Jonas ist da!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Jonas ist da!

von Zauberin23 am 19.04.2011 11:04

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich endlich Zeit, euch mitzuteilen, dass am 28.03. unser Jonas das Licht der Welt erblickt hat!

Das war ein Erlebnis, dass ich euch gerne mitteilen möchte:

Das ganze Wochenende hatte ich unregelmäßige Wehen, mal vier, fünf in der Stunde, dann wieder mehrere Stunden keine mehr. Montag morgen war ich noch bei der Ärztin, die meinte am Muttermund hat sich noch nicht viel getan, das kann noch dauern. Nachmittags kamen dann wieder die unregelmäßigen Wehen, die gegen halb sechs dann ziemlich oft und regelmäßig kamen. Da hab ich meine Hebamme angerufen, die auch sofort gekommen ist. Der Muttermmund war bei 5cm und wir wollten ins Krankenhaus. Da wir noch keinen Babysitter für den großen hatten, hat die Hebamme noch ein kurzes CTG geschrieben, während wir gewartet haben (da waren die wehen wieder etwas rückläufig). Ja, und dann wollten wir uns auf den Weg ins Krankenhaus machen, ich bin in den Flur gelaufen und da fingen die Presswehen an. Mir ging es total gut und wir haben da sogar noch Witze gemacht. Jedenfalls bin ich dann zurück ins Schlafzimmer hekrabbelt und 10 min später war unser Sohn da. Ich bin echt froh, dass wir eine Hebamme da hatten. Man muss sich mal vorstellen, das passiert, wenn man mit seinem Mann alleine ist! Na ja, jedenfalls war es eine richtig schöne Traum Geburt!!!!
Die erste Nacht war super ruhig, der Kleine hat erstmal 9 Stunden geschlafen.

Am nächsten Morgen fing dann der Stress an: Wegen des Lupus sollten wir sicherheitshalber zum Kinderarzt, der uns dann aber in die Kinderklinik geschickt hat, zum EKG. Wir fahren in das nahe gelegene Kinderkrankenhaus und dort fangen sie an tausend Untersuchungen zu planen. Blut abnehmen, es müssten ja auch nbedingt die Lupus Werte getestet werden, damit man da sofort was machen kann (haha, die hat er wahrscheinlich eh noch von mir, kann ja bis zu einem halben Jahr dauern....). Jedenfalls wurde uns das zuviel, weshalb wir wieder heim sind... ja, und zu Hause haben wir uns nach anderen Kinderkliniken in der Nähe umgeschaut und haben uns dann schließlich für eine andere rentschieden, zu der wir am nächsten Tag gefahren sind. Die waren dort auch ganz entspannt, haben zwar auch Blut abgenommen, aber "nur" für ein normales Blutbild. Es hat sich herausgestellt, dass der CRP Wert etwas erhöht ist und die Ärzte haben uns geraten dem Kleinen sicherheitshalber Antibiotikum zu geben. Das wurde auch gemacht, ein paar Tage später hat sich herausgestellt, dass die Sauerstoffsättigung abfällt ( der kleine war an einem Monitor angeschlossen) und dann hat er noch 5 Tage Sauerstoff bekommen. Aufgrund des Sauerstoff bedarfs wurde der Wurm geröntgt, wobei ein auffälliges Lungenbild herausgekommen ist. Also mussten wir och Geduuld haben und im Krankenhaus bleiben, bis der Kleine mindestens 24 Stunden ohne Sauerstoff im Normbereich geblieben ist. Ja, Samstag wurden wir endlich entlassen und sind jetzt wieder zu Hause.
Am Donnerstag sind wir nochmal beim Kinderarzt zum Lungeabhören und ich hoffe, dass alles in Ordnung sein wird!!!

Das EKG war übrigens unauffällig und der Herzultraschall der noch sicherheitshalber gemacht wurde, war auch in Ordnung.

Vielleicht noch ein Tipp für alle, die demnächst oder irgendwann ein baby bekommen: Falls ihr zum Entbinden in eine Klinik mit Kinderklinik geht, versucht auch vorher mit den Kinderärzten dort zu sprechen, was an Untersuchungen stattfinden soll und was nicht und vorallem klärt die Ärzte über Lupus auf!!!!!

ganz liebe grüße

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Jonas ist da!

von lucifera am 19.04.2011 12:21

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem kleinen Sohnemann :DDD

ich hoffe dodh dass nun alles überstanden ist, und ihr es euch einfach nru geht gehen lasst!!!


Liebe Grüße Lucifera

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: Jonas ist da!

von Butterfly am 19.04.2011 12:27

Hallo!!! :P

Super dass ihr alles gut überstanden habt! Wünsche euch alles alles Gute!
Hoffentlich ist alles in Ordnung, wünsche es euch auf jeden Fall!!!
Passt gut auf euch auf!

L.G. Tanja ;-)

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Jonas ist da!

von NiNoa am 19.04.2011 12:30

Hallo Zauberin!

Dann erst einmal GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an euch Alle!! Toll, dass alles trotz ungewöhnlichem Verlauf dann trotzdem noch gut gegangen ist.
Jetzt drücke ich natürlich für Klein-Jonas die Daumen, dass seine Lungensache sich als harmlos entwickelt und wünsche dir eine gute Zeit sowie einen ganz ruhigen Wolf!

Alles Gute für dich und euch & halt' uns auf dem Laufenden, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Jonas ist da!

von Patina am 19.04.2011 12:31


Hallo GB Pics

Das habt ihr gut gemacht! Ich gratuliere!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Jonas ist da!

von Cathy_70 am 19.04.2011 12:48

Herzlichen Glückwunsch!


Engel GB Pics... für euren kleinen Schatz Jonas.

Wünsche Euch viel Freude mit Eurem Sonnenschein.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Jonas ist da!

von BlueEyes am 19.04.2011 17:24

Auch von mir ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann. Hoffe auch, dass ihr beiden es gut überstanden habt.
Es ist immer wieder schön, wenn Lupis Babys bekommen.:-)

LG
BlueEyes

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jonas ist da!

von Renate am 19.04.2011 20:00

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes !


Geburt GB Pics

LG Renate

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Jonas ist da!

von mailingstar am 20.04.2011 21:34

Herzlichen GLückwunsch zum Nachwuchs und eine ganz tolle Kennenlernzeit!! :D
Freue mich für Euch!!

Wünsche Euch nur das Beste!

Gruß
mailing

PS: Bei mir hat es gar nichts gebracht, die Ärzte vorab über meine Krankheit zu informieren. Es wusste am Tag X nämlich keiner Bescheid. Einer wurde tags zuvor wohl entlassen - und der Narkose-Arzt, der über meinen Lupus Bescheid wusste, war völlig überfordert welche Schmerzmittel ich nehmen darf etc... Auf station und mit den Kinderärzten genau dasselbe... :-/ Dicker informativer Arztbrief war auch einfach mal verschwunden...

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Jonas ist da!

von fr.maus am 20.04.2011 21:50

Wunderbar,das es Ihr alles überstanden habt und nun alles geniessen könnt,alles Gute für Euch und viel Spass und alles was noch dazu gehört ......Liebe Grüße :-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum