Zum Thema Kinder-kriegen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


tanja01
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from tanja01 on 09/30/2012 04:40 PM

stimmt..aber man könnte schon ungeduldig werden wenn man ewig rum macht. von einem arzt zum anderen dann wieder krankenhaus und wieder alles von vorne. vorallem wenn man kinder hat ist es doppelt schwer....heul....

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from Rosi on 09/30/2012 04:43 PM

Ja Tanja, ich verstehe dich schon, es ist natürlich schwierig für den Patienten.

Hast du Hilfe für die Betreuung der Kinder ? 

Reply Edited on 09/30/2012 04:44 PM.

tanja01
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from tanja01 on 09/30/2012 04:57 PM


ich hab mir jetzt jegliche hilfe organisiert. ohne gehts einfach nicht mehr. auch wenn ich das lange nicht einsehen wollte

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from Rosi on 09/30/2012 05:01 PM

Das find ich gut das du dir Hilfe holst. Auch wenn es einige Zeit gebraucht hat, bis du das eingesehen hast, was ich übrigens erst mal eine normale Reaktion finde, aber jetzt kannst du das schon mal.. Ich finde es wichtig sich Hilfe zu suchen, damit man nicht ganz untergeht, aber alles muss erst gelernt werden, ja das ging mir auch so. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Geduld  und das irgendeine Therapie, die nun von deinem Arzt versucht wird, dir etwas Erleichterung bringt.

Reply Edited on 09/30/2012 05:03 PM.

tanja01
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from tanja01 on 09/30/2012 05:03 PM

dankeschön ich berichte


lg tanja01

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from anniidol on 10/01/2012 12:45 AM

Bei der Frage wegen APS solltest du, wenn du es genau wissen willst zu den Gerinnungsspezialisten gehen, wie gesagt.
ES gibt meist Gerinnungsambulanzen o.ä. wo man sich mit diesem überaus komplizierten Thema am besten und oft alleine auskennt.

Aber leider muß ich dir sagen du wirst nie eine befriedigende Auskung bekommen. Eine Krankheit bedeutet genau diese Probleme im Anhang: Wartezeiten von ganzen Tagen, teils jahre nach gescheiten Ärzten suchen, neue Diagnosen oder Verdacht, neue Erkenntnissen, wieder Fehldiagnosen und vile unnötige Termine und und und.
Außerdem wird es nicht besser durch eine 100% Diagnose und sowas gibt es auch gar nicht. Gerade bei Autoimmungerkrankungen o.ä. gibt es meist nur Verdacht auf .... oder so.
Diese Theman sind einfach zu komplex, nicht wie ein Beinbruch ja oder nein. Ich hätte mir ein Leben lang mal eine "normale" Krankheit gewünscht, die nach Behandlung wieder weg ist... Neee...

Allerdings dachte ich APS sei mit einem Wert klar zu diagnostizieren ?

Nephrologie ist aber auch ne gute Idee, die wissen auch viel über dieses Thema.
Du könntest auch mal schaun oder fragen ob es denn eine Beratung in dem Bereich Lupus, Rheuma, GErinnung etc. oder eine Gruppe in deiner KLinik gibt. Woher kommst du denn ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from Thea40 on 10/01/2012 09:57 AM

Tanja, warum hat dich dein Hausarzt zum Rheumatologen und nicht zum Hämatologen überwiesen?

Die Hämatologen prüfen  anhand von Laboruntersuchungen auf APS. Es kann aber auch etwas anderes mit Blut und Gerinnung sein. Hämatologen untersuchen das sehr genau.

Ich wünsche dir, dass man die Ursache bei dir bald findet und behandeln kann.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

tanja01
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from tanja01 on 10/01/2012 11:22 AM


hallo,

das ist eine gute frage....ich hab immer das gefühl wenn ich nicht irgend etwas anleihere dann passiert gar nichts.
am liebsten wäre den ärzten ich würde gleich mit der diagnose kommen. ich schau halt immer im internet und mach mich schlau und frag dann warum wurde dies und jenes noch nicht gemacht....
da kommt man sich echt etwas doof vor, aber man muß echt selber mitdenken. wenigstens so weit es möglich ist.
neurologen meinten aps wäre nicht das thema auch nicht marcumar. hausarzt meint marcumar wäre eine idee weils mir ja trotz ass schlecht geht. usw. voll verwirrend.
bin ja im moment noch im krankenhaus.....bin echt mal gespannt was jetzt wieder raus kommt. wahrscheinlich wie immer- nix

lg

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from RedCow on 10/01/2012 01:01 PM

Hallo, Tanja01!

ALso ich muss anniidol da absolut recht geben:

von anniidol am 26.08.2012 02:05
So eine Hormonumstellung kann vieles bewirken aber ob gut oder schlecht weiß man leider vorher nie.

Es ist aber auch nicht leicht, wenn man sich an die Ärzte wendet (ein Erlebnis von mir):
Ich war im Sommer auf der Gyn an meiner Uniklinik zwecks starker Beschwerden durch den Lupus während der Menstruation und unbehandeltem PCO; dort meinte der Arzt, dass ich mich bei absoluter Sicherheit bezüglich des nicht-leibliche-Kinder-kriegen-wollens am besten sterilisieren lassen sollte; da er jedes Jahr Lupusbabies und Lupusmütter sterben sieht -und er kann nichts dagegen tun.
Dann war ich bei meinem Rheumadoc und der sagt mir: Schwangerschaft? -kein Problem!

Aber ehrlich gesagt glaube ich in dem Fall doch eher dem Gynäkologen..und vertrau auf mein Bauchgefühl.


LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

tanja01
Deleted user

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

from tanja01 on 10/01/2012 01:56 PM

hi,

zu mir meinte mal ein dok durch schwangerschaft könnte es auch besser werden mit dem lupus das weiß man nie
da ist glaube ich auf das bauchgefühl mehr verlaß wie auf solche aussagen

lg

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to forum