Prednisolon

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leonie

-, Weiblich

Prednisolon

von Leonie am 07.05.2010 22:02

Hallo!
Ich nehme seit gestern 5 mg Prednisolonzu Resochin und ich bin wie ausgewechselt. Ich fühle mich frisch und leistungsfähig. Arbeite einen ganzen Tag auf der Baustelle und bin nicht einmal müde. Ist das bei euch auch so? Ich fühlte mich wochenlang total krank usw. Ist das möglich, das 5 mg. Cortison schon so eine Wirkung zeigt? Vor Allem wegen Müdigkeit usw.?
Leonie

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Prednisolon

von mmair am 08.05.2010 09:07

Morgen,

ja, es ist moglich das du deswegen besser fühlst. 5mg ist ein sehr kleine dosis aber wenns hilft ist das ja prima! Ich hab auch immer sofort eine besserung gespürt wenn ich kortisonstoß bekommen hat, allerdings war die dosis immer erheblich mehr als 5mg (meistens 50-1000mg):#:

Also gut das es dir besser geht, aber vorsicht, du solls nicht uberstrengen mit der arbeit usw. das könnte weider zu eine verschlechterung fuhren und die kortison bedarf erhohern. Ganz langsam und immer weider auszeit nehmen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 08.05.2010 22:49

Ich merke so richtige Auftriebe erst bei 50mg.Allerdings bin ich davon gar nicht so begeistert,denn 1.übernehme ich mich dann schnell und merke es zu spät,2.laufe ich total aufgedreht herum,wie unter Aufputschmittel und 3.kann ich dann nur sehr schlecht einschlafen.was dopelt schlecht fürmich ist,da ich normalerweis esehr viel Schlaf brauche.

LG Nicole

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 08.05.2010 23:04

Also ich nehme derzeit 15 mg und fühle mich total high. Ich laufe wie hyperaktiv herum und muss ständig irgendwas machen und am Abend kann ich nicht einschlafen, weil ich total aufgedreht bin.
Wie mmair das mit 1000mg überhaupt überleben kann, ist mir ein Rätsel. Da hätte ich längst einen Herzkasper ;-)
5mg ist für mich auch eine Dosis, bei der ich mich total gut fühle. Nicht so abgeschlafft wie ganz ohne und noch nicht so überdreht, dass es unangenehm ist.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 09.05.2010 11:06

Wie mmair das mit 1000mg überhaupt überleben kann, ist mir ein Rätsel. Da hätte ich längst einen Herzkasper

Nicht jeder kann sowas vertragen;-) Beim diese Hammer dosis ist das meistens uber infusion (IV) und nur 5-10 Tage dann schnell reduziert. Als es mir so mies ging war das wie ein wiederaufstehen. Ich hab mich nicht wie "high" gefühlt aber schon etwas aufgepuscht und schlaf problem gab es nur gelegenlich. Solche stoß sind nur bei lebensgefährliche Schub gemacht und dann ist es nur fur kurze dauer. Nach 5 tage 1g (Methylprednisolon i.v.) hab Ich 100mg Tabletten bekommen und alle 5 Tage um die halfte reduziert (100mg-50mg-25mg-15mg) danach weider kleiner schritt bis die erhaltungs dosis unter 10mg.

Lilli, das zuviel übernehmen und aufgedreht (zwangs gefuhl) hab Ich auch ohne Cortison:D Ich bin sowieso ein Zappelphilip!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 10.05.2010 06:26

mhm
also ich weiß nur, daß mein beschwerden seit dem kortison wie "weggeblasen" sind. hab so gut wie nix mehr. ich bin mittlerweile auch auf 12,5 mg runter. wie aufgedreht fühle ich mich auch nicht. ich bin einfach nicht mehr so schlapp und habe keine kopfprobleme mehr. abends bin ich trotzdem sehr bald müde. gelenksschmerzen kaum mehr. das runterdosieren hat mir bisher nichts ausgemacht.
dein posting ist ja schon ein paar tage her, wie geht es dir jetzt?

Antworten

« zurück zum Forum