Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Verdacht von Hausärztin

von Bianca am 03.10.2012 11:44

Liebe Silke, 

selbst ein Erstkontakt beim Rheumatologen in drei Monaten ist schon ganz schön fix (die Regel sind derzeit ca. 9 Monate!), aber nächste Woche ist natürlich umso besser! 

ENAs sind bei mir übrigens auch negativ... 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 02.10.2012 19:56

Ich fand es immer wieder überraschend - und voller Wortwitz!

Fein, dass es dir auch so gut gefallen hat! 


Ich fang grad ständig Bücher an und komme nicht weiter  hoffe jetzt auf die Buchmesse und neue Inspirationen  

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Verdacht von Hausärztin

von Bianca am 02.10.2012 19:54

Hallo Silke, 

ich hab grad (mal wieder) einen Bericht über Hebammen in der Hessenschau gesehen und musste erstmal schmunzeln, als ich daraufhin deinen Beitrag las. Zum Schmunzeln ist das Thema Hebammen derzeit ja nicht wirklich und die derzeitige undurchsichtige Situation ist sicherlich auch nicht grad förderlich, wenn es einem selbst gesundheitlich nicht gutgeht. 

Schade, dass deine Hausärztin die ds-DNA-AK nicht mitbestimmt hat, kann sie die nicht noch nachfordern oder zusätzlich bestimmen? Die sind nicht ganz billig, von daher weiß ich nicht, wie sie das handhabt...oder ob dass dann dein Rheumatologe macht, wann gehst du denn hin?
Bezüglich der trockenen - hast du da schon einen Termin beim Augenarzt? Meist bekommt man ja eher einen Termin beim Augenarzt und der kann ja ggf. schon etwas zum Thema Sjögren sagen, so dass man einen Schritt weiter wäre. 

Deine Geschichte klingt schon wie viele andere Geschichten hier, aber wie Rosi schon schrieb, es kann ja auch was ganz anderes sein...

Sei froh, dass die Ärzte mittlerweile immer mehr auf solche seltene Erkrankungen achten und geschult(er) sind als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Und auch dass der Nuklearmediziner schon etwas ausschließen konnte, ist gut, so fügt sich das Puzzle schon ein kleines Stückchen mehr zusammen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass der Rheumadoc dir bald helfen kann und du deinen tollen Job weiterhin ausüben kannst. Würde dir gern anbieten, Babymassagekurse - falls du die anbietest - zu übernehmen, aber leider wohnst du so weit weg  

Alles Liebe,
Bianca 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Mal wieder Neues...:(

von Bianca am 30.09.2012 09:00

Huhu Sabine, 

das klingt ja fein! Weiter so :)

 Wo warst du zur Reha?

Liebe Grüße, Bianca 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lupus: Gefährliche Röte im Gesicht

von Bianca am 29.09.2012 20:12

Ja, das ist schon problematisch. Wenn Seal ein Leben wie Lady Gaga führt, ist das nachvollziehbarer mit seinem Hautlupus als wenn jemand mit SLE und weiteren Sekundärerkrankungen so Gas gibt. Lady Gaga hat immer gesagt, dass ihre ANAs und wohl noch andere Werte positiv seien, der Wolf aber wohl schlummere. 
 Seal war ja früher in den USA recht aktiv um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen, seit er jedoch Papa ist, hat er seine Aktivität eingestellt. Letztendlich zeigen diese zwei Promis aber schon DAS Problem schlechthin auf: Jeder hat einen anderen Lupus, kein Lupus ist gleich. 

Toni Braxton und Nick Cannon, der Mann von Mariah Carey, sind jedoch immer wieder in Sachen Lupus bekannter machen unterwegs und ich denke schon, dass das hilfreich sein KANN. Lady Gaga, die (noch) nicht erkrankt ist, wäre derzeit sicherlich DAS Zugpferd, da am bekanntesten, aber ich denke eher, dass ihre Hilfe eine Art Bärendienst wäre...

Wir brauchen Fürsprecher, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen, und LEIDER geht das am besten mit Prominenten.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Promis in Sachen (Brust-)Krebs aktiv sind, hier gibt es zig Galas und Charityprodukte, der MS-Werbespot ist unglaublich gut - und wo bleiben wir???  

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Sie fallen....

von Bianca am 16.09.2012 11:38

Mir wurde dafür anfangs Cortison lokal verordnet, das hat aber alles nur noch schlimmer gemacht, dadurch wird die Haut einfach noch dünner und anfälliger...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Sie fallen....

von Bianca am 16.09.2012 07:13

Habe auch im Laufe der Jahrzehnte festgestellt das es Schubweise kommt und geht, egal was ich alles probiert und eingenommen habe.

Das kann ich nur bestätigen, ist bei mir genauso.

Nehme seitdem aus dem DM das Ultra sensitive Shampoo, lass mir beim Friseur die Haare nur noch trocken schneiden, kein Färben, Tönen oder sonstiges. An Medis nehm ich nur Quensyl...

Aber ich merke grad auch wieder, dass der Haarausfall und die Pusteln der Kopfhaut mehr werden. Beim letzten Schub ich mir geschworen, wenn es so extrem sichtbar wird, kommen sie ab und es gibt ne Perücke. Ist zwar auch nicht toll, aber die Haare kann ich ersetzen, meine Organe nicht

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Schlimmer Rückfall

von Bianca am 14.09.2012 13:28

Ach mensch Chrissi, ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und dass Bad Bramstedt dir diesmal wirklich helfen kann und die zündende Idee hat!!! Vor allem viel Kraft und dass das Gewicht bald wieder ein Plus verzeichnet (ist ja eher selten, dass man das einer Frau wünscht...)

 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 14.09.2012 13:25

Linda Castillo - den Tipp habe ich hier erhalten - hat auch dieselbe Kommissarin - super spannend.

Das freut mich riesig, dass dir mein Tipp so gefallen hat!


Ich les grad von Yvonne Woon - Dead beautiful Unendliche Sehnsucht, der erste Band hatte mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt, ob der zweite mithalten kann 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Bianca am 10.09.2012 16:44

Die Impffrage muss jeder für sich selbst beantworten - mit allen Konsequenzen.

Das möchte ich so unterschreiben und ergänzen mit "in Rücksprache mit betreuendem Arzt". 

Ich bin absolute Impfbefürworterin, aber mit chronischen Erkrankungen muss eine Absprache mit Arzt und/oder STIKO erfolgen.  

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite