Search for posts by Tigger

Search found 4 matches:


Tigger

47, female

Posts: 4

Re: Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

from Tigger on 10/24/2009 05:54 PM

Hallo

An meinen Beinen hat es auch immer Hämatome. Zwei sind eigentliche immer da, machmal auch mehr. An Medikamtenten nehme ich nur ein Antimalariamittel.

Meine Beine fühlen sich immer an, wie wenn ich einen leichten Muskelkater habe. Vor allem gibt es bei mir einen direkten Zusammenhang zwischen den Schmerzen und der Hämatomanzahl. Je mehr die Beine schmerzen um so mehr Hämatome habe ich.

Mein Rheumadoc hat die Flecken mehrmals gesehen und hat gemeint, dass vermutlich eine Entzündung in den allerkleinsten Blutgefässen für die Schmerzen und die Flecken verantwortlich ist. Vaskultische Untersuchungen sind alle negativ geblieben. Lebe seit bald fünf Jahren mit diesem Phänomen.:#:

Habe die Flecken weder mit Cortison noch mit Imurek losgebracht. Muss nun damit Leben, wie mein Rheuadoc meint.:evil:

Kann dir deshalb leider auch nicht mehr helfen.

Tigger

Reply

Tigger

47, female

Posts: 4

Re: Frage zu Azathioprin

from Tigger on 10/21/2009 07:15 AM

Hallo Hanna

Ich nahm während rund 1 1/2 Jahren täglich 150 mg Azathioprin und ich habe nichts betreffend vermehrter Infektanfälligkeit gemerkt. Mein Mann war im Winter regelmässig erkältet und ich habe nichts abgekommen.

Wenn du solche Bedenken hast, würde ich das mit deinem Arzt nochmals besprechen.

Liebe Grüsse

Tigger

Reply

Tigger

47, female

Posts: 4

Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit

from Tigger on 09/11/2009 05:24 PM

Hallo Susiback

Ich habe bis vor drei Jahren Vollzeit gearbeitet. 2005 kam der zweite Schub und von dem habe ich mich nie mehr ganz erholt. Von 2005 bis 2006 arbeitete ich Vollzeit weiter und ich war permanent am Anschlag. Entweder war ich am Arbeiten oder ich schlief. Etwas anderes gab es nicht mehr. Ich hatte schlicht weg keine Kraft mehr für etwas anderes.

Zusammen mit meinem Mann haben wir uns entschlossen, dass ich auf eine Teilzeitstelle wechseln werden. Seit ich nur noch eine 50% arbeite, habe ich auch wieder Kraft etwas privat zu unternehmen.

Für mich war es die richtige Entscheidung und ich dankbar, dass wir es uns leisten können, dass nur mein Mann 100% arbeitet.

Tigger

Reply

Tigger

47, female

Posts: 4

Re: Herzlich Willkommen!!!

from Tigger on 09/04/2008 03:57 PM

Hallo Dani

Ein ganz grosses Dankeschön, dass du dieses schöne, neue Forum aufgebaut hast. :P

Tigger

Reply

« Back to previous page