Suche nach Beiträgen von anniidol

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  318  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Treppenlift?

von anniidol am 28.03.2013 02:15

Hallo,
wir haben einen Treppenlift für meinen Vater beantragt und auch bekommen. Einen Teil mußte er selber zahlen.
In dem Fall ging es über die Rentenversicherung und da kommt dann jemand, der genau aufnimmt was du kannst und was nicht mehr.
Es heißt nicht das man nie mehr eine Treppe geht wenn man einen Lift hat. Mein Vater geht auch noch die Treppe wenn es ihm möglich ist aber wenn nicht und auch bei Verschlechterung und grade wegen Sturzgefahr ist so ein Lift viel Wert.

Bei Interessen und Notwendigkeit würde ich mich da einfach mal erkundigen oder Antrags-Formulare anfordern. Auf ein Schreiben hin, in welchem man mitteilt das man nicht mehr die Treppen ohne Hilfe gehen kann, melden die sich dann schon.

Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Verdacht auf sekundäres APS

von anniidol am 28.03.2013 02:01

Ach so, nochwas: was hast du denn für eine Grunderkrankung ?
APS ist ja eine Thrombose-Neigung. Mit Entzündungen hat das glaub ich nichts zu tun. Was nimmst du denn Entzündungshemmendes ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Verdacht auf sekundäres APS

von anniidol am 28.03.2013 01:50

Also APS muß nicht von der Grunderkrankung abhängen. Du kannst auch nur damit Probleme haben oder Schübe in anderen Bereichen. Vaskulitis ist ja eine Gefäßentzündung, was bekommst du denn dagegen ? Denn wie gesagt, die BLutverdünner für die Venen greifen da nicht. Bauch spritzen reichen auch nicht um eine Thrombose zu verhindern bei Risikopatienten dafür. Daher dann die Infusion und hinterher erstmal ne Zeit ein richtiger Blutverdünner, wobei ich dein Mittel nicht kenne weil ich immer nur Marcumar hatte. Bauchspritzen gibt man bei Gesunden Leuten, zur Vorbeugung wenn sie länger liegen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Verdacht auf sekundäres APS

von anniidol am 28.03.2013 01:47

ich habe auch APS und hatte seit ich 17 bin viele Thrombosen, die erste auch eine tiefe Beckenvenentrhombose, viele kleinere, größere und auch Gefäßverschlüsse. Venen und Gefäße werden aber mit vesch. Gerinnungshemmern behandelt, das sind verschiedene Blutkreisläufe (oder wie man es fachlich nennt). Für die Venen bekommt man bei Thrombosen Heparin infusionen, wie du auch und später z.B. Marcumar auf Dauer. Für die GEfäße z.B. auf Dauer ASS 100, Aspirin 100 oder...
Also ich hatte Gefäßverschhlüsse unter Marcumar.
Inzwischen hrauch ich kein Marcumar mehr nehmen weil ich jetzt BLuter bin, also mein Quick ging nach 25 jahren eh nicht mehr hoch und ich habe eine Gerinnungssörung. Zur APS dazu, also habe ich als Bluter trotzdem eine Thrombosegefahr. Da ich grade in den letzten 3-4 Jahren deswegen öfter in der Gerinnungsambulanz bei den Fachleuten war, weiß ich das dies ein mega kompliziertes Thema ist, wo selbst viele Ärzte nicht durchblicken. Die meisten haben zu mir gesagt: na wenn sie eine Gerinnungsstörung haben brauchen sie selbstverständlich kein Marcumar mehr nehmen. Das stimmt aber so nicht ganz.
Ich empfehle dir also immer die Fachleute in dem Bereich: für die Kontrollen der Venen die Angiologie

Grüße
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Weiß nicht mehr weiter

von anniidol am 28.03.2013 01:39

Ach je, das ist ja schlimm.
Vielleicht solltest du sofort über deine Ärzte einen Akut-Termin bei einem Psychotherapeut und eine Gesprächstherapie beginnen. Und wenn es jetzt nur 1-2 mal wäre bevor du vielleicht irgendwo stationär oder zur Kur gehst, besser als nichts. Wenn du so gefährdet bist, fände ich es wichtig das gleich was passiert. Wenn du auch noch viel alleine bist... Ich verstehe dich. ICh bin derzeit auch sehr depri und da ich jetzt berentet bin viel alleine und das macht alles noch schlimmer. Streß ist schlecht aber keine Aufgaben oder Beschäftigung auch.
Das man alles auf deine Psyche schieben wird glaube ich nicht. Du bekommst immerhin Endoxan, also muß jedem klar sein das du schwer krank bist. Ich finde du mußt überall einen Termin bekommen, du bsit ein Notfall.
Übrigens die Antidepressiva muß man länger einnehmen um etwas festzustellen. Oft muß man viele testen bis man gefunden hat was einem hilft aber in deinem Fall wäre eine Nebenwirkung vor der alle anderen Angst haben ja positig: das zunehmen. Ich finde du solltest ebenfalls sofort etwas hochdosiert bekommen.

Ich wünsch dir mal eine bessere Zeit
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von anniidol am 19.03.2013 13:38

was ??? Das ist ja furchtbar. Hoffentlich wird es wieder. Gute Besserung.

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: kortison

von anniidol am 01.12.2012 01:02

Welche Dosis ist denn da hoch und langer Zeitraum ???
ICh habe iv 300 mg am Tag bekommen und nehme es, natürlich nicht so viel, seit 27 jahren.
NW stehen im Beipackzettel. Sind z.B. Heißhunger, Mondgesicht, Gewichtzunahme, Haarausfall, Akne,
schwitzen, Ostheoporose etc.
Du mußt Calzium+VitD dazu nehmen...
Eine hohe Dosis als Stoßtherapie kann vom (meine Erfahrung und Meinung) 60 mg- 1 g reichen und einige
Wochen andauern, dann wieder runter. Aber nur bei sehr akuten Fällen, sonst ist sinnvoller auf Dauer eine
niedrigere Dosis, das ist besser für den Körper.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Weihnachtswichteln????????????????

von anniidol am 29.11.2012 23:12

ich bin mal wieder dabei.

Wer nicht will macht halt nicht mit, ist doch keine Rede wert. 

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Diabetes 1) Einige Messgeräte zu ungenau 2) Zu viele Amputationen

von anniidol am 29.11.2012 23:09

das sagt mein Agiologe Dr. Amendt in Mannheim, Chefarzt, schon seit vielen Jahren auch in Vorträgen, im TV,

in Büchern etc. Ganz viele Amputationen sind unnötig. Ich finde es auch wichtig das man zum Besten geht und
nicht den uralt Hausarzt sowas behandeln läßt mit doofer Salbe.    Auch ich hätte ohne ihn schon Amputationen
gehabt. Damals fuhr er während seiner Dienstzeit in die Chirurgie und sagte denen "da wird nix amputiert, da machen wir erst noch ne OP"..... 

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von anniidol am 03.11.2012 17:38

Nimmst du Kortison ? Heißhunger ist eine NW davon.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  318  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite