Search for posts by ady

Search found 4 matches:


ady

40, female

Posts: 4

Re: ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE

from ady on 11/11/2009 09:49 AM

Hallo.
Ich nehme seit 2004 Ramipril wegen Nierenbeteiligung.
ZUr Zeit 2,5 mg, muss aber wahrscheinlich auf 5 erhöhen.

Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen.

Reply

ady

40, female

Posts: 4

Re: APS und Pille

from ady on 09/07/2008 08:41 PM

Hallo Ari,
ich habe auch APS und nehme die Cerazette schon seit ein paar Jahren.
Wegen der Blutungsneigung wollte meine Frauenärztin keine Spirale einsetzen, da man da auch kleine Verletzungen riskiert oder so, ich weiß nicht mehr genau :#:

Jedenfalls vertrage ich die Pille echt gut.

Nach einer Thrombose wurde das APS diagostiziert und seitdem neme ich Marcumar.
Seitdem hatte ich auch keine Thrombose mehr.
Ich finde es unverantwortlich, dass du mit APS nix nimmst. ASS 100 oder wie das heißt, also Aspirin, wäre das mindeste, ich würde an deiner Stelle zu einem Arztgehen und das verlangen.

Gibt es bei euch vielleicht sowas wie eine Gerinnungsambulanz? Da bin ich nämlich (in Würzburg) und das klappt super mit denen, die wissen quasi alles darüber :)
Liebe Grüße
Ariane

Reply

ady

40, female

Posts: 4

Re: Ich auch

from ady on 09/06/2008 10:36 AM

Ach, jetzt hab ich ganz vergessen, mich vorzustellen :)

Ich heiße Ariane, bin 24 Jahre alt und seit Mai 08 verheiratet.
Ich wohne bei Hammelburg/Gemüden und arbeite in Aschaffenburg als Assistentin.

Liebe Grüße
Ariane

Reply

ady

40, female

Posts: 4

Ich auch

from ady on 09/06/2008 10:34 AM

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich schreibe nicht oft im (alten) Forum und lese auch nur ab und an dort, denn mir geht es zur Zeit einigermaßen gut, bis auf die Gelenkschmerzen und Müdigkeit bei denen ich mittlerweile keine Hoffnung mehr habe, dass das komplett weg geht.
Naja jedenfalls geh ich selten ins Forum, wenn es mir gut geht, denn ich möchte irgendwie vergessen...

Als ich zufällig gelesen hab, dass das Forum schließt, war ich trotzdem sehr entsetzt, denn als es mir in der Vergangenheit schlecht ging, hat es mir immer sehr geholfen.

Ich möchte gleich ehrlich sein und sagen, dass ich nicht oft (aktiv) hier sein werde, aber ich werde bestimmt ab und zu vorbei schauen und bin auf jeden Fall sehr sehr froh, dass es diese neue Plattform gibt.
Danke Dani!

Liebe Grüße
Ariane

Reply

« Back to previous page