  danach lange. Kennt das jemand von euch?  Kommt das vom Lupus oder ist das eine Quensyl  NW?
Herzliche  Grüße
Beate  

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Hallo aus Koblenz!

von beate am 16.09.2015 10:06

Hallo  Monika,
danke für  den  Tip, den Arzt  werde ich  mir  gleich  mal  notieren.
Ich hab mal im Vorderwesterwald gewohnt, ich mag die großen  Waldgebiete  dort.
Deine Signatur  gefällt  mir  sehr. 
Lg
Beate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2015 10:07.

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Moin aus Ostfriesland

von beate am 15.09.2015 18:41

Danke  Leya, ja ich  bin  trotz  allem  irgendwie  erleichtert,  dass  es endlich  einen "Titel " gibt für all meine " unerklärlichen " Beschwerden.  Zum ersten  Mal  bekomme  ich  dadurch  eine zielgerichtete  Therapie. 

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von beate am 15.09.2015 16:37

Gibt  es  das nur in Apotheken?  Hat das LSF 50 ? 
Ich benutze  jetzt  Eucerin 50 Sun Fluid  , 14,50 Euro,  Apotheke.  Mir gefällt  daran, daß  es  schön  matt auf der Haut  ist. 

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Hallo aus Koblenz!

von beate am 15.09.2015 16:32

Ich habe  immer  wieder  mal  Heimweh  nach Koblenz,  dann mieten wir für  1 Woche ein Chalet auf dem Gülser Moselbogen und  ich  genieße es in vollen Zügen  unter Schängelchen zu sein😊
Wie sieht  es  denn  mit kompetenten  Lupusärzten in Koblenz  aus? 

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Hallo aus Koblenz!

von beate am 14.09.2015 15:16

Hallo  David, ich  bin  auch  ein  Kowelenzer  Schängelche  ☺

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Moin aus Ostfriesland

von beate am 14.09.2015 15:07

Ich bin die Beate, 53 Jahre, gebürtig aus Koblenz  und  seit 8 Jahren lebe ich  mit Mann und Hunden  in  Ostfriesland. 
Nach jahrelanger  Odyssee  von Facharzt  zu Facharzt  und ständigen  " merkwürdigen " Beschwerden  wurde Anfang August  bei mir die Diagnose  SLE und  sekundärer Morbus  Sjögren  sowie APS  gestellt.  Ich bekomme  Quensyl und Gerinnungshemmer.
Zur Zeit  leide ich  an starkem Haarverlust  und erheblich  reduzierter Belastbarkeit. Meine langjährigen  Hüftschmerzen sind durch das Quensyl  fast verschwunden.
Behandelt werde ich am evangelischen  Krankenhaus  Oldenburg. 
Herzliche  Grüße  an euch alle.
Beate 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite