Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43 Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Risikoschwangerschaft! Welche Untersuchungen?

von NiNoa am 08.12.2008 11:04

Hallo Melanie!

Was ein Vollidiot?!?! Dass es diese Leute immer noch/immer wieder gibt?!?!

Zuerst einmal wünsche auch ich dir eine gute und friedliche Zeit und alles Liebe für dich und dein heranwachsendes Kind!!! Im alten LL-Forum findest du, insbesondere von Antje, ganz viele gute Infos über eine Lupus-SS (Verlauf, Kontrollen, Ärzte, Medis usw.).
Grundsätzlich ist es natürlich korrekt, das Lupis eine Risiko-SS austragen, aber mit so einem Satz und einem kruden Ultraschall isses natürlich nicht getan:evil:.

Beim Thema "schmerzendes Rippenfell" habe ich noch sehr konkret meine Schwägerin vor Augen, die vor 4 Monaten entbunden hat und eine tierische Rippenfellentzündung hatte. Die (Schwägerin) ist zwar grds. gesund, aber durfte/musste nachher ob der Schmerzen ganz normal Antibiotika und auch Schmerzmittel nehmen. Das sinnvollste Credo lautet nämlich "Wenn die Mutter krank ist/wird, gilt es in Anbetracht der Gesundheit Beider bestimmte Medikamente abzuwägen"!!! Finde ich.

Wichtig ist: such' dir einen fitten Gyn und auch Rheuma-Doc, die vernüftig zusammenarbeiten. Dafür lohnt es sich, auch ein paar mehr Kilometer in Kauf zu nehmen.

Beste Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Migräne mit Aura

von NiNoa am 17.11.2008 11:31

Hallo drago,

da ich just Samstag erst wieder eine Runde Flimmern hatte, kann ich ganz frisch berichten:#::

Grundsätzlich kenne ich das Symptom erst seit etwa 2-3 Jahren, wobei ich seit über 10 Jahren meinen Lupus rumtrage. Bei mir passiert beides, mal "nur" Flimmern (exakt so wie du es beschreibst) oder in der ätzenden Kombi mit anschließendem, lähmendem Kopfweh. Das kann so krass sein, dass ich richtig Übelkeit empfinde und mich im abgedunkelten Zimmer kaum noch bewegen kann (also eigentlich Migräne!).

Helfen tut mir Paracetamol, Ruhe und SCHLAF!!! Am nächsten Tag habe ich meist so etwas wie einen Wundschmerz oder ein Nachbeben. Es tut also noch weh, aber kein Vergleich mehr... Am übernächsten Tag ist dann alles weg.

Allerdings habe ich jetzt ziemlich klar, was bei mir die Auslöser sind: Denn den Samstagabend habe ich a) in einer völlig überfüllten und somit knalllauten Kneipe verbracht, b) dies mit 4 Stunden definitiv zu lange, c) mit 8 Leuten parallel Kontakt zu halten versucht und d) im Salat eine üppige Menge roher, geraspelter Möhren gehabt.

Tatsächlich löst Karotin (in Tomaten weniger) dies bei mir aus. Weiß es inzwischen, aber habe es im genannten Gewimmel zu spät registriert. Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und 5 große rohe Möhren vertilgt und innerhalb weniger Stunden ging das Flimmern los. Das zusätzliche Kopfweh löst m.E. die Kombi "Karotin-Krach-Kraftinvest" aus;-).

Tja, so isses bei mir. Für dich, bzw. euch (Renate) alles Gute und eine flimmerfreie Zeit, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 12.11.2008 12:36

Hallo ihr Alle,

nach wie vor: bin gut zufrieden!
@Marlies: stimmt, die Kombi ist eigentlich nicht so dolle für uns Lupis. Aber wie RedCow auch berichtet, ging es mir mit Gestagenen deutlich mieser und ohne Verhütung geht's nun mal nicht;).

Wen also das Fremdkörper-Feeling nicht stört und die Hormone nicht duselig machen, der/die greife zu. Und ein Fremdkörper kann es ja eigentlich nur sein, wenn man ihn merkt und das tue ich nicht die Bohne.

Habe jetzt übrigens die Pause einmal nicht gewollt und direkt einen nächsten Ring eingelegt. Bisher ebenfalls null Probleme.

Verhüterliche Grüße an euch alle, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 29.09.2008 13:03

Kleiner Nuva-Nachtrag:

1) Beim Sex merken wir nüscht! :D

2) Habe ein wenig Kopfweh, allerdings auch seit Wochen eine Grippe in den Knochen, die nicht richtig um die Ecke kommt:#:. Kann daher noch nicht sagen, ob es das Ringlein oder eher die Gesamtverfassung ist.

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 25.09.2008 13:23

Hallöchen!

Nachdem ich 15 Jahre lang die Kombi-Pille "Miranova" geschluckt habe, gab' es seit Januar eine 8-monatige Pause (war einfach sooooooooooooooooo pillenmüde!). Aus verschiedenen Gründen wollte ich dann wieder loslegen, aber ohje!! Die Verträglichkeit war einfach dahin: massive Übelkeit 3-4 Stunden nach der Einnahme, Schwindel, Appetitlosigkeit, null Libido usw.
Meine Gyn meinte dann, dass käme öfter mal vor: Jahrelang eingenommen und auf einmal geht nix mehr.

Um es kurz zu machen: seit Sonntag abend "trage" ich nun den Verhütungsring "Nuvaring" in mir spazieren und bin bis dato sehr angetan! Weder merke ich (ist ja auch logisch wegen der kontinuierlichen Abgabe) irgendwelche hormonellen Nebenwirkungen wie o.g. noch spüre ich das Ringlein in irgendeiner Weise (keine Sorge, drin isser noch;-)). Jedwede Verrichtung klappt problemlos und auch Duschen/Waschen ist kein Thema. Einzig beim Liebesspiel konnte ich ihn noch nicht testen (der Herzensmann liegt mit einer dicken Kieferentzündung danieder und daher war uns noch nicht danach:#:), aber sollte er uns stören, darf man ihn ja auch bis zu 3 Stunden heraus nehmen.

Tja, soviel dazu. Bei Neuigkeiten (im schlimmsten Fall Verschlechterungen) werde ich mich sofort melden, aber im Moment kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ach so: es ist wiederum ein Kombipräparat. Wer also partout gar kein (zusätzliches) Östrogen intus haben muss sich leider etwas anders überlegen...

Beste Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Was lest ihr grad?

von NiNoa am 05.09.2008 20:10

Hey Ihr!

Mhm, Miss Hermann, aber auch Fräulein Fröhlich gefallen mir auch sehr gut. Habe selbst gerade "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt gelesen. Sehr klasse: witzig und clever geschrieben!
Super klasse, aber ganz anders ist z.B. "Der Alte Mann und Mr Smith" von Peter Ustinov oder "Kleine Eheverbrechen" von Eric Emmanuel Schmitt. Alles sehr zu empfehlen!!

Viel Spaß von der Leseratte an die Leseratten & lieben Gruß, NiNoa :-)

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: APS und Pille

von NiNoa am 05.09.2008 19:54

Hallo ari,

habe zwar keine Ahnung, wo du lebst. Ich selbst bin aber mit meinem SLE (Manifestation im Blut; u.a. APS) in Hamm im EVK bei Prof. Balleisen (Häm/Onk) in sehr guter Betreuung. Selbst wenn das für dich zu weit fort ist, lohnt sich vielleicht einmal ein Anruf dort, welcher Kollege/'in dir daheim weiterhelfen könnte.
In Sachen "Pille": ich nehme seit 100 (nee, seit 16 Jahren;) die "Miranova". Habe jetzt ein halbes Jahr pausiert (war keine so gute Entscheidung, aber das ist ein anderes Thema) und war und bin immer top zufrieden damit. Es ist allerdings ein Kombipräparat aus Ö und G. Jedoch so niedrig wie kaum eine dosiert und DAZU muss ich sagen: ich hatte noch NIE eine Thrombose!! Das gilt es natürlich zu bedenken!
Dennoch bestünde ja theoretisch die Gefahr bei mir auch und mein Doc hat immer gesagt: gründliche Kontrollen, tägliches ASS 100 und sich stets gut im Auge behalten ist besser als eine SS, die dann dramatische Auswirkungen hätte.

Tja, soviel von mir. Bei Rückfragen kannst du dich gerne melden oder -wie gesagt- direkt mal in Hamm anrufen.

Schönen Abend noch, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Herzlich Willkommen!!!

von NiNoa am 04.09.2008 15:35

Hallo Dani,

ooohhhh, ist das aber hübsch hier!!:-) Bin insbesondere von der Sache an sich begeistert und werde mich jetzt erst einmal gründlich umschauen, trallala :lol:...

Erst einmal: das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großartig, dass du UNS ALLEN (jede Menge anderer Dankeschöns werden dich ohnehin noch überrollen ;-);-)) so toll weiterhilfst.

Jetzt wünsche ich dir neben Aufwand auch ganz viel Spaß und freue mich sehr, hier zu sein!

Bis bald, NiNoa

P.S. Wenn ich irgendwie "mitanpacken" kann, melde dich!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43

« zurück zur vorherigen Seite