Search for posts by Lupsi

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Last Search found 115 matches:


Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Hormonbehandlung bei Kinderwunsch

from Lupsi on 04/03/2009 04:27 PM

Hallo Annemarie,

udn herzlich Willkommen :)!

Ich kenne mich leider mit dem Abrechnungs- und Arztsystem in der Schweiz nicht aus. Nichts desto trotz ist - egal in welchem Land - ein Lupi bei einem Rheumatologen oder Immunologen an der richtigen Stelle, da nützt auch der beste Hausarzt nichts. Auch eine Hormonbehandlung gehört in die Hände eines Spezialisten.

Versuch doch mal über die Schweizer Selbsthilfe rauszubekommen, wie Du am besten vorgehen kannst.

Zu der med. Seite einer Kinderwunschbehandlung und SLE kannst Du Dich auch per Mail unter dieser Adresse beraten lassen, Prof. Oestensen ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und praktiziert in der Schweiz ;-).

Sicher wirst Du erstmal viel Rennerei und Kümmerei haben (und evtl. auch argwöhnische Ärzte....), aber ein instabiler Lupus und eine Schwangerschaft sind nicht gerade witzig, also kämpf Dich einmal durch den Dschungel und sieh zu, dass Du in gute Hände kommst.

Sei lieb gegrüsst!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Was kochst Du heute ?????????

from Lupsi on 04/03/2009 01:59 PM

Nur zu - es reicht sicherlich noch für 1, 2 Wölfe ;-)

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Was kochst Du heute ?????????

from Lupsi on 04/03/2009 12:51 PM

Angrillen - es ist endlich Frühling :D

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Blutdruckmittel in der Schwangerschaft

from Lupsi on 04/02/2009 12:44 PM

Bitte doch Deinen Arzt die Frage mit Embroyotox abzuklären. Das sind die kompetentesten Ansprechpartner in diesen Fragen, leider kennen viele Ärzte diese Stelle nicht.

Lieben Gruss und eine wunderschöne Kugelzeit!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??

from Lupsi on 03/10/2009 11:20 AM

Und immer daran denken: der Grad der Behinderung wird nicht an den Diagnosen gemessen, sondern ausschliesslich an den daraus resultierenden Einschränkungen im täglichen Leben für den Patienten. Die Bandbreite der Einschränkung ist bei der Vielseitigkeit des Lupus natürlich riesig und man kann das den Menschen beim Versorgungsamt gar nciht gründlich genug beschreiben... Und diese Einschränkungen werden auch aus den Arzrbriefen nicht zwingend deutlich....

Also immer hübsch Listen beifügen, aufgeschlüsselt nach Diagnose, welche Symptome dadurch, woran hindern oder wobei behindern Dich diese Symptome usw. usf., z. B.

. Diagnose
a. wie äußern sich die Beschwerden
b. Häufigkeit der Beschwerden
c. Begleiterscheinungen
d. Folgen / Einschränkungen

am Beispiel:

1. Ständiges Gefühl der Übermüdung
a. müde, matt, abgeschlagen
b. vormittags, mittags, nachmittags
c. Schwächegefühl, rasche Ermüdbarkeit
d. absolute Leistugnsinsuffizienz

Viel Erfolg

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: lupus und hausgeburt

from Lupsi on 03/02/2009 07:02 PM

Möglich ist das sicherlich, aber Du solltest Dir klar sein, dass Ärzte dem sehr kritisch gegenüber stehen, zumal Du als Lupi als Risikoschwangere eingestuft wirst. Wenn Du eine gute Hebamme hast, sprich es doch einmal mit ihr durch. SIcherlich hängt es auch von Faktoren, wie Nähe zur Klinik, Hebamme, früphere Geburten usw. ab. Eine Alternative wäre vielleicht ein Geburtshaus in Kliniknähe?

Ganz grundsätzlich kann ich den Wunsch gut nachvollziehen, aber ich glaube, dass viel Überzeugungsarbeit nötig ist...

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Allgemeine Fragen zum Thema Lupus

from Lupsi on 01/19/2009 09:10 PM

Hi Gerbel,

ich finde es gut, dass Du Dich interessierst :)!

1. Ja, normal sicher und rein vom Lupus her verändert sich der Zyklus auch nicht. Aber eine starke Gewichtsabnahme, hormonelle Veränderungen, ggf. entsprechende Medis oder auch manche Arten von Pillen können schon einen Zyklus verhindern.

2. Kann von beidem kommen. Wenn's vom Lupus ist variiert es meistens mit der Aktivität der Erkrankung, liegts an den Medis bleibt der Ausfall meist stabil :#:.

3. Ein rein medikamentöse Ursache - bei Quensyl - kann ich mir nicht vorstellen.

4. Nein. Lupus wird nicht anhand eines einzelnen Laborwerts diagnostiziert, sondern der Patient muss eine Reihe von Kriterien erfüllen.

5. Dafür gibt es viele Gründe: geringe Bekanntheit der Erkrankung auch bei Ärzten, schleichende Entwicklung des Lupus, fehlende ARA-Kriterien (s. Link oben) usw. usf.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?

from Lupsi on 12/30/2008 02:51 PM

Meine Oma wurde immer nervös, wenn meine Mutter "Zwischen den Jahren" wusch und behauptete, sie würde das ganze Geld im nächsten Jahr aus dem Haus spülen...

Ich wasch trotzdem, hier wohnen 2 - 3 kleine und grosse Ferkel, also lieber arm und sauber :D...

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: ...und immer sind da Spuren des Lebens...

from Lupsi on 12/29/2008 08:06 PM

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Es tut mir sehr leid -

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Rätsel um den Weihnachtsmann gelöst

from Lupsi on 12/26/2008 01:04 PM

Hihi, Mika hat Paul aus der Patsche geholfen und das Gedicht aufgesagt ;). Der konnte vor Aufregung nicht. Mika ist erst in mich reingekrochen, fand es dann aber doch nicht mehr so aufregend und ist rumgehopst... Paul hat das Spektakel aber bis zum Ende verfolgt.

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Last

« Back to previous page