Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries

von mmair am 15.06.2010 07:32

Umgotteswillen, Nein! Bei mir sind es gefühlte Löcher, keine tatsächlichen! Das gibt es wirklich? 8-(


Ja es gibsts sowas in der Pathologie hab ich es gesehen das heisst Creuzfield-Jakob!!!!!:lol:

Tut mir Leid das die Gehirn-Jogging hat kein Erfolg:-(

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Fußball-WM 2010

von mmair am 14.06.2010 19:38

Das find Ich total cool:cool: Hab es Heute in der Yahoo Nachrichten gesehen.

GO SCHLAND!!!!!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Fußball-WM 2010

von mmair am 13.06.2010 20:10

Sehr Schön Dani!

Also Ich verrate auch mein Witz hier:

Q: What does the American do after he beats Germany in FIFA World Cup?

A: He turns off the Playstation!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wer hat Erfahrung mit Azathioprin

von mmair am 13.06.2010 11:10

Vom Betablocker habe ich die nebenwirkung das ich immer kalte Füße habe und an einem Zeh schon Frostbeulen.


Das wündert mich nicht! Das sind bekannte Nebenwirkung von Betablocker und deswegen sind die bei Raynaudssyndrom oder ahnliches vollig kontrainduziert! Ich hab selbst frostbeulen bekommen bid hin zur amputation und keiner wird mir Betablocker vorschlagen und Ich wurde es auch niemal zulassen. Genau so ist das bei mir auch....Ich nehme durchgehend Cortison (ca 30mg Hydrokortison) und Azathioprin (300mg) sowie Resochin. Hab auch eine Nierenbeteiligung das schon seit langem recht stabil ist und mit Blutdrucksenkendes Medikament (Alphablocker=Prazosin) und Wassertabletten (Torasemid). Hab auch andere Blutdrucksenkendes medis probiert (ACE-inhibitor, Calzium antagonist, usw.) und oft war die wirkung nicht ausreichend oder die Nebenwirkung (zb. der verschlechterung des Raynauds) ein großes problem.

Hast du das Betablocker shcon abgesetzt? Wenn nicht dann aber Flott, gibst viele alternativen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Gürtelrose wird nicht behandelt

von mmair am 12.06.2010 17:59

Delphin bist du ganz sicher das du ein Gürtelrose hat? Es klingt M.m. mehr wie ein Trigeminus neuralgie (einen äußerst schmerzhaften Reizungszustand des 5. Hirnnerven). Jedenfalls hat Dani recht das die Gürtelrose (Herpes Zoster) ist ein Virus Erkrankung und geht niemals wirklich "weg" da den Virus immer im Körper bleibt (schläfend) und einer Aktivierung des Virus kann nur unterdrückt mit Antivial Medikation oder durch das Körpereiiniges Abwehr. Allerdings kann nach ein abheliung des ausschlag ein Post-Herpetic Neuralgie bleiben. Also nevenschmwerz im bereiche des betroffen Region und die diese Symptomen könnte viellecht durch ein neven betaubung gemildert. Das Neuralgie kann Tage/Wochen/ oder Monate nach ein Gürtelrose bleiben. Ein schnell behandelung kurz nach der ebtstehung der typische Hautblasen mit Antivial medikament soll die Chancen für eine Post-Herpetic Neuralgie verrengen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Was tun gegen "Wasserbeine"

von mmair am 12.06.2010 15:53

an sich sollte man wirklich die beine hochlegen und sonst bewegen, viel trinken (nicht weniger!) und wenig salz und wenig eiweiß. man sagt zwar hä, ich verlier doch eiweiß dann muss ich auch mehr essen ABER das is ein irrglaube. es gibt da eine formel pro kg körpergewicht so und so viel eiweiß. weil je mehr eiweiß du isst über das hinaus (also bei nierenfuntkionsstörung) desto mehr scheidet der körper aus und desto mehr wasser lagerst du ein.


Ich muss das erste wiedersprechen, obwohl seit ewig haben Hausarzt und wohlgemeinte Layen das "viel trinken" als Losung für alles möglich ist das schlichtweg Falsch! Ein prärenales (Volumenmangel durch Blutverlust, Exsikkose) Problem kann mit erhörte Wasseinnahme bekämpft hier ist der Problem nicht die nieren selbst sonder die nieren sind gefahrtert duch ein mangel der durchblutung. Wenn dier Nieren selbst nicht richtigarbeiten können ist überflüssiges Wassereinahme ein weitere belastung (heilt ein gebrochenes Bein schneller wenn Man jogging macht?) Bei erhörte Eiweißauscheidung ist das viel trinken noch schädlicher dann durch das große Mengen an unkonzentries Urin das ausgeschieden muss is noch mehr Eiweiß ausgespühlt was im folge heisst mehr Ödem im Körper.

Das zweite teil (NICHT mehr Eiweiß essen) ist richtig, dh. im Mass nicht mehr aber ausreichend. Weniger Salz ist ja klar.

