Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von tunixe am 18.03.2013 15:14

Hallo zusammen,
ich melde mich als Ehemann von Tunixe. Meine Frau hatte nach Setzen eines Stents in die Carotis einen Schlaganfall.
Hat jemand Erfahrung mit neurologischer ambulanter AHB  im Raum Wuppertal, Remscheid , Solingen oder Düsseldorf.

LG Bernd


Auch von Verena herzliche Grüsse.

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von hanni1968 am 18.03.2013 16:17

Hallo Bernd,
das ist ja furchtbar. Ganz liebe Genesungswünsche an Deine Frau

Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungen helfen.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
Hanni

(Wir haben uns beim Treffen in Frankfurt vor ein paar Jahren kennengelernt)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von Leya am 19.03.2013 01:53

Hallo Bernd,

danke, dass Du Dich für Deine Frau einsetzt.

Danke, für die Grüße von Verena. Und meine besten Genesungswünsche an Deine Frau.

Da ich nicht aus dem Gebiet komme, kenne ich mich damit leider überhaupt nicht aus.

- Vielleicht kann Prof. Schneider einen entsprechenden Tipp geben?

Prof. Dr. med. Matthias Schneider

Haupteinrichtung :

Einrichtung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Abteilung: Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie

Moorenstraße 5
40225Düsseldorf

Kontakt:

Telefon : +49-211-811-7817

Fax : +49-211-811-6455

Email : [email protected]

Quelle: http://www.rheumanet.org/content/m1/Person10997.aspxx



- Oder die Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft:

Geschäftsstelle der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.

Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.
Döppersberg 20
42103 Wuppertal
Ruf Nr. 02 02/4 96 87 97
Fax Nr. 02 02/4 96 87 98
Email:lupus(at)rheumanet.org

- oder die Rheuma-Lotsin:

Marion Trog-Siebert, bei
Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.
Döppersberg 20 • 42103 Wuppertal
Telefon 0202 – 9 46 00 04
Fax 0202 – 4 96 87 98
rheuma-lotsin(at)lupus-rheumanet.org
www.lupus-rheumanet.org

Sie erreichen mich:
Montag bis Donnerstag, 7.30 bis 16.30 Uhr und
Freitag, 8.00 bis 13.00 Uhr

Quelle: http://www.rheumalotse.de/seltene/

 

- vielleicht kann das Schlaganfallforum weiterhelfen

http://www.das-schlaganfall-forum.de/Forum/Rehabilitation-nach-Schlaganfall_11?p=1

 

Gruß

Leya

 

 

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von anniidol am 19.03.2013 13:38

was ??? Das ist ja furchtbar. Hoffentlich wird es wieder. Gute Besserung.

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von solea am 19.03.2013 18:46

Lieber Bernd. liebe Tunixe,

es tut mir sehr leid, dass es zu dem Schlaganfall gekommen ist und hoffe sehr stark, das sich die Einschränkungen schnell wieder zurückbilden.
Liebe Tunixe, dir dafür meine herzlichsten Genesungswünsche. Ich kann mich gut erinnern, wie du einer Leidensgenossin hier im Forum durch deine Unterstützung eine große Freude gemacht hast. Ich wäre froh, wenn ich dir etwas Gutes tun könnte, bitte einfach melden.

Leider weiß ich ad hoc keine Einrichtung ambulanter Art, auch durch Recherche habe ich keine befriedigende Antwort bekommen.

In der behandelnden Klinik muss die Sozialabteilung aber Adressen haben, da bitte am Ball bleiben!

Ich wünsche Euch alles Gute und würde dir, liebe Verena, gerne persönlich ein Kärtchen schreiben, falls du magst.

Liebe Grüße
solea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von Thea40 am 19.03.2013 19:01

Lieber Bernd, liebe Tunixe

Wie schrecklich, das auch noch. Tut mir furchtbar leid.

Für eine optimale Reha können die behandelnden Ärzte, Physiotherapeuten und Sozialarbeiter im Krankenhaus Auskunft geben. Es kommt dabei auf das Angebot der Reha-Einrichtung, Tunixes Belastbarkeit, einen freien Platz zur rechten Zeit und natürlich die Kostenübernahme an.

In der Regel empfiehlt der Arzt im Krankenhaus, welche Rehamaßnahme es sein soll. Die Sozialarbeiter im Krankenhaus beantragen dann mit euch zusammen die Kostenübernahme und nehmen Kontakt zu den Reha-Einrichtungen auf.

Wenn es ambulant sein soll, kann auch ein Arzt, der Tunixe mit ihrer komplexen Problematik kennt, Hinweis auf eine geeignete Reha-Stätte geben. Mit der könnt ihr euch dann telefonisch kurzschlließen. Am besten beantragt ihr die Kostenübernahme der Reha schon während des Krankenhausaufenthaltes. Wenn das Krankenhaus "bockt", ruft die Krankenkasse an, schildert die Situation und bittet um Planungshilfe.

Tunixe, komm schnell wieder auf die Beine, nutze jede Chance zur Reha, die du bekommen kannst.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von outrider am 19.03.2013 19:38

Hallo Bernd!!

erstmal ein dickes lob an dich wie du dich um Tunixe sorgst, finde ich echt super!!
Ich kann dir zwar keine ambulante Rehaeinrichtung nennen, aber wenn auch eine stationäre in Betracht käme hätte ich eine sehr gute Rehaklinik in Ostwestfalen-Lippe, und zwar ist das die Marcus Klinik in 33014 Bad Driburg. Eine sehr gute Rehaklinik die auf neurologische Fälle spezialisiert ist. Hiereinmal die Adresse:
Marcus Klinik GmbH & Co. KG,
Brunnenstraße 1

33014 Bad Driburg

05253/9530

www.marcus-klinik.de

Ansonsten würde ich mich auch an die behandelnde Klinik wenden, in der tunixe wegen des Schlaganfalls behandelt wird, die müssten eigentlich adressen haben.

Ich hoffe das bald alles vergessen ist und Tunixe wieder auf dem Weg der Besserung ist.

 

LG Corinna

 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von tunixe am 20.03.2013 11:10

hallo zusammen,

vielen dank für eure lieben wünsche und tips.
bin heute nach hause gekommen. der schlaganfall war am 14.3., die linke seite und die sprache.die sprache und das linke bein waren am ersten tag wieder da, der linke arm am 2. und 3. tag. die linke hand läßt sich noch etwas zeit, aber das handgelenk funktioniert schon. habe kg-übungen, die ich auch fleißig mache- üben - üben -üben.

eine ahb in wuppertal ist angemeldet, mal schauen wie´s ist.

@leya
danke für deine tips. werde mich in düsseldorf melden, ist schon komisch, auf das naheliegende kommt man nicht.

@solea
ich würde gerne wissen wie es wolfskind geht, hast du noch etwas gehört?

lg
tunixe

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von Leya am 20.03.2013 22:12

Hallo liebe Tunixe,

ich freue mich sehr, von Dir zu lesen.

Du musst ja unsagbare Ängste ausgestanden haben, so sprachlos und halbseitig gelähmt.
Ich bin so froh für Dich, dass sich die Einschränkungen so schnell wieder gegeben haben. Meine Daumen sind gedrückt, dass bald nichts mehr vom Schlaganfall zurückgeblieben sein wird.

Handelt es sich bei der angemeldeten AHB um eine ambulante Maßnahme?

Gruß

Leya

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von Rosi am 20.03.2013 22:28

Ich wünsche Tunixe alles Gute, ich hoffe doch Tunixe raucht nicht, oder zumindest jetzt nicht mehr ? Das ist da natürlich pures Gift bei so was und bei Kollagenosen sowieso! Da würde ich dann auch eher eine stationäre Reha machen mit Raucherentwöhnung. Nun denn liebe Tunixe, alles Gute und eine Rauch und Nikotinfreie Zukunft!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2013 22:31.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum