Search for posts by kiki43

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 234 matches:


kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

from kiki43 on 04/30/2012 10:39 PM

@Fini
Eigentlich kam es ziemlich abrupt. Nach der ersten Chemo ging es mir schon richtig dreckig da mein Lupus zu der zeit sehr aktiv war. Naja um den krebs zu besiegen hatte ich mich dann noch zu einer zweiten Chemo überreden lassen. Wenn ich die Ausmaße vorher gewußt hätte, wäre ich nie drauf eingegangen. Ich hatte binnen zwei wochen ca 35 Liter wasser im Körper, mein Blutdruck war bei 450 zu 300, die Fettwerte stiegen ins unermeßliche und mein Körper zeigte mir mit Ganzkörper zittern, bis hierhin und nicht weiter. Ich habe dann die Chemo komplett abgebrochen, sonst hätte ich mit meinem leben bezahlt. Also ab ins Krankenhaus mit Lülala. Tja und hier waren sie mit mir mal wieder komplett überfordert und haben sich erst mal nur um Blutdruck und Cholesterin gekümmert. Danach bin ich dann nach Hamburg in die Rheumatologie und dort haben sie sich dann endlich um den Lupus gekümmert. Von da ging es bergauf. Aber bis ich überhaupt wieder laufen konnte das war ein sehr langer und mühseliger weg. Aber wie gesagt es wird immer besser und ich hoffe natürlich das ich irgendwann wieder richtig und ausdauernd gehen kann.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

from kiki43 on 04/30/2012 01:11 PM

@Renate

Doch doch, mein Rheumatologe hat Freizeit, aber er ist mein Nachbar und Vermieter und somit ist er eben immer für mich da. Wir bequatschen die nächsten Schritte immer übern Gartenzaun und zur Blutabnahme kommt er jeden zweiten Mittwoch zu mir nach Hause. Ist schon praktisch.

@Fini
Bei mir äußert sich das so, das wenn ich etwas länger laufe, meine Beine einfach versagen, nix geht dann mehr. Deshalb ist mein Rolli immer noch mein treuer Begleiter. Ob es nun immer noch nachwirkungen von der Chemo sind oder etwas mit dem Lupus zu tun hat, tja wenn wir das wüßten wären wir schon einen Schritt weiter. Aber damit kann (muß)  ich leben sonst geht es mir ja gottseidank sehr gut.
Atemnot habe ich auch,bei mir ist es Lungenbeteiligung. Und die Schluckbeschwerden habe ich nicht mehr, die waren mal ganz schlimm, aber das ist weg.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

from kiki43 on 04/29/2012 03:32 PM

@Fini
Bei mir weiss keiner so recht woher es kommt, meine Ärzte sind ratlos.
Ich muß jetzt aber demnächst mal wieder in die Rheumaambulanz zu einem Gespräch mit meinem behandelnden Arzt und vielleicht hat der ja noch eine Idee. Er hat mich ja schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.
Aber keine angst, ich habe hier meinen Rheumatologen der 24 für mich erreichbar ist wenn etwas ist. Ich wünsche Dir, das es vorwärts geht und Du gute Ärzte hast die nicht aufgeben.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

from kiki43 on 04/28/2012 09:48 PM

Hallo, auch von mir erst einmal ein Herzliches willkommen.

Darf ich Dich mal fragen, ob Du bei Deinem Gebärmutterkrebs Chemotherapie machen mußtest ?
Bei mir war es so und bei mir sind seitdem die Muskeln stark beeinträchtigt, es wird zwar besser aber ich habe nun schon 2 Jahre damit zu kämpfen. Der Lupus und die Chemo haben sich nicht wirklich verstanden.
 LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: ist es Herpes?

from kiki43 on 04/16/2012 05:25 PM

Huhu,
Genau das hatte ich auch am Wochende. Ich bin immer sehr rabiat.
Habe die Blase aufgestochen, desinfiziert und Zinksalbe raufgetan. Und schwupps heute ist alles weg.
Ich schwöre auf Zinksalbe, aber ich kann nicht dafür garantieren das es bei Dir auch so sein wird, weil es bei Dir etwas anderes sein könnte.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

from kiki43 on 03/22/2012 02:09 PM

Hallo
Ich nehme Resochin mitnerweile auch schon fast zwei Jahre und bis jetzt hat mein Augnarzt auch nichts gesagt.
Aber ich werde meinen Rheumatologen mal fragen, das interessiert mich jetzt auch.
LG

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Folsäure

from kiki43 on 03/18/2012 03:41 PM

Hallo
Also ich würde den Arzt mal anrufen, denn die Folsäure zahlt die Kasse.
War vierlleicht nur ein Missverständnis.
LG

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Wassereinlagerung unter Endoxan?

from kiki43 on 02/16/2012 06:33 PM

Ich kann Dir nur von meiner Chemotherapie berichten, war auch Endoxan und ich hatte totale Wassereinlagerungen. Ich vermute schon das es mit dem Endoxan zusammenhängt. Wenn es bei Dir weiter geht, frag deinen Arzt doch mal, ob du nebenbei Entwässerungstabletten nehmen darfst.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: häufiges Wasser lassen bei Lupus

from kiki43 on 02/16/2012 02:22 PM

Wenn ich merke das mein Harndrang mehr oder weniger wird, bringe ich immer erst mal eine Urinprobe zu meinem Hausarzt und der veranlasst das weitere wenn der Urin nicht in Ordnung ist. Ich habe häufiger mit einer Blasenerkältung mit heftigem Schmerz und andauerndem Wasserlassen zu tun.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Spiralwechsel Mirena Hormonspirale

from kiki43 on 02/16/2012 02:19 PM

Nach meinen Erfahrungen ist auch bei nur das Einsetzen ein bißchen schmerzhaft gewesen, das ziehen merkte man überhaupt nicht.
Wird es bei dir auch während der Regelblutung gemacht ? Weil danach oder davor soll es schmerzhaft sein, weil dann die Gebährmutter zu ist.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page