Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  474  |  475  |  476  |  477  |  478  |  »  |  Last Search found 4772 matches:


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/18/2008 04:58 PM

Hallo,

Zitat Mondlicht2005

vieleicht könnte man ja auch eine sendung zur erkrankung von lupus erreichen lg.mondlicht2005 P.S.also bitte alle schreiben!!!!


Genau, das hoffe ich auch.
Und da Herr Kerner Themen oftmals aufgrund von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt aufgreift, was ja auch in dieser Sendung der Anlass war (Tatort Krankenhaus von Udo Ludwig), könnte das Buch von Elke -" Nele, mein Lieb....." und natürlich Neles Schicksal der Anlass für ein Lupus-Thema in der Sendung sein.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/18/2008 03:47 PM

Hallo Annette,

Mein Kommentar war wohl etwas zu impulsiv und zu sehr aus unserer Sicht. Schließlich ging es um Bahandlungsfehler und das Schicksal von Frau Plum.
Aber naja - man freut sich eben, wenn in der Öffentlichkeit mal vom Lupus die Rede ist - und ist dann entsetzt, wenn sowas dabei rauskommt.
Letztendlich ist mein/unser Ärger nur das Ergebnis jahrelangen Unverständnisses und sich immer wieder rechtfertigen Müssens.


Ich finde Deinen Beitrag hervorragend und hoffe, es kommen noch mehr Beiträge in dieser Art.
Später werde ich noch auf Deinen Beitrag antworten mit ähnlichem Tenor.

Leider werden die Beiträge erst nach sehr langer Zeit eingestellt - bei meinem Beitrag nach mehr als 9 Stunden.
Das erschwert natürlich jede Diskussion.
Da muss ich lernen, geduldig zu sein. Was mir sehr schwer fällt.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/18/2008 03:21 PM

Hallo,

es dauert sehr, sehr lange bis Beiträge in dem Forum veröffentlicht werden.
Insofern glaube ich, es werden noch Beiträge "in der Schwebe" sein.

Man kommt zum Video wie folgt (geht bei mir übrigens auch mit Firefox):

auf diese Seite gehen http://jbk.zdf.de/ Hier

dann findet man rechts unter Mediathek: Video - Tatort Krankenhaus

einen Klick darauf und dann öffnet sich eine Seite, auf der angegeben werden soll, wie das Video abgespielt und empfangen werden wird (also Mediaplayer, VLC - DSL, DSL 2000 +). Die entsprechenden Punkte markieren, "Enter" und los geht das Video.

Wenn das nicht klappt, vielleicht hilft ein Download des VLC-Media Players?
Unter http://www.computerbild.de/programme/VLC-Media-Player_7620.html
Hier


Man kommt zum Forum wie folgt:

auf diese Seite gehen http://jbk.zdf.de/ Hier

dort findet sich im linken Bereich "Das JBK Forum".

einen Klick darauf und der Forenbereich öffnet sich

dann einen Klick auf" Forum zur Sendung". Dort stehen unsere Beiträge.

Gruß

Leya








Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/18/2008 01:35 AM

Hallo Anniidol,

ich nehme an, Du hast die Sendung nicht gesehen?

Ich schicke Dir den Artikel der Süddeutschen als PN. Da steht alles.

Gruß

Leya

Reply Edited on 09/18/2008 01:36 AM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/18/2008 01:14 AM

Hallo,

also ich finde, die Sendung, also der Beitrag über Behandlungsfehler beim Lupus, war sehr gelungen.

Wenn einer jungen Frau aufgrund einer Erkrankung beide Beine amputiert werden müssen, ist doch eigentlich jedem klar, dass es sich um eine schwere Erkrankung handelt.

Klar, Herrn Kerners Äußerung "eine Tablette täglich, so kann der Lupus behandelt werden" ...und dann ist alles in Ordnung..., ist nicht korrekt, aber er hatte nachgefragt und keine wirklich gute Antwort erhalten.

Dazu sollten wir uns äußern. Habe auch schon einen Beitrag an das Forum geschickt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein Beitrag veröffentlicht wird, und natürlich auch darauf, was Ihr so schreibt.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/17/2008 11:10 PM



Mein "Ich denk schon" ist die Antwort auf Danis Frage "Ist das Forum dann morgen auch noch auf? ".

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/17/2008 11:06 PM

Ich denk schon. Schaut mal hinein. Es sieht aus wie ein dauerhaftes , fortlaufendes Forum.

See you there...

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Ernährung bei Rheuma - Informationen von der Rheuma-Liga

from Leya on 09/17/2008 10:15 PM

Hallo,

ich erhielt heute den aktuellen Newsletter der Rheuma-Liga

Ernährung: Gibt es eine "Rheuma-Diät" ?

„Eine Standarddiät für alle Rheumakranken gibt es nicht", so die Erfahrungen von Gertrud Elisabeth Dirks, die sich seit vielen Jahren mit dem Einfluss der Nahrung auf ihre Rheumatoide Arthritis auseinandersetzt.
Lesen Sie das Interview, das Chefredakteurin Brunhilde Sattel für die Mitgliederzeitung mobil mit der Berlinerin führte


Das Interview findet Ihr hie.r

Gruß

Leya


Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/17/2008 09:56 PM

Übrigens, auf der ZDF-Kerner-Homepage gibt es auch ein Forum zur Sendung.

Das wäre doch jetzt die Gelegenheit, die Ausführungen in der Sendung zu ergänzen, ihnen zuzustimmen, sie zu kritisieren, je nachdem.....um.......Ihr wisst schon

Reply Edited on 09/17/2008 09:57 PM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

from Leya on 09/17/2008 09:37 PM

Ja, Dani, ich denke auch, dass es sich um die Dame handelt, über die wir schon in der Süddeutschen gelesen hatten.


Wer die Sendung verpasst oder kein ZDF empfängt, kann den Beitrag Morgen im Internet auf der ZDF-Seite von Johannes B. Kerner ansehen.

Den aktuellen Link gebe ich Euch Morgen noch durch.

Wer ungeduldig ist und früher aufsteht als ich, möge einfach auf die Seite von Kerner schauen. Dort findet Ihr rechts die "ZDF-mediathek".


Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  474  |  475  |  476  |  477  |  478  |  »  |  Last

« Back to previous page