Das viel trinken ist nicht das beste Medizin für alle Nephrologisches/Urologische Probleme und konnte sogar schadlich, ja sogar Wasser! Bei andere ursache eines Ödem ist der Rat zum viel Trinken weniger schädlich aber wenn der Grund bekannt ist. Allerdings viel kann auch zuviel sein und die Dosis macht das Gift Wasservergiftung

Der Körper selbst bestimmt wieviel Wasser es braucht und es sagt uns das durch Durst. Also immer satt trinken aber niemals weil du MUSS x-Liter trinken, kein Rezept furs Wasser!

Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Ansicht kann reichliches Trinken zwar die Entstehung von Nierensteinen günstig beeinflussen, verbessert aber nicht die Nierenfunktion. Es gibt sogar Hinweise, dass das Trinken von großen Flüssigkeitsmengen die Progression chronischer Nierenkrankheiten beschleunigen kann

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Arbeitsamt- was muss ich mitnehmen?

von mmair am 11.06.2010 08:55

Was fällt mir noch ein:
Später wenn du das Rentenbescheid hast, ich hab keine ahnung wieviel Einkommen du hast wenn die Vollrente bewilligt sind und das heisst eine Vollerwerbsminderungsrente (unbefristet) dann bekommst du nichts von der ALG II (weil du nicht Erwebsfähig sind) kannst du die Grundsicherung für Alter und Erwebsunfähig auf dauer beantragen. Wenn du die Vollrenete bekommst aber auf Zeit (unbefristet) und es heisst du kann weniger als 3 Stunden am Tag arbeiten dann ist der Sozialhilfe (beim landratsamt) nach SGB XII zustandig.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Arbeitsamt- was muss ich mitnehmen?

von mmair am 11.06.2010 08:41

Ich wurde erstmals das ARGE (ja das sind mit den Arbeitsamt verwändt aber oft haben die auch ein separates Büro) Fakt ist das du im Moment kein Geld hast (egal ob es auch spater kommt oder nicht) wenn du Geld von der ARGE bekommst und dann spater die Rente muss du wohl das züruck bezahlen (das heisst dann ALG II auf Dahlens-basis) aber kannst mindestens die Miete rechtzeitig bezahlen.

Was Du mitnehmen soll......ganz schnell was fallt mir ein:

Ausweiß
Mietverträge u. Nebenkostenabrechnung
3 Monate Kontoauszug
Meldebescheinigung der Krankenkasse
Einwohneranmeldung
Geburtsurkunde des Kind
Titel oder vereinbarung über das Kindesunterhalt (od. Unterhaltsvorschuss)
Falls du ein Private (bzw. Rister) Rentenversicherung hast die nachweis das es "Steuerlich gefördert" sind
Alte Arbeitsvertäge (viellecht ist ein Abfindung vereinbart)
Alle schreibung von der Rentenversicherung (beweis das du Voll Rente beantragt)
Rentenbescheid über das Teil Rente
Falls du ein KFZ hast- das KFZ schein
Sparbucher (Lebensversicherung, Kapitalanlage usw.)falls vorhanden und Freibetrage bescheinigung (auch wenn das Kind ein Sparbuch hat)

beim Arbeitsamt viellecht auch der Lebenslauf

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Arbeitsamt- was muss ich mitnehmen?

von mmair am 10.06.2010 14:18

Ich verstehe nicht warum du muss zum AA gehen? Du hast jetzt die Rente beantragt und wartest auf ein Bescheid. Dann bist du nicht mehr Krankenversichert als Angestellte sonder du bist gewechselt in der GKV für Rentner.

Bei mir war so das ich nach der Rentenantrag (Landwirtschaftliches Altersversicherung) hab Ich ein Breif bekommen das Ich in der Krankenversicherung der Renter angemeldet bin.

Also der Arbeitsamt hat nichts damit zutun....nur in der Fall das dir die Rente (Vollerewrbsminderung) nicht bewilligt wurd dann bekommst du ALG II. Jedesmal das Ich den breif bekommen das mein Vollerwerbsminderungsrente auf Zeit bald ablaufen wird und das Ich ein verlanger beantragen muss (und nochmal zum Gutachter) dann ist immer die anmerkung zum Arbeitsamt (oder ARGE) anmeldung. Wenn die Rente nicht bewilligt oder verlangert wird und Du kein Einkommen hast bekommst du das ALG II (das anmeldung verhindert falls die Rente ausfallt das du kein Lücke in der Einkommen hast).

Ich bin auch erstemal zum AA gegeangen und dort haben die gesagt Ich muss abwarten auf das Bescheid von Rententräger, die können nichts damit anfangen:#:

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((

von mmair am 06.06.2010 15:19

Hallo Anne,

Gehe mal auf dieser Seiten und bestell dich einen Testgeräte. Das sind vollig kostenlos und es kommt nach 3-5 Tag mit der Post.

Abbott Precision Xceed
Klick auf "Produkt Kostenlos Bestellen"

Bayer Contour

auf die Linkeseite under Testgeräte klicken und registiren für das Diabetes Newsletter.

Oder Freestyle Freedom Lite

Kannst aussuchen welche Produkt du haben will.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2010 15:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite