Suche nach Beiträgen von Zauberin23

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Pia ist da:-)

von Zauberin23 am 21.08.2011 14:40

Hallo, ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Tochter! Genieß die Zeit, denn die Zwerge werden furchtbar schnell groß! Alles liebe wünscht euch Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Jonas ist da!

von Zauberin23 am 19.08.2011 09:22

Hallo, uns geht es derzeit ganz gut. Ein paar Gelenkschmerzen meinerseits immer mal wieder, aber sonst nichts. Jonas geht es super, er wächst und gedeiht. Er bekommt jetzt mittags seinen Brei, ansonsten stille ich noch. Ich hoffe, dass der Wolf ruhig bleibt! Aber das weiß man ja nie so genau... und wie geht es euch? Was macht deine Kleine? Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Jonas ist da!

von Zauberin23 am 19.04.2011 11:04

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich endlich Zeit, euch mitzuteilen, dass am 28.03. unser Jonas das Licht der Welt erblickt hat!

Das war ein Erlebnis, dass ich euch gerne mitteilen möchte:

Das ganze Wochenende hatte ich unregelmäßige Wehen, mal vier, fünf in der Stunde, dann wieder mehrere Stunden keine mehr. Montag morgen war ich noch bei der Ärztin, die meinte am Muttermund hat sich noch nicht viel getan, das kann noch dauern. Nachmittags kamen dann wieder die unregelmäßigen Wehen, die gegen halb sechs dann ziemlich oft und regelmäßig kamen. Da hab ich meine Hebamme angerufen, die auch sofort gekommen ist. Der Muttermmund war bei 5cm und wir wollten ins Krankenhaus. Da wir noch keinen Babysitter für den großen hatten, hat die Hebamme noch ein kurzes CTG geschrieben, während wir gewartet haben (da waren die wehen wieder etwas rückläufig). Ja, und dann wollten wir uns auf den Weg ins Krankenhaus machen, ich bin in den Flur gelaufen und da fingen die Presswehen an. Mir ging es total gut und wir haben da sogar noch Witze gemacht. Jedenfalls bin ich dann zurück ins Schlafzimmer hekrabbelt und 10 min später war unser Sohn da. Ich bin echt froh, dass wir eine Hebamme da hatten. Man muss sich mal vorstellen, das passiert, wenn man mit seinem Mann alleine ist! Na ja, jedenfalls war es eine richtig schöne Traum Geburt!!!!
Die erste Nacht war super ruhig, der Kleine hat erstmal 9 Stunden geschlafen.

Am nächsten Morgen fing dann der Stress an: Wegen des Lupus sollten wir sicherheitshalber zum Kinderarzt, der uns dann aber in die Kinderklinik geschickt hat, zum EKG. Wir fahren in das nahe gelegene Kinderkrankenhaus und dort fangen sie an tausend Untersuchungen zu planen. Blut abnehmen, es müssten ja auch nbedingt die Lupus Werte getestet werden, damit man da sofort was machen kann (haha, die hat er wahrscheinlich eh noch von mir, kann ja bis zu einem halben Jahr dauern....). Jedenfalls wurde uns das zuviel, weshalb wir wieder heim sind... ja, und zu Hause haben wir uns nach anderen Kinderkliniken in der Nähe umgeschaut und haben uns dann schließlich für eine andere rentschieden, zu der wir am nächsten Tag gefahren sind. Die waren dort auch ganz entspannt, haben zwar auch Blut abgenommen, aber "nur" für ein normales Blutbild. Es hat sich herausgestellt, dass der CRP Wert etwas erhöht ist und die Ärzte haben uns geraten dem Kleinen sicherheitshalber Antibiotikum zu geben. Das wurde auch gemacht, ein paar Tage später hat sich herausgestellt, dass die Sauerstoffsättigung abfällt ( der kleine war an einem Monitor angeschlossen) und dann hat er noch 5 Tage Sauerstoff bekommen. Aufgrund des Sauerstoff bedarfs wurde der Wurm geröntgt, wobei ein auffälliges Lungenbild herausgekommen ist. Also mussten wir och Geduuld haben und im Krankenhaus bleiben, bis der Kleine mindestens 24 Stunden ohne Sauerstoff im Normbereich geblieben ist. Ja, Samstag wurden wir endlich entlassen und sind jetzt wieder zu Hause.
Am Donnerstag sind wir nochmal beim Kinderarzt zum Lungeabhören und ich hoffe, dass alles in Ordnung sein wird!!!

Das EKG war übrigens unauffällig und der Herzultraschall der noch sicherheitshalber gemacht wurde, war auch in Ordnung.

Vielleicht noch ein Tipp für alle, die demnächst oder irgendwann ein baby bekommen: Falls ihr zum Entbinden in eine Klinik mit Kinderklinik geht, versucht auch vorher mit den Kinderärzten dort zu sprechen, was an Untersuchungen stattfinden soll und was nicht und vorallem klärt die Ärzte über Lupus auf!!!!!

ganz liebe grüße

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: schwanger und Calcimagon D3

von Zauberin23 am 01.03.2011 19:14

Hallo,

also ich sollte das Kombipräperat während der Schwangerschaft weiter nehmen. Mein Rheumadoc meinte nur, dass ich nur keine hohen Dosen davon bekommen sollte und die gibt es ja eh nur auf Rezept.

Aber wenn es dich beunruhigt frag lieber bei deinem Doc nochmal nach, sowas lässt sich ja auch am Telefon klären.

Liebe Grüße und alles Gute Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Termine

von Zauberin23 am 26.01.2011 09:37

Hallo,

ich habe mitbekommen, dass einige von euch schwanger sind. Einige berichten mehr darüber, andere erwähnen es nur so nebenbei. Was haltet ihr davon eine kleine Liste zu machen, wann wer seinen Geburtstermin hat? Ich glaube fast, das wird hier ein kinderreiches Jahr ;-)

Also ich fang einfach mal an: Mein ET ist am 05.04.

Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz

von Zauberin23 am 19.01.2011 19:05

Hallo,

dann nimmst du die gleichen Medis wie ich jetzt *gg* Aza und Quensyl. Ich drück dir die Daumen, alles klappt!!

Da hättten wir uns in Düsseldorf ja fast getroffen, ich war am 11. 1. da ;-)

Liebe Grüße

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Geburt im Krankenhaus

von Zauberin23 am 19.01.2011 19:03

Hallo,

ich denke, ich werde die Klinik mit der angrenzenden Kinderklinik nehmen. Allein schon deshalb, dass immer Ärzte(Frauenärzte/ Kinderärzte) da sind. Da ich ja eine Beleghebamme habe, ist das schon in Ordnung!! Sicherhheit ist mir wohl doch ein bissle wichtiger, auch wegen der Medis, die ich nehme! Da haben die im Prenatalzengtrum eher mehr Ahnung als in einem kleinen "Mini-Krankenhaus". Also ist die Entscheidung auch getroffen. Dann kann der Endspurt nun beginnen! Noch 10 Wochen, wenn er pünktlich ist!!!

Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Schwanger!!!!

von Zauberin23 am 19.01.2011 19:00

Hi!

Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute!! Ich drück dir die Daumen für den Doc-Termin ;-)

Liebe Grüße

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Geburt im Krankenhaus

von Zauberin23 am 10.01.2011 18:26

Hi,

danke für eure Antworten! Der Termin ist am 04.04. Bin schon sehr gespannt. Morgen schauen wir uns die Klinik mit Kinderklinik an, vielleicht gefällt es mir ja doch dort! ;-)

Liebe Grüße

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Geburt im Krankenhaus

von Zauberin23 am 09.01.2011 20:18

Hallo ihr lieben!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für die Geburt meines zweiten Kindes. Nun habe ich eine "Lieblingsklinik" gefunden, jedoch gibt es dort keine Kinderklinik! Die wäre ca. 8km weit entfernt. Nun bin ich/ sind wir am hin und herüberlegen, ob wir dort hin gehen sollen oder doch besser in eine Frauenklinik mit direkter Kinderklinik! Was meint ihr???
Die Schwangerschaft ist bisher Komplikationslos verlaufen und beim ersten hatte ich unter der Geburt und danach auch keine Probleme. Der Kleine ebenfalls!
Bin auf eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße Dani

Ps.: Dazu möchte ich noch sagen, dass die Frauenklinik mit Kinderklinik sehr klinisch arbeitet, was ich dieses mal irgendwie nicht möchte. Na ja, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite