Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  96  |  97  |  98  |  99 Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: ????????????????? Wie wäre es mit einem Lupuslexikon?

von mmair am 07.09.2008 17:25

Gut dass du wieder da bist. War es schön in Amerika?


Jup!

DM=Dermatomyostisis (noch ein Kollegnose vorweigend sind haut und Muskel betroffen)

Pss=Progressiv systemic Sklerodermie (auch ein Kollegnose)

FM (Fibro)=Fibromyalgie eine krankhiet das zuden Rheumatische Formenkreis gehort (klassifizert als NICHT Entzündliches) viele SLE patient haben die als begleiterkrankung sog. Sekondär Fibromyalgie

WHO=World Health Organazation (klassifizert der Nierenbeteiligung für Lupus nephritis nach WHO-Klasse I-V)

AI= Autoimmun Erkrankung

ZNS= Zentralnervensystem

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: ????????????????? Wie wäre es mit einem Lupuslexikon?

von mmair am 07.09.2008 17:11

RA=Rheumatoid Arthritis od. cP=Chronische Polyarthritis

SLE=Systemic lupus Eryrthematodes

(C)DLE=(Chronic) Diskoid Lupus Erythematodes (Hautlupus)

ACLE=Akute Cutaneous (Haut) LE

MSLE=Medikament Induziert SLE

SS=Sorjgens syndrom

AK=Antikörper

ANA=Antinuklear Antikörper

ENA=Extraktable Nuklear Antigens (weitere diagnostik zu den ANA)

SSA, SSB=Sorjgens Syndrom Antikörper A u. B (spez. Antikörper in der ENA für SS)

U1rNP=Antikörper zu 70Kd Riboneuklear protiens (ENA spez. für Mischkollegnose)

Ds-DNA od. Ds-DNS=antikörper gegen Doppelsträndiges DNS (spez. antikörper für SLE besonderes für eine Nieren beteiligung)

ss-DNA=Antikörper gegen Singleständiges DNS (AK gegen Histon, allein als einziger befund hinweis auf ein Medikament induziert LE)

ELISA=Labor untersuchungs Methode (bzw. ANA) Enzyme Linked ImmunoSorbent Assay

ACR (ARA)=American College of Rheumatology(American Rheumatology Association) bzw. ACR Kritierium für Lupus diagnosis


So als anfang....

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Anna Nicole Smith hatte Lupus?

von mmair am 07.09.2008 09:31

Nein, hat sie nicht.

Ich hab ein Kopie der Autopsie bericht (Englisch) kanns gern reinstellen. Sie sterbt wegen eine überdosis betaubungsmittel, und Langzeit Drogenmissbrauch das ihre organ beschädigt.

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: ????????????????? Wie wäre es mit einem Lupuslexikon?

von mmair am 07.09.2008 09:27

@Dani,
ok ich arbiete daran. Am leibsten in der bereich Labor/Medizinische (Latein) u. Abkurzung.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Der Anfang/ Umfrage über den Verlauf Eueres Lupus

von mmair am 07.09.2008 09:18

Bei mir hat der krankheit auch mit eine Knall angefangen, ob wohl hinsichtlich waren "kleinikeiten" schon jahrelang vorhanden. Sehr rasch bei der ersten Schub kamm der diagnose MS (aufgrund der überweigend neurologische symptome und untersuchung). Dabei wurde ich mit Cortison behandelt (gut das MS und SLE beide AI-erkrankung sind und fast gleich behandelt sind). Es kamm zu eine besserung, und ich bekamm eine therapie mit Beta Interferon (immunmodulator). Einige zeit gings mir gut, bis der Nieren betroffen war, und ein Perikarditis. Dann kammen auch viele Hauterscheinung dazu (schmetterling hatte ich von anfang an, aber ist keiner aufgefallen) War auch schon immer Sonnenemfindlich als (naturliche rothaarig) und sehr helles haut. Jetzt ist der diagnose Mischkollegnose (besteht aus SLE/Sklerodermie). Sowie ein ANCA pos. Vaskulitis (Mikroskopische Polyangiits). Eine Plasmapherise, Endoxan, Cortison therapie hat mit erfolg das schub ins griff bekommen. Zur langzeit therapie nehme ich Imurek, Resochin, und Cortison. Sowie verscheidene symptomatische behandelung. Ich gehore zuden das in einer Teilremmission sind. Ich hab keine grosses krankhietsaktivität (ist mir aber jedentag bewusst das ich nicht "Gesund" bin:rolleyes:) Meine Blutwerte sind immer noch Abnorm (ANA's, AK, Leukos, und der eiweiss auscheidung ist deutlich zuviel, Nephrotischessyndrom) Aber das bleibt stabil, und hat sich nicht in der lasten zeit verschlechtert (leider auch nicht verbessert:-().

Wie ich damit umgehen... eines Tag nach den anderen, wie jeder andere Mensch auch. Ich kann nichts anderes tun. Das krankheit gehort mir, nicht umgekehrt!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von mmair am 07.09.2008 08:59

Hallo leute,

Fand ich gut das der Kasse das 2 Jahrlich bezahlt. Errinere mich nur fur ein paar jahre ins wartezimmer eines Dermatologe ein schild zusehen uber Hautkrebs vorsorgeuntersuchung, und das es selber bezahlt muss (wenn was daraus kommt, denn tret die kassenleistung ein:P).

Ich gebe zu das ich bis jetzt noch nie zum unterwsuchung war, obwohl ich bin schon operriert wegen ein Basaliloma mit 16 Jahren. Und von hauttyp sehr hell, mit höherrisiko fur sowas.

Wie lauft das, muss ich zE. von HÄ ein überweisung haben? Sollte ich zuerst meine KK fragen? Macht das jeder Hautarzt?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Alles schon gelesen?

von mmair am 04.09.2008 21:20

Danke Dani............Aber ich bin weider zuhause. gestern angekommen, schon ausgepackt, aufgeraumt, angemeldet usw. Es war schön dort, und mich auch gut getan. Hab jetzt neue bequeme Schuhe, und eine menge Mac-n-Cheese:D Hannah ist bereit mit zum Sparren das wir viellecht nochmal in einem Jahre oder 18 Monate gehen kann.

Mensch ich bin nur kurz weg und der Welt geht runter (LL zumindest:P) Bin ich wirklich so wichtig oder halt ich mich selbst nur so?:cool:

Grüssi,
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Alles schon gelesen?

von mmair am 04.09.2008 20:23

Ich wollte nicht das du langweilig bist:D Also hab ich einen wünsch fur das Neuen schönen Forum......wie wars mit einem "Alles als Gelesen Markieren" knopf? Möchte nicht jedesmal auf alle Spiele klicken so das der "Neue Enträge" zeichen erlöscht.

Sorry, ich wöllte nicht lästig sein, aber das ist wohl der einziger das mir in dieser neuen Forum fehlt, sonst hab ihr alles richtig gut gemacht!;-)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  96  |  97  |  98  |  99

« zurück zur vorherigen Seite