Suche nach Beiträgen von anniidol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  318  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von anniidol am 09.10.2012 01:49

Also Tanja, normalerweise solltest du ja noch bei verschiedenen anderen Fachärzten profilaktisch sein, wie einem Nephrologen und wenn du Klarheit über APS haben möchtest mußt du halt zum Facharzt dazu gehen und das ist der Hämatologe, die Gerinnungsspezies. Auch ohne deinen Hausarzt, ansonsten darfst du keine Klärung erwarten. Möglicherweise hast du einen Hausarzt der nicht alles weiß oder einfach mies ist ? Was meinst du wer hier noch keinen schlechten Arzt hatte ? Meiner sagte bei meiner 1. Thrombose zu mir (der hätte mich heute noch nirgends hin überwiesen) :"schmir dir mal die Salbe drauf, das bringt zwar nix aber schmier sie drauf. Das ist ne Venengeschichte"
Ende
DU MUSST MITDENKEN ?
Es passieren ganz viele Fehler !!!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von anniidol am 03.10.2012 18:01

Ja, das hat man zu mir vor Jahrzehnten auch gesagt das es durch eine Schwangerschaft besser werden kann. Man hat aber nicht vergessen im gleichen Satz zu erwähnen: oder auch schlimmer.


Und Tanja: mitdenken mußt du immer ! 

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 18:04.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von anniidol am 01.10.2012 00:45

Bei der Frage wegen APS solltest du, wenn du es genau wissen willst zu den Gerinnungsspezialisten gehen, wie gesagt.
ES gibt meist Gerinnungsambulanzen o.ä. wo man sich mit diesem überaus komplizierten Thema am besten und oft alleine auskennt.

Aber leider muß ich dir sagen du wirst nie eine befriedigende Auskung bekommen. Eine Krankheit bedeutet genau diese Probleme im Anhang: Wartezeiten von ganzen Tagen, teils jahre nach gescheiten Ärzten suchen, neue Diagnosen oder Verdacht, neue Erkenntnissen, wieder Fehldiagnosen und vile unnötige Termine und und und.
Außerdem wird es nicht besser durch eine 100% Diagnose und sowas gibt es auch gar nicht. Gerade bei Autoimmungerkrankungen o.ä. gibt es meist nur Verdacht auf .... oder so.
Diese Theman sind einfach zu komplex, nicht wie ein Beinbruch ja oder nein. Ich hätte mir ein Leben lang mal eine "normale" Krankheit gewünscht, die nach Behandlung wieder weg ist... Neee...

Allerdings dachte ich APS sei mit einem Wert klar zu diagnostizieren ?

Nephrologie ist aber auch ne gute Idee, die wissen auch viel über dieses Thema.
Du könntest auch mal schaun oder fragen ob es denn eine Beratung in dem Bereich Lupus, Rheuma, GErinnung etc. oder eine Gruppe in deiner KLinik gibt. Woher kommst du denn ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von anniidol am 28.09.2012 23:56

weißt du das ASS und Marcumar auf völlig verschiedene Bereiche wirken ??? Also ich hatte unter Marcumar GEfäßverschlüsse.
In meinen einfachen Worten: ASS ist für die Gefäße und Marcumar für die Venen-Durchblutung.
Ich z.B. nahm immer beides. Inwzischen habe ich aber zum APS, das ja eine Thrombose-Neigung ist auch noch eine Gerinnungsstörung. Das geht, ja. Eben weil das 2 verschieden Bereiche sind.
Du solltest zu GErinnungsspezialisten gehen. Bei APS brauchst du meiner Meinung nach Marcumar oder sowas.

Übrigens Natasha: was du recht weit unten über APS geschrieben hast habe ich zwar alles aber ich wußte nicht bei allem das es da her kommen kann. Danke.

Annette

P.S. ganz wichtig Tanja: ums nochmal zu verdeutlichen: ich habe APS UND eine Gerinnungsstörung in 2 Faktoren. Also Thrombose-Neigung UND mein Blut gerinnt gleichzeitg NICHt. Das beweißt ja schon das es verschiedene Blutkreisläufe gibt. ABER: die wenigsten Ärzte selbst blicken da durch und die meisten nicht Gerinnungsfachärzte sagen zu mit: na mit der GErinnungsstärung brauchen sie ja natürlich nichts mehr einnehmen. Und wofür überhaupt ASS und Marcumar ?
Ich schreibe das nur damit du nicht blind vertraust...
Also ich nehm nur noch ASS weil mein BLut seit ich die Gerinnungsstörung habe um ein vieles dünner ist als 25 Jahre lang unter Marcumar mit INR von 3-3,5 und meine BLutungen und Hämathome etc erst seitdem ein Problem darstellen. Unter Marcumar hatte ich keine Probleme.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2012 00:02.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sie fallen....

von anniidol am 16.09.2012 14:34

dann und wann hol ich mir im Frisörgroßhandel die Kopfhaut-Lotion gegen Haarausfall von swiss o par.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von anniidol am 15.09.2012 23:34

du kennst doch ihren Namen... google sie doch mal... du wirst sie finden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sie fallen....

von anniidol am 15.09.2012 23:31

ja, ich habe auch Haarausfall aber bin dunkelhaarig und habe sehr viele Haare. Habe auch im Laufe der Jahrzehnte festgestellt das es Schubweise kommt und geht, egal was ich alles probiert und eingenommen habe.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: APS? WER KENNT SICH AUS?

von anniidol am 05.09.2012 22:30

Hallo,


ich habe auch das Antiphospholipidsyndrom, wie auch immer man es schreibt. D.h. du hast eine Thromboseneigung und wirst wohl Blutverdünner wie Marcumar nehmen müssen.


Ich hatte ne Menge Thrombosen und Gefäßverschlüsse.

Die ist nicht unbedeutend für den Kinderwunsch, natürlich solltest du nicht rauchen etc.

Aber fachliche Infos kanns du hier z.B. mal unter Links suchen oder googlen oder in einem Buch wie Rat und Hilfe bei Lupus nachlesen.

Viel Erfolg

Annette            

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: wolfskind

von anniidol am 05.09.2012 01:13

Lilli: genau das habe ich dir eine Seite zurück auch geschrieben, damit du dir keine Sorgen machst.

sie scheint online woanders zu sein...

da habe ich keine Antwort bekommen, nur motze von anderen.

Komisch... der eine darf was der andere nicht...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: wolfskind

von anniidol am 03.09.2012 23:52

ich weiß gar nicht was du da schreibst Thea... versteh dich nicht. Ich hab nicht geschrieben das du schreibst ich würde Texte von ihr verbreiten... woher hast du nur das zeug ... ???

Und nochmal: ich brauche nichts suchen, ich kenne sie u. weiß wie es ihr geht. 

Lies doch mal richtig.

Du hast doch an mich geschrieben es wäre nicht fair hier was aus anderen Foren zu verbreiten aber das habe ich nicht getan.

Ende

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  318  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite