Search for posts by HKSpatz

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  47  |  »  |  Last Search found 464 matches:


HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

from HKSpatz on 07/20/2009 07:32 PM

In der letzten Zeit habe ich es geschafft, wieder regelmäßig auf meinem Heimtrainer zu radeln - schaffe zwar nur 20 Minuten (mit Ach und Krach :-/) ist aber besser als nichts.
Gut Sport! ;-)
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

from HKSpatz on 07/20/2009 07:16 PM

Wir hatten heute mal was neues: Kn-fix-Tüte Wikingertopf mit Fleischklößchen und Kartoffeln - schnell und keiner hat gemeckert - oh Wunder :D

@ Karen
Zur Kaltschale(oder warmer, süßer Suppe) hat meine Mutter früher immer "Schneeklößchen" gemacht: aus gesüßtem Eiweißschaum, mit einem Teelöffel abgestochen und auf der heißen Suppe gegart - wir Kinder haben die Dinger geliebt!
Liebe Grüße
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

from HKSpatz on 07/19/2009 09:58 PM

Hey, das mediterrane Ofengemüse mit Hackfleisch habe ich heute auch gemacht - war eher wie ein dicker Eintopf, aber sehr lecker :D
Liebe Grüße
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Hautlupus und Schübe?

from HKSpatz on 07/12/2009 10:59 PM

Hallo Tanja!
Ich habe auch "nur" Hautlupus und kenne deine Probleme gut. Manche Zeiten muss ich mich jede Stunde ein paar Minuten hinlegen, weil ich nicht mehr kann und im Moment gehts recht gut mit Cortison und (wegen der Gräserpollen) Allergietabletten. Ich hatte auch schon Zeiten, wo meine Gelenke so geschmerzt haben, dass ich kaum die Treppen rauf und runter gekommen bin und dann konnte ich auch mal wieder zwei Tage Holz stapeln. Für dich ist es natürlich besonders schwierig, weil dein Kleiner ja nicht weiß, dass es dir nicht gut geht - meine Jungs sind schon erwachsen. Nimm ihn einfach mit aufs Sofa und lies ihm was vor, oder erzähle ihm was oder hört Märchen. Ich kann mich noch erinnern, dass unsere Mutter, die herzkrank war, es genauso gemacht hat - es sind sogar schöne Erinnerungen für mich.
Ganz wichtig finde ich, dass du deine Pausen bekommst (Heulattacken - Überforderung!?) Ich finde es echt schwer, mit so einer Krankheit zurecht zu kommen, dabei bin ich schon Mitte 50. Wenn dein HA dir empfehlen sollte, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen kann ich dir nur raten, es zu tun. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, denn da hört dir jemand zu und nimmt dich ernst - schon das ist Hilfe.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dir dein Leben mit Lupus gut ein zurichten und dich an den guten Dingen in deinem Leben zu freuen.
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

from HKSpatz on 07/12/2009 02:21 PM

Gestern habe ich einen neuen Kartoffelsalat ausprobiert: mit Matjes und roten Beeten - mir hat er gut geschmeckt, GöGa meint, er könne damit nichts anfangen:#:
Heute gibts Putenschaschlik, Pommes und Salat
Schönen Sonntag!
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: akupunktur - hautlupus

from HKSpatz on 07/08/2009 10:19 PM

Hi Anke!
Ich drück dir die Daumen, dass die Behandlung weiter gut anschlägt. Ich selber habe auch schon bei anderen Beschwerden mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht und denke, wenn alternative Methoden funktionieren, dann ist das doch prima.
Liebe Grüße
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Lupsi und Burkhardt haben heute Geburtstag!

from HKSpatz on 07/08/2009 10:12 PM


Geburtstag GB Pics

Alles Liebe und gute zum Geburtstag, ihr zwei!
Ich wünsche euch 365 gute Tage!
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

from HKSpatz on 06/28/2009 10:20 PM

Wir hatten heute halbe Hähnchen aus dem Backofen und Salat - lecker! :
Den übrigen halben Hahn habe ich abgekocht - der wird zu Hühnersuppe verarbeitet ;-)
Gute Nacht!
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

from HKSpatz on 06/21/2009 10:30 PM

Im Prinzip fände ich ja so ein Waschmittel ganz sinnvoll, denn UV-Schutzkleidung ist ja richtig teuer und auch nicht wirklich schick und ich trage Sonnenschutz am liebsten nur auf die unbedeckten Hautpartien auf, weil ich immer so schnell schwitze. Da können wir ja nur hoffen, dass die tollen Waschmittelfirmen auf der Suche nach neuen Verkaufsargumenten auch mal was für uns Lupis erfinden :cool:
Gute Nacht und eine gute Woche!
Verena

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

from HKSpatz on 06/21/2009 07:26 PM

Hmm, scheint doch so zu sein, hier gibts was für farbige Wäsche: guck mal - das ist ja eigentlich toll.
Verena

P.S. Allerdings ist das auf der Frosch Website nicht drauf und ich lese eben, dass es das wohl nicht mehr gibt, weil es wohl grottenschlecht war :#:

Reply Edited on 06/21/2009 07:34 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  47  |  »  |  Last

« Back to previous page