Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Prednisolon

von mmair am 08.05.2010 09:07

Morgen,

ja, es ist moglich das du deswegen besser fühlst. 5mg ist ein sehr kleine dosis aber wenns hilft ist das ja prima! Ich hab auch immer sofort eine besserung gespürt wenn ich kortisonstoß bekommen hat, allerdings war die dosis immer erheblich mehr als 5mg (meistens 50-1000mg):#:

Also gut das es dir besser geht, aber vorsicht, du solls nicht uberstrengen mit der arbeit usw. das könnte weider zu eine verschlechterung fuhren und die kortison bedarf erhohern. Ganz langsam und immer weider auszeit nehmen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: grund zur sorge?

von mmair am 15.02.2010 09:03

wegen der hautverfarbung wurde ich nicht sofort an leber denken, meistens sind dieser gelbsucht erst in der Augen bemerkbar (die Augenweiß wird gelb) ich dachte eher im wahresten sinn an der konsum von Karotten! Als meine Tochter klein war hat sie von der Natur helles Haut (sie ist rothaarig) und hat viel Karrotten gegessen dadurch scheint ihr gesicht etwas orange. Karotten und andere "gelb-orange" gemuse enthalten viel Beta-karotin was tatsachlich die Haut verfarben kann, es bietet auch ein UV-schutz oder wirkt von innen als Sonnenschutz. Ob alle dieser Symptome ein zuzammenhang haben ist auch nicht sicher. Orange farbung kommt auch von viele selbstbraunungs creme was manche (aber eher Frauen) ins Gesicht benutzt sind. Die andere symptome können zu viele Dinge passen und weil es um einem Mann geht macht ein Kollegnose weniger verdächtig (nur 1 von jeder 10 betroffen sind Mannlich) Ich denke da kann nur ein Arzt wirklich helfen um das ganze einzuordnen. Hilfreich wurde laborwerte (leberwerte konnte ganz schnell ein leberproblem ein oder ausschleissen) sowie ein großesblutbild ein Anämie überprufen. Es kann sein das jemand sich gut informiert sind über die ernahrungsweise eines Veganer aber nicht über sein einige bedürfnis (falls Er/Sie andere gesundheits Probleme hat) und trotzem leidet an Vitaminen oder andere mangel. Heisst was für eine gut ist kann jemand anderes schädlich.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: grund zur sorge?

von mmair am 14.02.2010 14:21

normale farbe der arme, hände schneeweiß, fast durchsichtig, haut zw. d. fingern eingerissen. gesicht großflächig karottenfarbig. person sehr dünn, veganer, sehr sauber. klagt sehr oft über magenschmerzen.


Das fetten Wort ist meine meinung des ursprung des Problem. Die Haut verfarbung u.a. deutet auf die ernahrung und viellecht vitamin mangel (bzw. Anämie)

Aber Ich sehe das auch so wie Micky, klar machtst Du sorgen an deiner Freundin aber hilfen kannst du nicht viel.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mmair am 13.02.2010 19:45

Heute war GSD kein schnee mehr, dafur aber eiskält mit max. -8° und meisten hochnebel sodass die Sonne nicht sichtbar war:'( Jetzt sind weider bei -11° und soll noch runter bis -15° Ich hab es so satt mit der dauer kälte, kann sein das doch ein fingerspitz verleeren. Morgen soll auch grau und minus bleiben. Na Wilkommen auf der Antarktis (momentmal die haben jetzt warmer es sind dort wohl Sommer!)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 12.02.2010 10:49

Was für eine Süße die "kleine;-)" Sunny! Sunny hat auch ein Cortisonbauch!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mmair am 11.02.2010 20:08

zum kotzen! Ich denke mein gehirn ist gefroren! War Heute zum Renten Gutachten, das geht gar nicht, als Er meine blaue Hände gesehen hat holt er ein kleines heizgeräte spezial für Mich! Ich bin so dammlich Ich hab dort angefangen zum heulen wie ein voll Idiot, Ich denke Ich bekomme die Rente weiter wahrscheinlich wegen Psychestörung, Ich hab glaub Ich mit selbstmörd bedroht wenn das Wetter langer so bleibt. Jetzt halten die mich für ein armes hilfloses Madchen, und sowas mag Ich nicht!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Lupus/Sklerodermie

von mmair am 04.02.2010 09:55

Huhu.....aber das weiß du ja schon.:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Heute Abend 21:15 Es ist LUPUS!

von mmair am 03.02.2010 11:49

Also dieser Folge ist schon mal ins Fernseher gekommen. Wir das Serien Crossing Jordan kennt wurde merken das der Patient (Steve Valentine) ist auch einer der Laborratten in X-ing Jordan. Es war kein normale Fall von Lupus (unter anderem war es ein Mann) Der Diagnose war Autoimmun hämolystiches Anäime (was eigenlich nicht von Lupus verursacht war sondern der falschen blut bei transfusion) Sein alleiniges Problem war die herzstillstand das passiert als Er im Wasser getaucht war. Alles was nachier passiert war wegen der falschen blut (ausser die Milz blutungen, das war wegen den verschluckten Schlüssel und das MRT Magnet) der Medizin war auch ganz falsch das hab Ich schon mal geschreiben

ja es war das erstemal das der endgültige diagnose Lupus war (Autoimmunhämolytische Anämie bei SLE). Ein etwas atypisches presentation, und auch in einem Man. Lupus wird in fast jeder Folge mal ausgesprochen von einer der Young Guns, House sagt immer "It's not Lupus!". Einmal hat er sein Vicodin in einer Lupus Fachbuch versteckt, der grund....."Es ist niemals Lupus".

Allerdings war der medizin total falsch. Erstens House's erklarung das der Blut nur auf Antikörper getestet sind, ist Falsch. Immer wird das blut der Empfänger mit der der Spender blut getestet wegen verträglichkeit Deiser tests brauchen etwas zeit, und in einer Notfall bekommt der patient nur Blut der gruppe O- (Universalspender).

Zweitens der AB blutgruppe hat KEIN antikörper, deswegen sind die der Universalempfänger. Wenn der Patient typ A sind hat er antikörper gegen B. Typ B hat antikörper gegen A. House sagt das Flynn hat ein extra Antikörper also Antikörper gegen beides A und B, also hatten die Ihm als typ O erkannt nicht als AB. Peinlich.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mmair am 03.02.2010 11:24

Am Wochenende gabs es viel Schnee, und Heute regen (viel regen!) das ganze Wasser staut jetzt, die Gulle sind auch zu. Nachts soll es weider kalt (-10) das ganze parkplatz wird ein Eisbahn! Da freut sich Hannah mit der Schlittschuhe zur Schule fahren:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mmair am 30.01.2010 16:00

Huhu Ich hab Heute geschuafelt, und sehe da wenn Ich oben auf meinem haufen stehen Ich kann sogar über den Zugspitz sehen!:D Ich brauch aber nur mit sauerstoff klettern da wird die Luft schon dunn.:P

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite