Suche nach Beiträgen von dakotadance

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Multimodale Schmerztherapie

von dakotadance am 27.01.2012 17:41

Im Januar mußte ich eine Woche stationär bleiben, da ich mal wieder unerträgliche Schmerzen hatte. Eigentlich dachte ich an eine Ischialgie die ich schon öfter hatte. Da der fiese Schmerz aber ausstrahlte und mein Popo und das Bein irgendwie taub waren, wurde ich als Notfall aufgenommen. Ich mußte eine Woche in Stufenlagerung liegen und bekam Schmerzmittel. Die Taubheit und die schlimmen Schmerzen haben nachgelassen aber so richtig laufen konnte ich schmerzbedingt dennoch nicht. Ich habe ja hauptsächlich immer muskuläre Probleme. Ich bin dann erst mal nach Hause, da ist es doch am schönsten.
Im Februar soll ich für eine Woche zur multimodalen Schmerztherapie wieder kommen.

Wer hat das schon mal mitgemacht? Und hat es was gebracht?

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Planung TREFFEN in Leipzig 2011

von dakotadance am 27.01.2012 17:24

Oh wie schade, ich war nicht dabei. Leipzig ist nur 35km von mir weg. Aber ich war leider länger nicht im Forum und habe es leider verpasst.
Aber danke für die schönen Fotos.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Rehaklinik mit Hund

von dakotadance am 27.01.2012 11:02

Danke

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Rehaklinik mit Hund

von dakotadance am 26.01.2012 18:49

So, Antrag habe ich abgegeben, jetzt heißt es warten und hoffen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Tipps zur Hausarztsuche

von dakotadance am 25.01.2012 18:56

Ich mußte damals auch meinen Hausarzt wechseln, da er mich einfach nicht für voll genommen hat.
Als ich aus der Reha kam suchte ich intensiv. Mir kam das Glück entgegen. In der Nähe hat sich eine Ärztin niedergelassen. Ich habe gleich angerufen ob sie sich auch mit Lupus auskennt. Sie hat mich bisher in allen Angelegenheiten voll unterstützt und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.
Du wirst es "austesten" müssen wo Du Dich wohlfühlst.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Rehaklinik mit Hund

von dakotadance am 25.01.2012 15:54

Hallo Micky,
Maya ist ein Bolonka Zwetna, ähnlich dem Malteser.
Ich habe vorhin meine Unterlagen abgegeben. Da ich im Februar noch mal zur Schmerztherapie in die Uniklinik Leipzig muß, wird es frühestens März eher April. Hoffentlich klappt es und die Reha wird genehmigt. Meine letzte war 2006 in Bad Blankenburg.
Wäre sehr schön, wenn wir uns da treffen könnten, ich werde ja genug Freizeit haben.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Rehaklinik mit Hund

von dakotadance am 25.01.2012 10:47

Da ich nun endlich meine Reha beantragen willl, habe ich mich mal umgeschaut. Und nur ca 160km von mir weg, in Bad Liebenstein gibt es eine Rehaklinik für Orthopädie und Neurologie wo Haustietre willkommen sind.
Ich werde bei meinem Antrag bitten, daß ich in diese Klinik kann.
Hier der Link: http://www.dbkg.de/Kliniken/Heinrich-Mann-Klinik/Tiere-in-der-Klinik-hmk/index.html
Mit meinen Hund erhole ich mich doch gleich nochmal so gut.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Es ist wieder mal soweit

von dakotadance am 10.01.2012 17:16

Unerwartet schnell kam heute der Brief von der BfA. Ich bin total erleichtert, meine Rente wird ohne weitere Nachprüfung weiter gewährt.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Es ist wieder mal soweit

von dakotadance am 19.12.2011 17:45

Pünktlich zum Jahresende kam nach 2 Jahren wieder der Fragebogen von der Rentenversicherung. Oh, du fröhliche...
Ich habe brav und wahrheitsgemäß alle Fragen beantwortet und bin gespannt wie es weitergeht.
 Eigentlich bin ich ja unbefristet berentet, da (leider) keine deutliche Besserung absehbar ist. Aber trotzdem steigt wieder der Angstpegel bis zum Bescheid.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Ab 01.09.2011 - Neue Freifahrtregelung für Schwerbehinderte

von dakotadance am 19.12.2011 17:37

Ich finde diese Regelung echt super, hoffentlich bleibt sie auch. Man darf allerdings nur mit Nahverkehrszügen, also nicht IC, ICE oder so fahren. Es ist aber z.B. schwierig nur ICE Zuschlag zu buchen, online ist das unmöglich.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite